Toom Baumarkt Testbericht

No-product-image
ab 90,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Sortiment:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Preisniveau:  teuer
  • Wartezeit an der Kasse:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von mr-cheater

Meist zu teuer - zu wenig Service - Angebotsartikel kann man kaufen, wenn man Ahnung hat

1
  • Sortiment:  klein
  • Fachliche Beratung:  schlecht
  • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
  • Warenverfügbarkeit:  manchmal nicht vorrätig
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Wartezeit an der Kasse:  durchschnittlich
  • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

Pro:

Teilweise preiswerte Angebotsartikel

Kontra:

Kleines Sortiment, unmotivierte Mitarbeiter, teils schlechte Beratung, wenn man mal jemanden findet, zu teuer

Empfehlung:

Nein

Da ich öfters in Baumärkte komme, kenn ich auch einige Toom-Baumärkte und kann diese leider aufgrund einiger Erfahrungen nicht empfehlen. Jeder der einen Globus-Baumarkt in der Nähe hat sollte lieber dort einkaufen, außer Toom hat günstige Werbeartikel. Für Werbeartikel gibt es eine Preisgarantie - Findet man einen Artikel, der in der 14 Tätigen Werbung beworben wird, im Umkreis von 30 Km günstiger bekommt, bekommt man den Artikel zum gleichen Preis. Wer jedoch auf die Suche geht, zahlt ggf. mehr für Benzin als er sparen kann.
Ist ein Artikel aus der Werbung ausverkauft, dann besorgt Toom diesen Artikel oder man erhält eine vergleichbaren Ersatzartikel. Wer jedoch dringend etwas braucht, den wird dies nicht viel helfen.

Das Standsortiment wirkt leider in den meisten Toom-Baumärkten zu klein! Interessant sind zum Großteil die Werbeartikel, die teilweise jedoch in zu geringen Menge nur vorhanden sind. Ansonten sind viele Artikel zu teuer!
Da fahre ich lieber etwas weiter zu einem Globus-Markt und spare Geld. Für die gleiche Farbe (gleicher Hersteller und gleiche Menge) habe ich bei Globus 4,- Euro weniger gezahlt ohne das der Artikel gerade beworben wurde, hatte noch eine größere Auswahl und dies ist nur mal ein Beispiel. Da gibt es noch jede Menge Preisunterschiede.

Die Suche nach einem Fachverkäufer gestaltet sich meist auch schwierig, denn man merkt es leider bei vielen Mitarbeiter, das diese keine Provision erhalten! Viele Verkäufer wirken unmotiviert und gelangweilt. Auch leere Regale habe ich schon mehr wie einmal erlebt. Der Vertreter kommt bald und wird bestellen, wenn ein Regal leer ist muß der Mitarbeiter die Ware bestellen und kann nicht warten! Einen Bestellservice soll es wohl geben, doch angeboten wird dieser von vielen Mitarbeitern nicht, das macht ja Arbeit.

Daher komme ich leider zu keinem positiven Ergebnis.

8 Bewertungen