Toyota Avensis Testbericht

Toyota-avensis
Abbildung beispielhaft
ab 39,22
Auf yopi.de gelistet seit 11/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Tobias

Toyota Avensis 2.0 linea sol

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Oft werden die Toyotamodelle als graue Mäuse bezeichnet. Hinter dem Avensis steckt aber ein wirklich gutaussehendes und durchaus konkurrenzfähiges Fahrzeug.
Ich fahre meinen Avensis seit 2000.Damals hatte er 18.000 km auf der Uhr. Mittlerweile sind es fast 57.000 km.Aber ich habe (typisch für Toyota) noch keine einzigen technischen Mängel zu beklagen.
Die Ausstattung ist mittlerweile nicht mehr ganz so aktuell, aber ausreichend.(Klima,ele.Fensterheber vorn, ele.Spiegel,Radio mit Kassette, Alu-Felgen).
Der Avensis verfügt über ausreichend Platz im Innenraum.Für fünf Personen ist immer viel Platz.Und auch der Kofferraum bietet mit 500 Litern völlig ausreichenden Platz.Alle Bedienelemente sind an ihrem Platz und es gibt viele nützliche Ablagen. Das Design des Cockpits entspricht villeicht nicht jedermanns Geschmack.
Der 1998ccm Motor ist mit 150PS gut motorisiert. Es steht immer ausreichend Kraft zur Verfügung. Das Überholen wird da zum Vergnügen.
Die Kupplung schaltet butterweich.
Es gibt aber trotdem ein paar Mankos:
Die Durchladeöffnung zwischen Kofferraum und Hinterbank könnte viel größer sein. Für manche villeicht auch das Image von Toyota***

Alles in allem bietet der Toyota Avensis ein Super Preis-Leistungs Verhältnis und ist zudem in vielen Bereichen besser als seine Konkurrenten in der Mittelklasse.

9 Bewertungen