Tom Tailor "Tom Tailor Man", Eau de Toilette Testbericht

Tom-tailor-tom-tailor-man-eau-de-toilette
ab 12,89
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von anonym_xy

Erfrischend und belebend , so muss ein Duft sein.

5
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  frisch

Pro:

Duft , Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser ,
Dies ist mein Bericht über das Eau de Toilette Spray (50ml) von Tom Tailor.

--- ### Wie komm ich dazu ? ### ---

Ich habe das Tom Tailor Eau de Toilette Spray zu Weihnachten von meinen Eltern geschenkt bekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut und muss auch sagen ich war vom Duft angenehm überrascht.


--- ### Verpackung ### ---

Die Gesamtverpackung ist blau mit etwas weiß/grau in der Mitte. Die Packung ist etwa 9 cm hoch, 7 cm breit und 5 cm tief. Man kann sagen dass die Verpackung einen guten Eindruck macht und auch auf einem Regal in kleiner Blickfang ist. In der Mitte der Packung steht in schwarzen Lettern TOM TAILOR und darunter etwas kleiner „Man“ . Unten steht in gekrümmter, oranger Schrift Eau de Toilette Natural Spray – 50 ml 1.7 fl.oz.
Auf der Rückseite stehen die „Zutaten“ auf englisch, deshalb werde ich diese hier nun nicht auslisten.
Außerdem steht dort auch die Adresse des Herstellers:

Metropolitan Cosmetics GmbH
D- 50819 Cologne (also Köln)

Die Webadresse und der grüne Punkt sind ebenfalls auf der Rückseite vermerkt.

Das Eau de Toilette selbst ist in einer modischen Glasflasche aufbewahrt. Mehr muss man dazu ja nicht sagen ihr könnt es ja selbst auf dem Bild betrachten.


--- ### Der Duft ### ---



Den Duft zu beschreiben ist äußerst schwer. Ich würde sagen er ist auch jeden Fall frisch und belebend. Man kann sogar sagen er riecht elegant. Im Internet habe ich folgendes darüber gefunden:

Der Duft für kombiniert belebend-frische Orangenblüten und Bergamotte mit Lavendel und Koriander. Herbes Zedernholz und weißer Moschus bilden den maskulinen Abschluss.

Ich hoffe ihr könnt euch nun den Duft in etwa vorstellen.


--- ### Preis/Inhalt ### ---

Da ich die Flasche zu Weihnachten bekommen habe weiß ich natürlich nicht was meine Eltern dafür bezahlt haben. Deshalb habe ich mich auf die Suche danach gemacht : auf der Douglas Homepage wo ich übrigens auch die Duftinformation herhabe kostet das 50 ml Eau de Toilette Spray 15,50 Euro und das 75 ml Spray 20 Euro.



--- ### Eigene Meinung ### ---

Ich muss sagen , dass das Eau de Toilette Spray sehr gut richt und auch sehr ergiebig ist Ich habe es seit Weihnachten jeden Tag benutzt und man sieht es der Flasche Kaum an. Insofern denke ich ist auch der Preis angemessen und das ist ja auch ein Hauptkritikpunkt bei After Shaves/Deodorants/Eau de Toilette Sprays. Ich denke auch , dass ich mir nach dieser Flasche eine weitere kaufen werde, da der Duft einfach überzeugend ist, und das Spray nicht allzu viel kostet. An alle die gerne mal etwas neues probieren ist dieser Duft sehr zu empfehlen.

So das wars auch schon wieder ,


anonym_xy


PS: zu dem Duft habe ich auch das Deo evtl. kommt darüber auch mal ein Bericht. Muss das Produkt mal vorschlagen

48 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Kiki1988

    26.09.2008, 19:40 Uhr von Kiki1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ~*~*~lg Kiki~*~*~

  • Nicoleoprz

    15.09.2005, 14:57 Uhr von Nicoleoprz
    Bewertung: sehr hilfreich

    von mir hat das auch, riecht wirklich super! gLg Nici PS: bist auch in meinem Buddynet.