Tipps & Tricks zu Softdrinks (Zitronen Limonade) Testbericht

No-product-image
ab 14,12
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Rena50

bizzl - auf der Zunge lacht!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe gerade eine Flasche bizzl plus 4 Zitrone vor mir stehen. Da fiel mir die Werbung ein. Danach habe ich dann auch diese Meinung benannt.

_______

Zutaten
_______

Natürliches Mineralwasser, Kohlensäure, Fructose, Säuerungsmittel Citronensäure, Zitronenaroma

_______________________

Mineralstoffkomponenten
_______________________

Calciumlactat und Magnesiumcarbonat

_________

Süßstoffe
_________

Natriumcyclamat, Aspartam, Acesulfan K und Saccharin-Natrium

_______________

Vitaminmischung
_______________

Pantothensäure, Vitamine B 6 und B 12, Biotin

________________________________

Sonstige Angaben des Herstellers
________________________________

Brennwert 3,5 kcal
deckt 15 % des Tagesbedarfs an Pantothensäure, Vitaminen B 6 und B 12, sowie an Biotin
deckt 2,2 % des Bedarfs an Magnesium und Natrium
jeweils auf 100 ml bezogen.

__________

Verpackung
__________

1 l Plastikpfandflasche mit überwiegend gelbem Etikett

__________

Hersteller
__________

Bad Vilbeler Urquelle Mineralbrunnen GmbH, Bad Vilbel
Tel.: 01805/33 54 45 (für Fragen und Anregungen)

_________

Geschmack
_________

Die bizzl schmeckt sehr gut nach Zitrone. Sie lacht (prickelt) wirklich auf der Zunge.


_________________

Meine Erfahrungen
_________________

Als ich vor einiger Zeit unbedingt noch ein paar Pfunde verlieren wollte, habe ich überlegt, wo ich am besten und leichtesten Kalorien einsparen könnte. Das erschien mir am einfachsten bei meinem Getränkekonsum. Da man ja wenigstens 2 l pro Tag trinken soll, schwarzen Tee und Kaffee nicht mitgerechnet, kam ich auf dieses kalorienarme Getränk. Gegenüber meinem früheren Getränkeverbrauch spare ich somit leicht 200 kcal oder ungefähr eine halbe Tafel Schokolade pro Tag ein.


Ich bin froh, daß diese Limonade in Pfandflaschen abgefüllt ist, denn so können Müllberge vermieden werden. Leider weiß ich nicht, wie oft solch eine Flasche wieder aufgefüllte werden kann.

Der einzige Nachteil, den ich erkannt habe, ist der Süßstoffgehalt in Bezug auf das Hungergefühl, da Süßstoff bekanntlicherweise den Appetit anregt. Wenn man aber genügend trinkt, passiert dies nicht, da der Magen dann ja gefüllt ist.

Da Süßstoff ja auch gesundheitsschädigend sein soll, noch ein Tipp von mir. Man kann die bizzl auch gut mit Fruchtsäften, wie z. B. Orangen- oder Multivitaminsaft mischen. Das gibt dem Saft noch eine besonders gute Note und man deckt bestimmt seinen ganzen Tagesbedarf an Vitamin C.

Ich wollte noch darauf hinweisen, daß der Gehalt an Mineralien, soviel ich weiß, mit der Herkunft des Wassers zusammenhängt.Dies ist hier wohl Bad Vilbel, die Kurstadt in der Nähe von Frankfurt/Main.

Für die Zeit einer Reduktionsdiät ist die bizzl auf alle Fälle zu empfehlen. Man sollte sie aber nicht als einziges Getränk zu sich nehmen. Aber wer macht das schon?

Bizzl gibt es übrigens auch in anderen Geschmackrichtungen, teilweise auch kalorienarm.
Mir schmeckt bizzl Mango-Maracuja am besten.

18 Bewertungen, 1 Kommentar

  • FLESCH

    08.09.2003, 16:58 Uhr von FLESCH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich galube die bekommt in meiner Region von NRW eher leider nicht, aber dafür Jungbrunnen ein annähernd ähnliches Produkt.