Trolli Glotzer Testbericht

Trolli-glotzer
ab 27,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von koala

Augen, Augen, Augen

0
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Es geht um „Trolli Fruchtgummi Glotzern“, die schon letztes Jahr meine Mutter aus dem Urlaub mitbrachte, inzwischen habe ich sie auch schon selbst in Lebensmittelgeschäften entdeckt.
Letztens habe ich wieder mal eine solche Tüte gekauft und musste nun endlich mal so ein Auge probieren.

Die Tüte ist vorwiegend blau und etwa die Hälfte davon ist mit einem Klarsichtfenster versehen, so dass man Augäpfel gut erkennen kann. Die Farben der Pupillen sind gelb, blau oder grün.
Auf der Tüte sind zwei Augäpfel mit Händen und Füßen abgebildet.

Das Öffnen der Tüte geht ganz einfach durch die vorgesehen „Zähnchen“ am Tütenrand.

Jeder Augapfel befindet sich in einer zweiteiligen Plastikkugel. Die Unterseite dieser Plastikkugel ist mit roten Strichen bemalt, das sieht dann wie Blutäderchen aus.

Jede dieser Kugeln hat eine kleine überstehende Lasche, womit sich die Kugel sehr leicht öffnen läst.

Der herauskullernde Augapfel fühlt sich etwas glibberig und leicht klebrig an.

Der „Glotzer“ selbst ist weiß, sehr weich und schwabbelig. Die Pupille ist der einzige Farbklecks und auch viel fester als der weiße Rest.

Ich wollte ja nun wissen, wie das weiße Zeug schmeckt.
Also habe ich einen Glotzer durchgeschnitten.

Zuerst habe ich die Hälfte mit der bunten Pupille gegessen. Ja, das war gerade noch okay. Schmeckte ganz geringfügig wie Gummibärchen – die Pupille nämlich - kombiniert mit Schaumzucker oder marshmallow. Es schmeckte nur süß, kein Fruchtgeschmack, nichts. Die Pupille ist viel fester als der Schaumzucker, auf die Pupille kann man richtig draufbeißen, das weiße ist einfach glibberig weich, da macht das Beißen wenig Spaß.

Die zweite rein weiße Hälfte schmeckte richtig eklig, einfach nur süß und wabbelig weich. Der Glotzer lässt sich zwei beißen oder lutschen (das würde aber wohl ewig dauern), aber geschmacklich einfach nur eklig.

Von meinen und anderen Kindern wusste ich ja schon vorher, dass manche diese Glotzer lieben (meine eine Tochter gehört dazu), und die anderen finden die Glotzer so widerlich, dass sie sie entweder wieder ausspucken oder doch so tapfer sind einen zu essen und nie wieder einen zweiten haben wollen.

Preisgünstig sind diese fünf Glotzer für 0,99 Euro nicht und zusammen wiegen sie auch nur 80 Gramm.

Meine Meinung über Glotzer ist niederschmetternd! Vielleicht ein Gag, wer so was ansehen kann, aber ansonsten sind sie einfach zu teuer und sie schmecken richtig widerlich.

25 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Stephi18

    02.05.2006, 01:34 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    *+*----------sehr hilfreich-----------*+*

  • Baby1

    01.05.2006, 21:03 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita