Tsingtao Beer Testbericht

No-product-image
ab 10,14
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von trenker26

Ích bin schon ganz gelb im Gesicht -)

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

Läßt sich gut trinken...

Kontra:

...obwohl es etwas komisch schmeckt

Empfehlung:

Ja

Servus Leute -)

Vorwort
+++++++

Wir Bayern sind schon ein komisches Volk. Sagt man. Das stimmt aber so nicht. Denn wir Bayern sind ein sehr modernes Volk. Zumindest im Vergleich zu Österreich *g* Auf alle Fälle sind wir Bayern ein sehr weltoffenes Volk. Und zu den weltoffensten unter ihnen gehöre ich. Und deshalb hab ich mir ein Bier aus China gekauft, es gesoffen und somit für euch getestet. Deshalb handelt dieser Testbericht von dem Gebräu mit dem Namen „Tsingtao Beer“

Muß man dafür extra nach China fliegen?
++++++++++++++++++++++++++++++

Kann man, muß man aber nicht. Und wer im Schwabenland wohnt und das zufällig noch in der Nähe von Ludwigsburg, der kann das dort in jeden asiatischen Lebensmittelgeschäft kaufen. Mir haben dort unser Stammgeschäft, wo wir des öfteren mal einkaufen. Zufällig bin ich darauf gestoßen und es gleich mitgehen lassen. Vorher hab ich aber bezahlt. Einen Euro 30, um genau zu sein.

Leider wohnt nicht jeder in der Nähe von Ludwigsburg. Daher empfehle ich euch, schaut einfach bei euren Asienshop in eurer Nähe vorbei und fragt nach dem Getränk. Da wird euch sicher geholfen. Oder ihr schaut einfach mal bei www.kreyenhop.com vorbei, da wird dieses Bier online vertrieben. Oder ihr fliegt nach China. Aber wie gesagt, das kann man, muß man aber nicht.

Äußerlichkeiten
++++++++++++

Jetzt werde ich euch mal in aller Kürze die vor mir stehende Flasche beschreiben. Nein, ich hab nicht Daniel Kübelböck getroffen! Die Bierflasche beschreibe ich jetzt. Die Flasche an sich stellt nichts besonderes dar, sie sieht aus wie eine normale Bierflasche mit 330 ml Inhalt. Farblich kommt sie in dunkelgrün daher und vorne sind zwei Aufkleber angebracht ( Ich gehe mal davon aus, daß das vorne ist )

Auf diesen Etikett steht in roter Schrift der Name des Bieres geschrieben, darunter noch der Name der Brauerei. Dabei handelt es sich um ein Unternehmen mit den Namen „Tsingtao Brewery Co..LTD“ Der Rest ist in chinesischen Schriftzeichen geschrieben, was ich aber nicht lesen kann.

Aber zum Glück ist auf der Rückseite ein weiteres Etikett angebracht, wo alles in Deutsch steht. Dort steht unter anderem, daß das Bier 5 Prozent Alkohol hat. Die Zutaten sind auch dabei, die folgende wären: Wasser, Gerstenmalz, Reis, Hopfen.

Innere Werte
++++++++++

Ich hab die Flasche mittels Flaschenöffner aufgemacht und sofort steigt mir ein ziemlich strenger Duft in die Nase, den ich als recht herb empfinde. Fast schon unangenehm. Nach den ersten Schluck muß ich nochmal nachschauen, ob ich schon das Bier erwischt habe. Schmeckt wie Wasser, ohne irgendeinen Geschmack.
Ich hab schon das Gefühl ein Radler oder so was vor mir zu haben. Jedenfalls schmeckt es recht leicht.

Allerdings auch nicht besonders gut. Irgendwie abgestanden. So als würde das Bier schon eine Stunde geöffnet irgendwo herumstehen. Genau so schmeckt das Zeug. Oder liegt das am Reis, der da mit drin sein soll? Keine Ahnung, was Reis in Bier bewirkt. Aber wenn er bewirkt, daß ein Bier abgestanden schmeckt, sollte man ihn besser weglassen.

Trotzdem ist es trinkbar. Und man gewöhnt sich an den Geschmack. Naja, zumindest habe ich die Flasche ausgetrunken. Und hätte ich jetzt eine zweite Flasche bei mir, würde ich die jetzt auch trinken *g*

Fazit
++++

Auf jedenfall ist diese Bier eine Alternative. Ich weiß selber, daß ich mich hier in einen Widerspruch verlaufe. Aber trotz des anfänglichen komischen und gewöhnungsbdürftigen Geschmackes will ich dieses Bier empfehlen. Da man sich aber an diesen Geschmack schnell gewöhnt hat und Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, ist dieses Bier immer wieder mal einen Versuch wert.

Deshalb besorgt euch dieses Getränk einmal, denn von mir gibt es hier drei Sterne und eine gute Empfehlung.

MFG Werner

20 Bewertungen