Tymbark Früchte der Welt - Kaktus Testbericht

ab 10,49
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Fruchtsaftgehalt:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von 78sunny

In der Wüste gehst du damit ein

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr schlecht
  • Grad der Süße:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

+ praktische und stabile Verpackung + sehr griffige Flasche + gut gekühlt erfrischen + mal was anderes

Kontra:

- enthält Zucker - ist sehr süß (vor allem im Nachgeschmack) - nur 1,3% Kaktussaft - zu teuer

Empfehlung:

Ja

Hi!
So heute geht es nun weiter mit meiner Getränkereihe! Das heutige Opfer ist der Tymbark Kaktus.

++++++++++
+Gliederung+
++++++++++
1. Mein Geschmack
2. Preis/Verfügbarkeit
3. Hersteller
4. Inhaltstoffe
5. Verpackung/ Lagerung
6. Aussehen
7. Geruch
8. Geschmack
9. Vorteile
10. Nachteile
11. FAZIT


1. Mein Geschmack
****************
Es bringt doch recht wenig, wenn ich euch mein persönliches Urteil über etwas essbares/trinkbares gebe, ohne euch zu sagen wo meine Vorlieben liegen. So könnt ihr vergleichen, ob ihr eine ähnliche Geschmacksvorliebe habt wie ich und somit meinem Urteil folgen könnt! Wenn ihr eine total andere Vorliebe beim Geschmack habt als ich, solltet ihr vielleicht genau das Gegenteil von dem tun was ich empfehle!
Also bei Säften bevorzuge ich säuerliche und erfrischende Sorten. Meine Lieblingssäfte sind Granini Orange-Tropic, Hohes C Orange-Karotte und Emig Orange mit Fruchtfleisch.
Gar nicht mögen tue ich süße Säfte oder Gemüsesäfte. So ich hoffe ihr könnt jetzt ungefähr meinen Geschmack einschätzen.

2. Preis/Verfügbarkeit
******************
Ich habe den Saft für satte 1,19 € bei Kaufland gekauft. Für meinen Geschmack zu teuer aber die Packung sah einfach zu gut aus. Und so gewann die Neugier über den Verstand.

3. Hersteller
**********
Drinkpool GmbH
Postfach 1207
27392 Zeven

www.tymbark.de

4. Inhaltstoffe
***********
Fruchtsaftgehalt: 37,3%
Püreegehalt: 4,7%
Wasser
Säfte aus Saftkonzentraten (Apfel 35%, Kaktusfrucht 1,3%, Limette 1%)
Zucker
Apfelpüree (4,7%)
Säuerungsmittel: Citronensäure
Farbstoffe: Kurkumin, Chlorophyll
Aroma

Ohne Konservierungsstoffe

100ml enthalten:
188 kJ (45kcal)
<0,1g Eiweiß
11,4g Kohlenhydrate
<0,1g Fett

5. Verpackung/ Lagerung
********************
Super handlich und praktisch. Für Faule, wie mich, die gerne gleich aus dem Tetrapak trinken ideal! Die Verpackung ist echt peppig und sehr ansprechend. Siehe dazu auch das Bild!

Der Saft sollte kühl und trocken gelagert werden. Nach dem Öffnen muss er im Kühlschrank aufbewahrt werden und innerhalb von 48h aufgebraucht werden.

6. Aussehen
**********
Gift grün und daher der absolute Hit auf jeder Kinderparty! Nur leider für den Zweck nicht bezahlbar! Wenn man diese Farbe ansieht erwartet man sofort etwas extra Saures. Die Konsistenz ist etwas zäher als normaler Saft und leicht trüb.

7. Geruch
********
Der Geruch lässt ebenfalls auf etwas Saueres schließen. Die Limette lacht einem da entgegen.

8. Geschmack
***********
Also wie schön erwähnt, erwartet man bei dieser Farbe etwas Saueres! Umso größer ist die Überraschung, wenn man dann von der Süße fasst erschlagen wird. Es ist schon noch trinkbar aber doch sehr süß. Also in der Wüste würde man damit eindeutig eingehen! Den Kaktus kann man wohl kaum raus schmecken, bei nur 1,3%. Vielleicht kann man ja aus irgend einem Grund nicht mehr von dem Kaktussaft benutzten, aber dann hätte man das meiner Meinung nach auf der Packung erwähnen können. Der Geschmack wechselt zwischen sauer und süß hin und her aber gewinnen tut eindeutig die Süße! Der Nachgeschmack ist extrem süß, fasst schon wie Zuckerwasser. Somit ist dieses Getränk nicht als Durstlöscher geeignet! Gut gekühlt, würde ich ihn aber trotzdem als erfrischend bezeichnen.

9. Vorteile
*********
+ praktische und stabile Verpackung
+ sehr griffige Flasche
+ gut gekühlt erfrischen
+ mal was anderes

10. Nachteile
**********
- enthält Zucker
- ist sehr süß (vor allem im Nachgeschmack)
- nur 1,3% Kaktussaft
- zu teuer

11. FAZIT
********
Ich finde man sollte diesen Saft einmal probiert haben! Trotz seiner Süße, finde ich das er
noch sehr gut trinkbar ist! Sicher nicht als Durstlöscher aber auf einer exotischen Mottofete oder für ein super Getränkegeschmacks-Ratespiele für den Kindergeburtstag super geeignet.
Ein absoluter Pluspunkt aus meiner Sicht ist auch die sehr handliche Verpackung.

Liebe Grüße Sunny

57 Bewertungen, 24 Kommentare

  • diana75

    04.12.2006, 23:54 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**** LIEBE GRÜSSE ****(O:

  • anonym

    02.12.2006, 22:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • misscindy

    08.10.2006, 23:58 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ˘˘˘Sehr hilfreich, lg Sylvia˘˘˘

  • feldhase

    07.10.2006, 12:18 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lG vom Feldhasen

  • anonym

    06.10.2006, 15:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • anonym

    30.09.2006, 11:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o))

  • blackangel63

    06.07.2006, 01:28 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • anonym

    05.06.2006, 01:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße Edith und Claus

  • MichiStephan

    04.06.2006, 22:56 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • iii

    02.06.2006, 17:45 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Estha

    02.06.2006, 12:58 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • campimo

    29.05.2006, 15:40 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`.¸¸¸.¤ Wer schreibt, der bleibt, wer nur spricht, der nicht. Liebe Grüße campimo ¤.¸¸¸.´¯)

  • schnitzel

    13.04.2006, 22:55 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    *daumen hoch * <br/>

  • henna82

    27.03.2006, 21:05 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • kakaue

    21.03.2006, 01:14 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • skorbut

    11.03.2006, 21:20 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • meinungsmachernr1

    11.03.2006, 00:39 Uhr von meinungsmachernr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, sh!

  • Naffy

    10.03.2006, 22:25 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • sascha6525

    10.03.2006, 21:14 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh-sascha6525, <br/>freu mich über Gegenlesungen

  • Nathalie

    10.03.2006, 21:05 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüsse Nathalie

  • wm_2006

    10.03.2006, 21:03 Uhr von wm_2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben und daher hast Du Dir ein sh verdient

  • anonym

    10.03.2006, 21:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...Lg, Christina

  • morla

    10.03.2006, 20:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Mogry1987

    10.03.2006, 20:55 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) Würd mich über Gegenlesung freuen :) LG Mogry :)