Tymbark Früchte der Welt - Kaktus Testbericht

ab 10,49
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Fruchtsaftgehalt:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Paukenfrosch

Ein stachliger Saft

Pro:

tadellos gelungene Geschmackskomposition

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Vor kurzem erstand ich bei Mäc Geiz einen Bananensaft der Marke Tymbark. Da ich mich aber selten mit nur einem Liter zufrieden gebe, nahm ich auch gleich noch den

TYMABARK
Früchte der Welt
Kaktus
Limette, Apfel

mit.

* * * * *

Allgemeine Produktinformationen
--------------------------------------------

Bei diesem Saft handelt es sich um ein Mehrfruchtsaftgetränk in der Hauptgeschmacksrichtung Kaktusfrucht. Der Fruchtsaftgehalt beträgt 4,7%, der Püreegehalt beträgt stolze 37,3%. Konkret wurde der Saft aus folgenden Zutaten hergestellt:

Wasser, Säfte aus Konzentraten der Früchte Apfel, Kaktusfrucht und Limette, Zucker, Apfelpüree, Citronensäure, Chlorophyll, Kurkumin und Aromastoffe

Die Nährwerte für 100 ml des Saftes betragen:

< 0,1 gr Eiweiß
11,4 gr Kohlenhydrate
< 0,1 gr Fett

bei einem Brennwert von 188 kJ bzw. 45 kcal.

Hersteller ist die Firma:

DRINKPOOL GmbH
Postfach 1207
27392 Zeven

www.drinkpool.de

Abgepackt ist der Saft in einem Tetrapck mit quadratischer Grundfläche und einem Fassungsvermögen von 1 Liter. Bezahlt habe ich dafür 1 Euro.

* * * * *

Der Kaktus-Test
----------------------

Der Kaktussaft befindet sich in einem Tetrapack mit Drehverschluß, welcher sehr praktisch ist, da man selbst nach Öffnen den Saft liegend im Kühlschrank lagern kann.

Vor Gebrauch sollte man den Saft schütteln, damit sich das Apfelpüree, welches sich am Boden angesammelt hat, mit dem gesamten Saft vermischt. Somit ist der Saft auch leicht trüb, wenn man ihn ins Glas gießt. Besonders erfreut war ich jedoch über die Farbe des Saftes. Er ist nämlich froschgrün, oder besser: apfelgrün.

Der Duft des Saftes ist lecker exotisch. Die Kaktusfeige duftet unwahrscheinlich verführerisch. Ihr gemischtes Aroma aus herb-süß und exotisch-säuerlich ist sehr markant und absolut appetitlich. Irgendwie schwingt ein Hauch des Duftes von der Netzmelone mit. Da sie aber nicht vorhanden ist, ist dieser Hauch wohl ebenfalls der Kaktusfrucht zuzuschreiben. Unter diesen vielseitigen Duft mischt sich auch noch spritzig frisch der Duft grünen Apfels. Die Limette kann ich nicht direkt herausschnuppern.

Trotz des Apfelpürees ist der Saft recht dünnflüssig. Das jedoch wirkt sich sehr positiv auf den Erfrischungseffekt des Saftes aus, besonders, wenn dieser gut gekühlt ist.

Er schmeckt exotisch fruchtig und säuerlich spritzig. Den angenehmen säuerlichen Geschmack der Limette kann man sehr gut erschmecken, war doch ihr Geruch eher unterwürfig. Aber ihr Geschmack ist jetzt da und in etwa gleich stark vertreten wie der der Kaktusfeige und des Apfels. Die drei Geschmacksrichtungen passen hervorragend zusammen, so gegenseitig sie auch erscheinen. Sie treiben ein kleines Spiel mit den Geschmacksnerven, da sowohl heimische als auch exotische Früchte vertreten sind, der säuerliche Geschmack ebenso vorhanden ist wie der süße. Es gibt weiterhin eine frische fruchtige Richtung als auch eine eher etwas herbere mildere. Diese Kombination ist gewagt, aber tadellos gelungen.

* * * * *

Fazit
-------

Ich finde diesen Saft absolut gelungen, da er geschmacklich sehr vielseitig und doch so harmonisch ist. Er ist durstlöschend und schmeckt pur getrunken absolut oberlecker, doch auch als Grundlage für Mixgetränke eignet er sich hervorragend.

Ich empfehle diesen Saft mit 5 dicken Sternen !!!


( Mein Bericht erschien bereits auf Ciao am 6. August 2006 )

26 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Mondlicht1957

    28.06.2008, 22:17 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Sabate

    11.03.2007, 16:01 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    **lg** Todd

  • LittleSparko

    11.03.2007, 14:28 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • titus_1982

    11.03.2007, 13:25 Uhr von titus_1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg titus_1982

  • TheLick

    11.03.2007, 12:56 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick!

  • LadySimara

    11.03.2007, 12:48 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~Liebe Grüße Steffi~°~

  • sandrad198

    11.03.2007, 12:38 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)