Tipps & Tricks zu Tees (Eistee Allgemein) Testbericht

No-product-image
ab 12,58
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von NineW

Hardhof Eistee Geschmacksrichtung Pfirsich

Pro:

durstlöschend und nicht zu süss und nicht zu teuer

Kontra:

noch nichts festgestellt

Empfehlung:

Ja

Hi Leute, ja ich weiss, ich habe lange nicht geschrieben, aber zum einen ging es mir nicht so gut und zum anderen hatte ich kein Internet, aber jetzt bin ich wieder da.

Im Moment ist es ja sooooooooooooo heiss, dass man lieber trinkt , als ißt und deswegen schreibe ich natürlich heute auch über ein Getränk und zwar handelt es sich dabei um den kalorienarmen Hardthof Eis Tee in der Geschmacksrichtung Pfirsich.
Das erste Mal trank ich ihn auf einer Grillfete von Freunden und stellte fest, oh der schmeckt ja richtig gut.
Noch dazu ist er in einem 1,5 l Tetrapack und kostet nur 0,49 Euro bei Schlecker. .


Zutaten:

Wasser, Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Pfirsichsaft (0,2%), Schwarztee- Extrakt, Säureregulator Trinatriumcitrat, Süßstoffe: Natriumcyclamat, Aspartam , ( enthält eine Phenylalaninquelle) Acesulfam-K und Saccharin-Natrium ausserdem noch Pfirsicharoma

zusammengefasst laut Packungsaussage:

Pfirsich Eis Tee ist ein Erfrischungsgetränk mit Teeauszügen, Pfirsichgeschmack , mit einer Zuckerart und Süßungsmitteln.

100 ml enthalten durchschnittlich:

Brennwert: 39,6kJ (9,3 kcal)
Eiweiss: < 0,1 g
Kohlenhydrate: 2,1 g
Fett: < 0,1 g

Verpackung und Design:

Die Verpackung ist sehr ansprechend und sticht ins Auge.
Der Tetrapack ist in orange gehalten. Vorn und hinten ein grosses Bild mit Palmen im Hintergrund und davor ein grosses Glas mit dem leckeren Getränk und ein Pfirsich, erinnert mich ein bisschen an Urlaub den ich schon so lange nicht mehr hatte.(*träum*)
Auch nicht zu übersehen das typische Hardthoflogo, dieses ist in weisser Schrift gehalten. Darunter in noch grösseren Buchstaben und gelb/roter Schrift das Wort Eis Tee und dann weiter unten in weiss gehalten die Geschmacksrichtung also Pfirsich in weisser Schrift und kleineren Buchstaben, ausserdem nicht zu übersehen die Worte kalorienarm , hervorgehoben durch die weissen Buchstaben auf rotem Grund.
Ganz unten findet man dann in mehreren Sprachen noch den Hinweis gekühlt servieren in blauer Schrift ( also auch gekühlt lagern, was ich auch nur empfehlen kann, dann warm schmeckt er absolut gar nicht) und in weisser Schrift daneben auf rotem Grund und in weiss/blauer Umrandung den Hinweiss zur Menge also 1,5 l.
Das selbe Bild auf der Rückseite, nur in einer anderen Sprache (englisch).
Auf der Oberseite des Packs liest man den Hinweis auf das Mindesthaltbarkeitsdatum welcher auch in mehreren Sprachen abgedruckt ist , ausserdem sind auch hier die Angabe was es ist und wieviel Menge im Tetrapack sind.

Auf der rechten Seite die Zutatenangabe in mehreren Sprachen, immer auch mit dem Hinweis kalorienarm , (das entspricht ja auch der Wahrheit) ausserdem noch die Mengenangabe ,die Herstellerdaten und das Zeichen mit dem Männchen welches etwas in einen Papierkorb wirft, was wie wir alle wissen bedeutet , ass es für diese Tetrapacks kein Pfand gibt.

Auf der linken Seite der grüne Punkt (naja hier ist er blau, was aber nichts zur Sache tut) weitere Zutatenangaben in anderen Sprachen, die Nährwertangaben auch in mehreren Sprachen und natürlich auch wieder die Mengenangabe.

Ausserdem ist die Packung mit einem weissen Klappverschluss versehen , also widerverschließbar, dadurch ist der Tetrapack natürlich wunderbar zum transportieren geeignet ,gerade jetzt wo es so heiss ist und ich gerne ins Freibad gehe eignen sich solche Packs ideal zum Transport in Taschen und Rucksäcken. Ein weiterer Pluspunkt geht ebenfalls an den Tetrapack da er nicht so viel Müll macht, denn wenn man ihn zusammendrückt und dann zusammenrollt ist er so klein, das er wirklich kaum Müll verursacht und ich finde das sehr wichtig ,genauso wie ich es wichtig finde das er recycelt werden kann, denn wir produzieren so schon zuviel Müll und nicht immer kann dieser recycelt werden.

Geruch und Geschmack:

Also ich war schon begeistert ,als ich nur an der Packung roch.
Ein lieblich duftender Pfirsichgeruch und ich wollte natürlich direkt mehr, denn ich mag Pfirsich doch so gern, also ein Glas eingeschüttet und natürlich probiert.
Hmmmmmmmmm , war das lecker und vor allem gar nicht so süss , aber es schmeckte so wunderbar nach Pfirsich und löschte auch sofort meinen Durst.
Mein Freund hatte diesen Eistee schon früher einmal getrunken , aber ich bin nicht so der Eisteefan und daher hatte ich diesen auch noch nicht probiert.
Ich beschloss sofort ,dass ich mir auch unbedingt diesen Eistee zulegen müsse, was mein Freund natürlich begrüsste, zumal so ein Tetrapack wie erwähnt, auch nicht so teuer ist.
Vor allem ist aber auch eines, wie ich finde , sehr interessant , wenn ich die Augen zumache und ihn trinke, natürlich denke ich dann wieder an Urlaub, aber ich habe dann doch auch geschmeckt, dass Schwarztee- Extrakt enthalten ist, denn der Eistee hat ein klein wenig einen leichten bitteren an Schwarztee erinnernden Nachgeschmack, der sicherlich nicht jedermanns Sache ist , mich aber absolut nicht stört.

Herstellerdaten:

Hardthof Fruchtsaft GmbH und Co
D- 71576 Burgstetten
hergestellt in Deutschland

meine Meinung:

Also ich bin völlig begeistert und natürlich werde ich dieses Getränk auch kaufen, schon weil ich Pfirsich so mag und daher auch den Geschmack. Nur das ist nicht alles.
Der Preis stimmt, das Getränk löscht den Durst und ist nicht zu süss, kalorienarm und noch dazu wunderbar transportfähig, also ich kann Pfirsich Eis Tee von Hardthof nur weiterempfehlen .

9 Bewertungen