Tipps & Tricks zu Tee (Tee aus China) Testbericht

No-product-image
ab 14,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sapphire

Chinesicher Pu-Erh-Tee

Pro:

Sehr leckerer Geschmackvoller Tee, der auch noch gesund ist.

Kontra:

Wenn man zuviel trinkt wird es einem schlecht.

Empfehlung:

Ja

Da ich ein leidenschaftlicher Tee-Trinker bin, möchte ich gerne was über mein Lieblingsprodukt schreiben.
Der Tee hat den Namen \"China Pu-Erh\" und befindet sich in einer roten Schachtel aus Karton die Ungefähr die Maße 14cm x 5cm x 6cm hat. Der Hersteller dieses Tees ist die Marco Polo Tee Gmbh. Dieser Herrsteller hat ein Logo auf der Schachtel, das aus einem Mann im Profil besteht. Das Logo ist Rund und golden und unter dem goldenen Logo steht \"Marco Polo\". Ich habe den Tee bis jetzt nur bei DM gesehen, es kann aber auch sein, dass es ihn auch woanders zu kaufen gibt.
Ziemlich links auf der Schachtel stehen in einem schwarzen Kästchen die Worte:
Tee mit besonderer
Fermentation
C H I N A
Pu-Erh
25 Aufgussbeutel

Außerdem steht auf einer Seite noch, woher der Tee stammt, nämlich urpsrünglich aus der Grenzregion Yunnan-Tibet. Von dort aus ist er dann in ganz China verbreitet worde, nämlich weil er dort sehr wegen seiner wohltuenden Wirkung auf Körper und Geist geschätzt wird. Das steht zumindest auf der Packung. Also mir tut er auch gut! :-) Dazu aber gleich noch was.
Auf der anderen Seite steht, wie der Tee zubereitet wird. Alles was man braucht ist eine Tasse, einen Teebeutel und frisches kochendes Wasser. Der Teebeutel wird dann mit dem Wasser übergossen. Jetzt muss der Tee zwischen 3 und 5 Minuten ziehen. Auch das steht wie gesagt auf der Packung.
Auf der Unterseite der Packung steht dann, wie lange der Tee haltbar ist und dass man ihn trocken lagern soll.

+++++Geschmack und Aussehen des Tees+++++
Der Pu-Erh Tee ist auch als roter Tee bekannt. Wirklich rot ist er aber nicht. Für mich sieht er eher dunkelbraun aus, fast wie Kaffee. Die Farbe des Tees sorgt dafür, dass er nicht durchsichtig ist, ich meine damit, dass man nicht auf den Tassenboden schauen kann. Je nach dem wie lange man ihn ziehen lässt ist er dunkler oder heller. Und so ist es auch mit dem Geschmack. Um so länger man ihn ziehen lässt, desto intensiver schmeckt er. Den Geschmack würde ich als nussig und erdig beschreiben. Wenn man ihn zu lange ziehen lässt, schmeckt er bitter. Es ist aber ein ziemlich geschmackvoller Tee und nicht so was lasches. Der Tee enthält kein Coffein, so wie manche Tees.

+++++Wirkung+++++
Der Tee ist wie auf der Packung geschrieben wirklich wohltuend. Außerdem ist der Pu-Erh Tee ja auch zur Gewichtssenkung bekannt. Dann müsste man täglich 5 Tassen trinken.
Bei mir ist es aber so, dass mir etwas schlecht wird, wenn ich zuviel davon trinke. Ansonsten kann ich noch sagen, dass ich oft Wasserlassen muss, wenn ich den Tee getrunken habe.
Aber ich würde sagen, dass der Tee sehr gut verträglich ist.

14 Bewertungen