Toyota Avensis Testbericht

Toyota-avensis
Abbildung beispielhaft
ab 39,22
Auf yopi.de gelistet seit 11/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von user46

Toyota Avensis Kombi 1.8 style

Pro:

guter Preis gute Ausstattung gutes Fahrverhalten geringer Verbrauch viel Platz

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Im März 2003 kauften wir uns einen Toyota Kombi. Es war damals keine LIEBE auf den ersten BLICK, sondern der Kauf wurde
aus VERNUNFTSGRÜNDEN getätigt (gute Bewertung von ADAC, aber es war auch eine finanzielle Entscheidung, denn schließlich
war er um einiges günstiger als die dtsch. Konkurrenz). Jetzt muß ich sagen es war eine sehr gute Entscheidung, denn mein
Toyota hat mich seit März 2003 noch nie im Stich gelassen (aktueller Tachostand 62.140 km).
Die Fahreigenschaften sind für einen Kombi mit 129 PS sehr gut. Der Motor ist leise, man kann sich noch ohne weiteres bei
höherer Geschwindigkeit im Fahrzeug in normaler Lautstärke unterhalten. Der Verbrauch ist niedrig. Bei normaler Fahrweise
(also keine unnötigen Beschleunigungen) komme ich locker unter 7,0 ltr. Super pro. 100 km und das im DRITTELMIX (Autobahn, Landstraße und Stadt). Dies ist wie ich meine bei den heutigen Spritpreisen ein wichtiges Kaufargument.
Der Innenraum ist zwar nicht unbedingt "aufregend" gestaltet, man wird aber von dem üppigen Platzangebot und dem großen
Kofferraum mehr als entschädigt (die Zuladung und das Platzangebot sind wie ich finde bei einem Kombi doch wichtiger als ein
schönes Cockpit). Die Kante des Kofferraumes ist sehr niedrig, was die Zuladung vor allem von sperrigen Gegenständen sehr erleichtert.
Zu der Innenausstattung gehört ein Bordcomputer mit mehreren Funktionen wie, er berechnet z.B. meinen aktuellen Durchschnittsverbrauch, die Strecke, die ich mit der Tankfüllung noch fahren kann, meinen bisherigen Durchschnittsverbrauch und meine aktuell mit der Tankfüllung erreichte Geschwindigkeit. Auch gehört zu der Serienausstattung ein gutes Autoradio mit einem sehr guten CD-Spieler.
Das einzigste, was man wirklich kritisieren kann wenn man sonst nichts findet, ist das "Image". Doch wer auf das "Image"
keinen Wert legt, ist mit diesem Auto äußerst gut bedient.




























































































































































































































================= Bei Verschmelzung identischer Produkte angehängt: ==========================

Ich kaufte mir im Juni 2001 einen schwarzen Toyota Avenvis. Ich wollte mir zwar ein Coupe kaufen, aber meine Frau überzeugte mich, daß für uns eine Limosine die bessere Wahl sei. Bis jetzt muß ich diesen Kauf auf keinster Weise bereuen, denn das Auto hat mich nie enttäuscht und war auch nie außer planmäßigen Inspektionen in der Werkstatt, und das bei einer Gesamtfahrleistung von immerhin 126.500 km.

Jetzt zu den Details:

Motor: Der Motor ist für einen 4-zylinder leise. Mit seinen 129 PS ist er sehr agil und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 200 km.
Der Motor läßt sich bis in den Bereich von 6.000 Umrehungen pro Minute drehen ohne dabei lästig zu wirken. Possitiv zu erwähnen ist auch das der Avensis kein Ölfresser ist. Pro 10000mkm muß man nur ca. 0,5 ltr. Motoröl nachfüllen.

Verbrauch: Wenn man Michael Schumacher nicht nacheifern will sondern einen normalen Fahrstil sein eigen nennt, kann man mit einem Durchschnittsverbrauch von rund 7,0 Litern pro 100 km rechnen (Drittelmix aus Autobahn-, Landstraße- und Stadtfahrt). Bei rasanter Fahrweise sind jedoch schnell einmal 10-11 Litern pro 100 km drin.

Innenausstattung: Die serienmäßige Ausstattung (u.a. Bordcomputer, Klimaanlage, CD-Radio, von innen elektr. verstellbare Aussenspiegel und Scheinwerfer........)ist reichhaltig und dürfte den meisten ausreichen.

Verarbeitung: Die Verarbeitung ist sehr gut und vermittelt VERTRAUEN. Nichts klappert, auch nicht bei holprigen Straßen. Die vorderen Sitze bieten einen guten Seitenhalt. Auch kann man die vorderen Sitze noch im Lendenbereich verstellen, was bei längeren FAHRTEN sehr angenehm ist.

Zuladung: Der Kofferraum ist sehr groß (530 Liter Fassungsvermögen), aber durch die hohe Kante am ist der Kofferraum, vor allem für Frauen und ältere Menschen, nicht leicht zu beladen (Getränkekisten!).

Wenn man den Toyota Avensis pfleglich behandelt, wird man eine lange (vielleicht sogar sehr lange) Zeit an ihm Freude haben.

13 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Clarinetta2

    08.03.2007, 18:42 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: weniger hilfreich

    Das ist mir zu wenig für das Produkt.

  • Sommergirl

    14.09.2006, 15:43 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: weniger hilfreich

    Was soll denn diese Mega-Lücke? Der Bericht selber ist chaotisch, keine Struktur - hätte man mit Rubriken besser machen können - und hat zuwenig Infos über das Auto

  • Bayer04-Fan

    14.09.2006, 14:35 Uhr von Bayer04-Fan
    Bewertung: weniger hilfreich

    nope kein fehler betrugsversuch

  • anonym

    14.09.2006, 14:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    was sollen denn die ganzen Freizeichen? oder ist das ein Fehler in meinem PC? *schäm*