Trixie Jumper - Testbericht

Trixie-jumper
ab 65,07
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Bitte nur im Freien benutzen!

Pro:

- sehr robust - springt in alle Richtungen

Kontra:

- nur im Freien zu benutzen - das Tier mag es nicht - ziemlich schwer - Sprünge sind nicht kontrollierbar

Empfehlung:

Nein

Heute möchte ich einen Bericht über ein Spielzeug meiner Hündin Bonnie schreiben. Nämlich über den Triexie Jumper. Da mein Hund zeimlich wild ist, und immer beschäftigt werden will, dachte ich mir, dass dieses komische Gummiding ganz witzig sein könnte. Also kaufte ich es ihr. Natürlich wollte ich es zu Hause gleich ausprobieren. Logischerweise, heist das Spielzeug Jumper, weil es springt, wenn man es auf den Boden wirft. Also warf ich es auf den Boden. Scheinbar etwas zu kraftvoll, denn das Ding hüpfte höher als erwartet und flog voll in den Spiegel, den ich im Flur habe bzw. hatte. Es machte klirr und der Spiegel war kaputt! Mein Hund hat sich darüber dermaßen erschrocken, das sie mir eine riesige Pfütze, mitten auf den Teppich machte. Na toll, ich war begeistert. Was für ein blödes Spielzeug. Naja, das nächste mal habe ich es dann im Park ausprobiert, doch leider zeigte mein Hund kein großes Interesse an dem Teil. Sie rannte zwar hin, aber schnupperte nur kurz daran und ließ es dann liegen. Inzwischen habe ich dieses blöde Spielzeug entsorgt und meinem Hund was anderes gekauft.

Die Verpackung:
--------------------------

Der Jumper befindet sich in einer Plastiktüte, die oben ein Pappschild als verschluss hat. Die Tüte selbst ist komplett durchsichtig und unbeschriftet. Auf dem Pappschild befindet sich das Logo der Firma und in roten dicken Buchstaben steht der Name des Produktes drauf.

Der Jumper:
---------------------

Der Jumper ist circa 10 cm groß und aus schwerem Gummi. Mein Jumper war dunkelrot, er ist aber auch in anderen Farben erhältlich. Das Gummi, aus dem das Spielzeug ist, ist recht hart und lässt sich nicht zusammendrücken. Innen ist das Ding hohl, sonst wurde es warscheinlöich nicht so wild umherhüpfen können. Hier bei Yopi ist das Teil mit einer Schnur abgebildet. Meines war aber ohne.

Wie man es benutzt:
--------------------------------

In der Wohnung sollte man das Spielzeug auf keinen Fall werfen, da sich nicht kontrollieren lässt, wo es hin hüpft. Also zu Hause sollte man es rollen, oder garnicht erst benutzen.
In Parks, im Garten oder auf dem Hof könnt ihr das Spielzeug kraftvoll aus den Boden werfen. Es hüpft dann mehrere Male wieder hoch und ändert sogar die Richtung.

Der Geruch:
---------------------

Da das Spielzeug ja aus Gummi besteht, riecht es natürlich auch danach. Doch der geruch verfliegt recht schnell und somit ist es dann ein geruchsloses Spielzeug.

Akzeptanz beim Tier:
-----------------------------------

Also mein Hund spielt eigentlich mit allem, was ich ihr gebe, aber hier hat sie sich strickt geweigert. Sie schnupperte zwar daran, aber ließ es dann doch achtlos liegen.

Haltbarkeit:
----------------------

So ein Spielzeug, bekommt kein Hund so schnell kaputt. Es ist aus schweren Gummi, von dem der Hund auch nichts abnagen kann. Es besteht also keine Gefahr, das euer Liebling etwas davon verschluckt. Ein robustes Spielzeug ist es auf jeden Fall.

Was es kostet und wo ihr es bekommt:
------------------------------------------------------------

Ich habe dieses Spielzeug im Futterhaus gekauft und habe circa 7 € dafür bezahlt. Wenn man aber den Zerbrochenen Spiegel dazurechnet und den durchnässten Teppich, so war es doch ein teures Spielzeug...

52 Bewertungen, 14 Kommentare

  • swissflyer

    26.03.2006, 21:12 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • morla

    19.03.2006, 22:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    11.11.2005, 22:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich

  • Nicoleoprz

    31.10.2005, 18:46 Uhr von Nicoleoprz
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. meinem hund werd ich wohl lieber was anderes kaufen. lg nici

  • Töffel1

    31.10.2005, 11:40 Uhr von Töffel1
    Bewertung: sehr hilfreich

    es gibt Dinge, die der Hund (und die Welt) einfach nicht braucht. LG Martina

  • sixt1970

    30.10.2005, 22:12 Uhr von sixt1970
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-)) sh

  • feldhase

    30.10.2005, 18:45 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht. LG vom Feldhasen

  • anonym

    30.10.2005, 15:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Dani

  • Madrianda

    30.10.2005, 10:48 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! VG Beate

  • mima007

    30.10.2005, 09:28 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    hunde sind eben eigen, wenn es um spielzeug geht. +++ bitte keine nachrichten schicken, denn du bis im CIS! vg, mima

  • topfmops

    30.10.2005, 09:06 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    in ermangelung eines hundes kommentier' ich das mal nicht . .

  • Baby1

    29.10.2005, 15:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mal davon abgesehn, das mein Hund leider nicht spielt, gibt es vieles, was man selbst Basteln kann. Aber ansich ist der Bericht gut LG Anita

  • Fluetie

    29.10.2005, 14:38 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • redwomen

    29.10.2005, 13:29 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich muss gestehen, sieben Euro würde ich für ein Spielzeug für unseren Hund nicht unbedingt ausgeben. Die ist auch noch so jung, dass es wie bei Kleinkindern, irgendwann die Interesse daran verloren geht. LG Maria