Tunnel Energy Drink Testbericht

Tunnel-energy-drink
ab 16,56
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Agent_MasterBlaster

~ Tunnel macht jeden wieder fit... ~

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

------------------------------------------------------
----------------------- TUNNEL -----------------------
------------------------------------------------------

Hallo Leute,
als ich gerade, auf der Suche nach einem Produkt, über das ich einen Bericht schreiben kann, durch mein Zimmer geschaut habe, fiel mir die schwarz-silberne Dose in den Blick. Es handelt sich um den eher unbekannten Energy-Drink "Tunnel".

Wie ich ja schon gesagt habe, ist Tunnel ziemlich unbekannt. Jetzt fragt ihr euch vielleicht, woher kennt der das denn? Ganz einfach, letztens war ich, wie schon öfters, auf einer LAN-Party. Diese war ziemlich groß (450 Leute) und hatte also auch viele Sponsoren. So auch die Firma Tunnel, die so nett war und jedem Teilnehmer eine Dose ihres Getränks zu schenken. Also bekam auch ich bei der Anmeldung so eine Dose in die Hand gedrückt.

So wie ich nunmal bin, steckte ich sie nicht ein, sondern betrachtete zuerst, die ca. 15 cm hohe und 5 cm breite Dose. Diese ist in den Farben schwarz und silber. Mittig erkennt man groß ein Symbol, das wohl eine Art Fadenkreuz darstellen soll. Hindurch sieht man den Schriftzug "Tunnel - Underground Rules". An der Seite befindet sich, wie bei fast allen Getränkedosen, die Liste aller Zutaten.
Die Inhaltsstoffe werde ich hier nicht komplett auflisten, da die meisten von euch eh nicht daran interessiert sind. Ich sag mal nur, dass es sich hauptsächlich um Wasser + Zucker (was auch sonst ;) )und um Coffein + Taurin (davon wird man hellwach) handelt. An der Unterseite der Dose ist lediglich noch die Angabe des Haltbarkeitsdatums. Ihr könnt den Drink getrost etwas länger stehen lassen, solange ihr nicht die Grenze von 2 Jahren überschreitet ;)

Diese "Anschauung" dauerte nicht lange, da ich es kaum erwarten konnte, zu erfahren wie das "Zeugs" denn nun schmeckt. Also öffnete ich die Dose rasch und nahm den ersten Schluck. Ich war überrascht. Der Grundgeschmack war wie bei den meisten andern Energy-Drinks gleich. Man kann ihn schwer beschreiben! Ich denke man kann es so beschreiben, dass es sich anschmeckt als würde man Brause, die in Wasser aufgelöst ist trinken. Normal folgt bei den Drinks dann ein Nachgeschmack. Bei "Sitting Bull" voon LIDL ist das beispielsweise ein bitterer-saurer Geschmack. Bei "Magic Man", der Handelskette REWE ein süßlicher Geschmack. Dieser Nachgeschmack bleibt bei Tunnel jedoch aus. Bis jetzt war das, das einzigste was mich an Energy-Drinks gestört hat.

Die Wirkung, ist gleich mit anderen Drinks alá Red Bull, Big Puma, Sitting Bull usw. Man wird für ca. 45 Minuten hellwach. Doch dann lässt die Wirkung schlagartig nach und man ist noch müder als vorher.

Den wohl einzigsten Nachteil habe ich beim Preis gefunden. Tunnel ist wie gesagt schwer zu bekommen. Bis jetzt habe ich es ausschließlich in Internetshops oder in einem Großhandel gefunden. Im Internet kostet es so um die 1,25 €. Ich jedoch habe Glück und kann es im Großhandel für ca. 80 Cent bekommen.


^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
=== MEIN FAZIT ===
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Bis jetzt war "Big Puma" der Lebensmittelkette PLUS klar die Nummer Eins. Seitdem ich aber Tunnel kenne, ist das jedoch nicht mehr so! Tunnel hat es geschafft und sich in meiner Beliebtheitsskala an die Spitze gesetzt. Ich benutze jedoch beide Getränke, da Big Puma um einiges billiger ist.


(c) by Agent_MasterBlaster | @ 05-01-2001

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • *Jayn*

    19.02.2002, 22:54 Uhr von *Jayn*
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bleib doch bei meinem rb;) Das ist teurer aber unschlagbar:) MFG Die Jayn:)