Trolli Glotzer Testbericht

Trolli-glotzer
ab 27,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Nathalie

*Glotzer*

Pro:

kultiges aussehen

Kontra:

Preis, Geschmack und Größe

Empfehlung:

Nein

Ich habe mich die Woche bei uns mal im Getränkeladen mal umgesehen, der auch viele verschiedene Sorten von Süsswaren führt. Und da sprang mir Golfballgroße Marshmallow's ins Auge. Sie waren in einer großen durchsichtigen Plastikschüssel mit Deckel drin.

*Produkt*
Trolli Marshmallow Glotzer. Aus dem Getränkeladen für das Stück 0,45 Euro. Diese Marshmallow's zählt man zu den Schaumzuckerwaren.

*Aussehen der Verpackung*
Die Kugel ist von einer dursichitgen Platikhülle umrandet und daran haftet ein Stück Pappkarton. Dieser Pappkarton stellt verschiedene Körperteile dar. Denn über jedem Auge steht was anderes: Hühnerauge ( dann wurde aus Pappkarton darunter noch Hühnerbeine gemacht), Froschauge (Froschschenkel), Magisches Auge (Magierhände mit Zauberstab), Bullauge (nun erkennen wir auf Pappkarton einen Bullenkopf), Blaues Auge (Arme mit Boxhandschuhe).

*Aussehen der Glotzer*
Sie sind wie erwähnt fast so groß wie Golfbälle und soll Augäpfel darstellen. Die Grundfarbe ist weiß und die "Iris" hat verschiedene Farben : Gelb, Türkis, Blau und Rot. Eine Kugel hat das Gewicht von 16g.


*Geruch/Geschmack*
Geruchlich stelle ich ausser etwas sehr süßem nichts ungewöhnliches fest. Nur ein leichter süsslicher Geruch, den ich nicht wirklich irgendwo unterteilen kann.
Der Geschmack ist klar eindeutig nach süssem Schaumzucker, indem Sinne Marshmallow. Aber auch etwas nach Zitrone habe ich festgestellt. Und nicht zu vergessen sind sie sehr klebrig im Mund, wenn man sie abbeißt.

*Zutaten*
Glukosesyrup, Zucker, Dextrose, Gelatine, Säurungsmittel; Cirtonensäure, Aromen, Öl pflanzlich, Trennmittel: Bienenwachs, Carnaubawachs, Farbstoffe: E104, E129, E131, E151

*ACHTUNG*
Nicht geeignet: Für Kinder unter 5 Jahren( wahrscheinlich wegen der Größe des Marshmallow)
Und auch dieser Hinweis ist auf der Verpackung: Erst BEISSEN, dann SCHLUCKEN!!!!

*Hersteller*
Mederer
D-Fürth 90763
oder
www.Trolli.de

*Meinung*
Ich habe sie für mich gekauft 2 oder 3 AStück. Das hatte mir auch gereicht , denn gewschmacklich gesehen sind sie nur sehr süss und etwas zitronenartiges ist auch enthalten. Klebrig werden sie im Mund auf jedenfall. Und ich habe leider feststellen müssen, das 2 ioder 3 verschiedenfarbige Iris'e genommen habe trotzdem der Geschmack gleich ist.
Was hier auch noch sehr zu erwähnen ist das "Nicht geeignet für Kinder unter 5 Jahren und Erst beissen , dann schlucken" nur sehr wirklich sehr klein auf der Verpackung steht. Das ist sogar die Firmenadresse besser zu erkennen.
Der Preis finde ich sowieso sehr teuer, und Lust auf mehr machen die übergroßen Teile auch nicht.

105 Bewertungen, 34 Kommentare

  • anonym

    26.03.2007, 20:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • angela1968

    25.03.2007, 15:38 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    frühlingsgruß + sh

  • hjid55

    25.02.2007, 12:30 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • tapiomaunzi

    18.02.2007, 23:57 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Rest-Faschingstage noch. Gruß Doris

  • jenny123

    12.02.2007, 00:58 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse,Jenny123;-)

  • Ilka123

    10.02.2007, 22:09 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Ilka ;-))

  • anonym

    10.02.2007, 21:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich :-)

  • paula2

    05.02.2007, 00:34 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Zuckermaus29

    31.01.2007, 13:04 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • Mareike22

    31.01.2007, 11:09 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • anonym

    30.01.2007, 23:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • papaonline

    30.01.2007, 21:09 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg papaonline

  • taz772112

    30.01.2007, 20:29 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :o)

  • anonym

    30.01.2007, 11:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner informativer Bericht und dafür erhälts du ein SH von mir.Liebe grüße Bernd

  • Nick_Neschi

    29.01.2007, 21:58 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • Matze1195

    29.01.2007, 19:06 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. sh .•:*¨ ¨*:•. :o)

  • barbu

    29.01.2007, 18:11 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würd mich echt freun wenn du auch bei mir noch einmal reinsiehst und meine restlichen Berichte bewertest.LG BARBU

  • bigmama

    28.01.2007, 19:23 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    28.01.2007, 15:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Glotztn so? :-)

  • Sayenna

    28.01.2007, 10:51 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • anonym

    28.01.2007, 10:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :o) Marianne

  • sandrad198

    28.01.2007, 10:43 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse LG Sandra

  • Schnarcher1

    27.01.2007, 18:18 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • 1274wiegand

    27.01.2007, 15:49 Uhr von 1274wiegand
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* gruß Robert

  • Qantas

    27.01.2007, 13:50 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Rundum gelungen! :-)

  • Baby1

    27.01.2007, 13:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • LittleSparko

    27.01.2007, 13:15 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    27.01.2007, 13:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • campimo

    27.01.2007, 12:16 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ SH&LG ¨*:•.

  • morla

    27.01.2007, 11:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sigrid9979

    27.01.2007, 11:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut gemacht..lg Sigi

  • anonym

    27.01.2007, 10:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • JustOliver

    27.01.2007, 10:00 Uhr von JustOliver
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein schönes Wochenende, O.

  • bodenseestern

    27.01.2007, 09:34 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse Petra