Tommy Hilfiger Mütze Testbericht

Tommy-hilfiger-muetze
Abbildung beispielhaft
ab 20,53
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von franciZ

Meine (ehemalige) Lieblingsmütze

4
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

Qualität
Passform

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich habe die Mütze letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und war super zufrieden. Leider habe ich sie dann verloren.. Die 7 Euro als Preisorientierung sind allerdings komplett falsch. Man muss schon mit ca 20-30 Euro rechnen.

Design

Mir gefällt das Design der Mütze sehr gut. Ich steh' auf Bommelmützen, aber das muss man schon mögen, um so Mützen schön zu finden ;)
Sie ist vom Design sehr schlicht. Unten umgeklappt, das Hilfiger Zeichen drauf und oben drauf ein Bommel. So wirkt die Mütze aber gar nicht. Durch die groben Maschen und die Rillen unten an der Mütze, sowie die geschwungenen Aufstickungen wirkt sie eher aufwändig. Außerdem finde ich, dass man ihr die Qualität ansehen kann.

Tragekomfort

Die Mütze ist sehr angenehm zu tragen. Der Stoff kratzt und fusselt nicht und ist angenehm weich auf dem Kopf. Als ich sie das erste mal in der Hand hatte, hatte ich ein wenig Bedenken, da sie doch sehr undehnbar wirkt. Sie schmiegt sich aber gut an den Kopf an und sitzt gut.

Qualität & Verarbeitung

Die Qualität merkt man der Mütze gut an. Sie ist fest gestrickt und wird daher auch nicht so schnell ausleiern wie billigere produkte. Sie ist zudem aus Wolle und nicht aus irgendeinem synthetischen Zeug, unter dem man merh schwitzt als dass es einen warm hält.

Funktionalität

Die Mütze eignet sich am besten für sehr kalte Tage, da sie sehr dick ist. Manche nehmen Mützen ja auch nur als Accesoire und nicht weil ihnen kalt ist. Dafür ist die Mütze allerdings wirklich zu warm.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich war sehr zufrieden mit der Mütze und ärgere mich wirklich, dass ich sie verloren habe. Ich habe für dieses Jahr schon ausschau nach einer neuen Mütze gehalten und bin; mal wieder- bei Tommy Hilfiger fündig geworden! Und zwar liebäugel ich mit dem FARIKA Hut. Einzig der Preis lässt mich da noch ein wenig zögern. Aber mehr dazu in einem anderen Bericht ;)

Einen Punkt muss ich der Mütze hier wegen dem Preis aber doch abziehen.. Ich habe u.a. auch günstigere Mützen, die teilweise genauso stabil sind.

25 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    12.11.2014, 13:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen!

  • stuffel13

    03.11.2014, 12:33 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen guten Start in die Woche, Steffi ♥

  • anonym

    27.10.2014, 17:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • MademoiselleMeow

    25.10.2014, 13:39 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • diecordu

    23.10.2014, 18:41 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG! :-)

  • BoxerRocko

    21.10.2014, 12:09 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Markus_Sch

    14.10.2014, 10:51 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • mrs.yopi2014

    12.10.2014, 17:38 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße:-)

  • Bina3000

    09.10.2014, 11:16 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenbesuche! Liebe Grüße, Bina :)

  • bella.17@live.de

    08.10.2014, 15:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • katjafranke

    08.10.2014, 13:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • MarkusP.

    08.10.2014, 12:57 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Markus

  • Modelunatic

    08.10.2014, 12:56 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße