Tipps & Tricks zu Weinen (Glühwein) Testbericht

No-product-image
ab 15,38
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von esposa1969

Snällerbröds Glögg

Pro:

Origineller Glühwein, schmeckt sehr sehr gut

Kontra:

Etwas teurer als die anderen, aber weitaus günstiger als auf den Weihznachtsmärkten.

Empfehlung:

Ja

So etwa könnte sich \"Glühwein\" nach 30 Tassen desselben anhören, aber das o.g. ist nicht Lallsprache, sondern schwedisch und IKEA´s Antwort auf unseren Christkindl´s Glühwein.

Da Weihnachten gerade so rum ist, erstanden wir diese Woche zum Sonderpreis (6 Flaschen 750 ml zu 12,50 € statt 15 €) zwar relativ teuer noch, aber superlecker, im IKEA Lebensmittel-Shop.

Vin Glögg enthält 12% vol Alkohol und wird in Deutschland unter Lizenz hergestellt.

Das Geheimnis des Geschmacks liegt in der klassischen Kräutermischung aus fernen Ländern, sowie Vanille, Zimt, Nelken, Ingwer, Kardamom und Orangenschalen. In Schweden wird Glögg traditionell zusammen mit Mandeln und Rosinen erwärmt serviert.

Da ich nach meistens einem Glühwein schon einen Schwipps habe, fülle ich die Tassen immer nur etwas mehr als halbvoll und fülle die restliche Tasse mit Orangensaft auf, den ich mit erhitze, so schmeckt das ganze noch viel leckerer und man kann mehr davon trinken, weil man Glühwein ja nicht nur trinkt, damit man betrunken ist, sondern um sich innerlich zu erwärmen und aus Geselligkeit und deshalb trinke ich lieber mehr, die weniger alkoholisch sind, als nur einen und danach hacke zu sein.

Mein Mann, der Caipirinha-abgehärtet ist, da Brasilianer, macht es genau umgekehrt: Er kippt sich immer noch `nen Schuß Pott-Rum mit hinein. So trinken wir beide von demselben und doch nicht das gleiche!

Auch schwimmt immer eine frische Scheibe Orange mit im Glögg.

Probiert es mal und nächstes Weihnachten kommt bestimmt.

Euch allen ein glückliches neues Jahr 2005, feliz ano novo!

24 Bewertungen, 2 Kommentare

  • panico

    10.03.2007, 02:44 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • AnnaH

    02.01.2005, 22:59 Uhr von AnnaH
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... aber wenns nun mal so schön von innen herauf wärmt.