Toyota Avensis Testbericht

Toyota-avensis
Abbildung beispielhaft
ab 39,22
Auf yopi.de gelistet seit 11/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kleinemaus16w

Toyota Avensis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wir haben den Toyota Avensis Kombi jetzt schon mind. 7 Jahre und er ist immernoch in einem guten Zustand. Das Auto ist gut für lange Strecken auf der Autobahn oder für Urlaubsreisen, da der Kofferraum sehr gross ist und viel rein passt. Ist eher ein Familienauto und für die Stadt eher ungeeignet da er sehr gross ist und man Schwierigkeiten hat einen Parkplartz zu finden. Er verbraucht nicht viel Benzin also gut für lange Autofahrten.
Farbe: Grau gibt es aber noch in vielen anderen Farben
Die Fahreigenschaften sind für einen Kombi mit 129 PS sehr gut. Der Motor ist leise, man kann sich noch ohne weiteres bei
höherer Geschwindigkeit im Fahrzeug in normaler Lautstärke unterhalten.
schönes Cockpit). Die Kante des Kofferraumes ist sehr niedrig, was die Zuladung vor allem von sperrigen Gegenständen sehr erleichtert.
Habe mit dem Avensis meine ersten Erfahrungen gemacht und als Fahranfänger kann man mit ihm sehr gut auskommen, wenn man mit dem Kombi fahren kann kann man jedes Auto fahren. Er beschleunigt schnell und bremst schnell.

Benzin: wird mit Super getankt.

Fahrzeugdaten
********************

Toyota Avensis Combi 2.0 Executive , 5-Gang

Kraftstoffart : super bleifrei - Euro 4 Norm

tatsächlicher Hubraum 1998 ccm

Motorleistung :108 KW/5700 upm bzw 147 PS/5700 upm

Höchstgeschwindig eingetragen : 200 km/h und die fährt er auch wirklich noch verhältnismässig recht ruhig und sicher ohne Gerumpél und Vibrieren !

Leergewicht 1475 kg - , ist aufgrund seiner Form kaum Seitenwindanfällig - mit ihm macht das Fahren auch bei langen Strecken richtig Spass - er liegt ruhig auf der Strasse und auch in den Kurven .

Airbags:

- für Fahrer und Beifahrer, 2-stufig
- Knieairbag für Fahrer (!! wohl eine häufige Verletzungsgefahr - Knieairbags hatten wir noch bei keinem Fahrzeug...)
-Kopfairbags (Curtain Shield) vorne und hinten
-Seitenairbags für Fahrer- und Beifahrer

- Antiblockiersystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD)
- Aufprallenergieabsorbierende Sicherheitskarosserie
-Energieabsorbierende Lenksäule - höhenverstellbar

ISOFIX-Kindersitzbefestigung mit zusätzlichem oberen Befestigungspunkt, hinten 2fach
- Gurtwarnsystem optisch und akustisch ( ihr glaubt gar nicht , wie laut ein Auto piepen kann, wenn man sich nicht anschnallt...) , für Fahrer und Beifahrer

- VSC (elektronisches Stabilitätsprogramm) -TRC (Antriebsschlupfregelung)

22 Bewertungen, 7 Kommentare

  • morak90

    15.11.2007, 22:00 Uhr von morak90
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

  • AndreaBln

    14.03.2007, 20:58 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • Maximo01985

    08.03.2007, 22:35 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich LG Markus

  • anonym

    08.03.2007, 19:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Alex1990

    08.03.2007, 19:06 Uhr von Alex1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • Sabate

    08.03.2007, 18:52 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    **lg** Todd

  • DOMMEL

    08.03.2007, 18:48 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    BISSL WENIG