Toni Gard Eau de Parfum Testbericht

Toni-gard-eau-de-parfum
ab 69,00
Bestes Angebot
mit Versand:
parfum-store-essen
69,00 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Sinnlich pudriger Duft...

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  elegant

Pro:

Duft, Exklusivität

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

"Toni Gard: Toni Gard (women)"
************************************


Als Fashion- und Kosmetik-Victim probiere ich natürlich immer wieder Neues aus und kurve regelmässig durch die Parfümerie-Abteilungen der unterschiedlichsten Geschäfte. Da stiess ich vor langem auf einen Verkaufstisch mit reduzierten Düften. Neugierig probierte ich die mir unbekannten Parfüms durch und stiess dann auf das "Toni Gard: Toni Gard (women)". Ich war positiv überrascht und angetan, vor allem weil es nur noch die Hälfte kostete. Natürlich habe ich es mir gleich gekauft. Hier nun mein Bericht dazu:


Flacon:
---------
Ein schlanker, hoher und sehr schlichter Flacon mit schwarzem Deckel und ebenfalls schlichter schwarzer Aufschrift in der oberen rechten Ecke. Understatement pur!


Duft: (soweit ich mich noch erinnern kann)
--------
Pudrig fein, süsslich aber nicht zu schwer, leicht orientalisch angehaucht mit einem Touch Kokos. Wer Strenesse (mit dem weissen Duft/Flacon) kennt kann es damit etwa vergleichen. Die Anwendung ist sparsam, da der Duft gut haftet. Er ist eher für die romantische und verführerische Frau, welche aufwändige Duftnoten mag. Wer sportliche Wässerchen wie Kenzo flowers etc. mag ist mit diesem Duft nicht gut beraten.


Preis:
-------
Das ist das grösste Manko, der Duft ist mega-teuer!! Eine kleine Falsche mit 50 ml kostet schnell mal über 40 Euro (in der Schweiz kostete die kleine Flasche Sfr. 70.-!!) Also nur für besondere Abende und Anlässe brauchen oder eben auf ein Ausverkauf hoffen.


Diveres:
-----------
Toni Gard: Toni Gard (women), ein selten zu findender Duft, da er nicht überall geführt wird, man muss schon suchen (leider). Eher in ausgesuchten Parfümerien als im DM anzutreffen.
Die Ergiebigkeit ist nicht schlecht, es braucht nur ganz wenige Spritzer dieses Parfums und es hält bei normaler Beanspruchung praktisch den ganzen Tag.


Mein Resümé:
-------------------
Ich habe diesen Duft einmal gekauft (auch schon wegen des Preises) und ausprobiert. Da er nicht überall zu haben ist, kann man ihn als exklusiv bezeichnen und frau kann sich sicher sein, dass ihn nicht noch zehntausende andere in ihrer Umgebung benützen. Der Duft ist gemacht für romantische Momente oder besondere Anlässe. Es wäre zu schade, wenn man ihn für den Alltag oder den Sport "missbrauchen" würde. Ich kann dieses Parfum nur weiterempfehlen.

(Ich schreibe auch für Dooyoo unter dem Namen Mary J.)

46 Bewertungen, 16 Kommentare

  • hjid55

    02.03.2007, 20:03 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • sape26

    30.06.2006, 11:20 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt gut!:) muss ich mich mal danach umsehen!lg,Sandra

  • Binich

    28.06.2006, 17:06 Uhr von Binich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Toni

  • Magicfinger

    10.05.2006, 13:47 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    08.05.2006, 18:40 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • 2Bee

    08.05.2006, 13:24 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey! Super Bericht! sehr hilfreicht! Hier dein <b>>{(((((((((((°></b> <br/>Gruß Tim

  • Binki

    08.05.2006, 12:44 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> sh und LG Binki </b>

  • swissflyer

    29.03.2006, 20:17 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • jenny123

    28.03.2006, 14:10 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • anonym

    09.02.2006, 14:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • misscindy

    09.02.2006, 13:35 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön übersichtlich geschrieben. LG Sylvia

  • Nathalie

    09.02.2006, 13:22 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH .VLG Nathalie

  • Sternenhimmel

    09.02.2006, 11:46 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    09.02.2006, 11:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bubbelchen05

    09.02.2006, 11:24 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh bis bald <br/>Marina

  • Kinga

    09.02.2006, 10:29 Uhr von Kinga
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lg Kinga