Tönissteiner Mineralwasser Testbericht

No-product-image
ab 9,60
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering

Erfahrungsbericht von julia20

Eine leckere und gesunde Erfrischung

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, erfrischend, gesund, billig

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

Wasser ist gesund und sollte immer in ausreichenden Mengen getrunken werden. Besonders Mineralwasser, das mit wertvollen Mineralstoffen versetzt ist, sollte im täglichen Speiseplan nicht fehlen. Mein Lieblings-Mineralwasser heißt Tönissteiner Classic, und darüber möchte ich heute mal ein bisschen erzählen.

~ Verpackung ~

Die Mineralwasserflaschen sind aus durchsichtigem weißen Glas und haben die typische Form von Sprudelflaschen, die in der Mitte ein wenig schmaler werden. Sie sind duch silberne Schraubverschlüsse verschlossen, und haben vorne zwei Etiketten aufgeklebt. Diese sind unten blau und oben weiß, und tragen den Schriftzug "Tönissteiner Clasic". Auf dem unteren stehen darunter noch die enthaltenden Mineralstoffe, das Haltbarkeitsdatum, der Quellort und andere Informationen.

~ Das Wasser ~

Das Mineralwasser stammt aus einem Privatbrunnen in Andernach. Dieser ist die älteste Römerquelle Deutschlands, die schon seit über 2000 Jahre Es wurde mit eigener Quellkohlensäure versetzt und enteisend. Es ist besonders reich an Magnesium, und der Gehalt an Mineralstoffen wird durch ständige Kontrollen bestätigt.

Folgende Mineralstoffe sind in diesem Wasser enthalten:

0,107 Natrium
0,0162 Kalium
0,127 Magnesium
0,163 Calcium
0,00023 Fluorid
0,0301 Chlorid
0,031 Sulfat
1,324 Hydrogencarbonat
0,0436 Kieselsäure
7,700 gelöstes Kohlendioxid


~ Geschmack ~

Über den Geschmack kann man bei Wasser ja nicht sooo viel sagen, aber es schmeckt jedenfalls sehr erfrischend. Es hat meiner Meinung nach nicht so einen leicht bitteren Beigeschmack wie manche andere Mineralwasser, sondern schmeckt eigentlich ziemlich neutral, was ich angenehm finde. Auch der Gehalt an Kohlensäure ist nicht so extrem stark, sondern gerade richtig. Ich trinke das Wasser lieber bei Zimmertemperatur als aus dem Kühlschrank, weil ich es so irgendwie am erfrischendsten finde.

~ Preis ~

Eine Kiste mit 12 Flaschen, die je 0,7 Liter enthalten, kostet in meinem Getränkemarkt 6,66 €. Das ist ziemlich preiswert und für dieses leckere und gesunde Wasser auf jeden Fall angemessen.

~ Fazit ~

Ich würde dieses Mineralwasser weiterempfehlen, denn es schmeckt sehr lecker und enthält nicht zu viel Kohlensäure. Auch der Preis ist in Ordnung, und mit den vielen enthaltenden Mineralstoffen ist es sicher ein sehr gesundes Getränk.

17 Bewertungen, 11 Kommentare

  • kengi

    18.11.2005, 23:35 Uhr von kengi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Früher wollte ich nur süße Getränke trinken. Aber mit der Zeit habe ich mich ganz gut an Mineralwasser gewöhnt und trinke kaum noch etwas anderes... Es ist einfach preiswert und gesund :-)

  • Cicila

    11.10.2005, 13:00 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe zwar schon MEIN Mineralwasser gefunden, aber hört sich trotzdem gut an ;)

  • Nightmare

    07.10.2005, 13:30 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, gut geschrieben

  • nele83

    07.10.2005, 12:38 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, gut geschrieben

  • Nicoleoprz

    07.10.2005, 11:11 Uhr von Nicoleoprz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht von dir! GLg Nici

  • gitty_goes_shopping

    07.10.2005, 09:11 Uhr von gitty_goes_shopping
    Bewertung: sehr hilfreich

    gern gelesen!

  • Qantas

    07.10.2005, 00:46 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön und gut!

  • Flute

    07.10.2005, 00:40 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Lg. Dunja

  • campino

    07.10.2005, 00:31 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + liebe Grüße, Andrea

  • morla

    07.10.2005, 00:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Chrillemaus

    07.10.2005, 00:20 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, LG Martina