Tymbark Früchte der Welt - Kaktus Testbericht

ab 10,49
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Fruchtsaftgehalt:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von connykk

Noch eine Sorte von Tymbark

1
  • Geschmack:  schlecht
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr schlecht
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Schöne Verpackung

Kontra:

Zu süß, kein schöner Geschmack

Empfehlung:

Nein

Hallo zusammen, da mir der erste Fruchtsaft von Tymbark mit der Geschmacksrichtung: Kokosnuss- Annanas- Banane 1L sehr geschmeckt hat, hab ich jetzt die nächste Sorte probiert! Diesmal ist die Sorte Kaktus- Limette-Apfel 1L dran.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Nun zum Produkt:

Die Verpackung:
Das Material ist ein beschichteter Karton.
Dieser hat die Maße: Höhe von ca. 24cm, Breite von ca. 8cm und einer Tiefe von ca.7cm.
Der Karton hat einen praktischen grünen Drehverschluss.
Er ist bunt bedruckt, es überwiegen die Farben, grün, weiß und orange.

Auf der Vorder- und Rückseite stehen folgende Schriftzüge( von oben nach unten):

Zuerst 1936 in kleiner weißer Schrift die Jahreszahl ( das Gründungsdatum der Firma Tymbark).
Darunter Tymbark in grünen Druckbuchstaben und im etwas gebogenen Design der Name mit einer kleinen Orange darunter.
Dann Früchte der Welt, der Schriftzug in orange schräg von unten links noch oben rechts und im kursiven Stiel gehalten ca. 2cm tiefer.
Danach Kaktus ein senkrechter Schriftzug in weiß mit orangen Rand umrandet mit einem orangen Zackenmuster auf dunkel blauen Grund.
Direkt darunter steht Limette und Apfel in blau gehalten

Auf den Seiten stehen je einmal die Inhaltstoffe, die Zusammensetzung, drei Recycling-Symbole, die Nährwertangaben, die Aufbewahrungs- und Verbauchstipps, die Mengenangabe und der Strichcode. Auf der anderen Seite sind: ein kleines Bildchen einer Landkarte(aus der Region “Mexiko“), Ein Werbespruch und die Adresse der Firma, die den Saft vertreibt.
Rundherum auf der Verpackung sind Abbildungen der Früchte, von Limetten und Kakteen zu finden

Oben auf der Packung ist ein grüner Drehverschluss den man wieder verschließen kann und das Haltbarkeitsdatum.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Die Fakten zu Saft :

Preis 1,08€ (Angebot im Marktkauf vom 29.04.05)

Dies ist 1L Mehrfruchtsaftgetränk mit einem Fruchtsaftgehalt von 37,3% und einem Püreegehalt von 4,7%.
100ml enthalten durchschnittlich.
Brennwert 188kj (45kcal)
Eiweiß < 0,1g
Kohlehydrate 11,4g
Fett <0,1g

Die Zutaten: Wasser, Säfte(Apfel(35%), Kaktusfrucht(1,3%), Limette(1%) aus Saftkonzentraten, Zucker, Apfelpüree(4,7%), Säuerungsmittel: Citronensäure, Farbstoffe: Kurkumin und Chlorophyll. Ohne Konservierungsstoffe. Pasteurisiert.
Der Vertrieb erfolgt von der Firma.
Drinkpool GmbH
Postfach 1207
D-27392 Zeven
www.tymbark.de

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Den Fruchtsaft vor Gebrauch schütteln. Kühl und trocken lagern. Nach dem öffnen im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 24 Stunden verbrauchen.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Mein persönliches Geschmackerlebnis

Ich habe mir ein großes Glas (ca. 0,3l) eingeschüttet und 2 Eiswürfel hinein gegeben. Saft gut geschüttelt und dann ins Glas gegeben. Der Saft hatte eine, ja fast giftgrüne Farbe, identisch der von echten Kakteen (nur ein bisschen heller) und war etwas dicklicher wie Wasser. Nach ca. 3min Standzeit (damit das Eis auch den Saft gut kühlt) setzte ich zum ersten Schluck an.
Lies den Saft langsam über meine Zunge in den Mund fliesen, um Ihn dann ein wenig hin und her zu wiegen. Zuerst kam der Geschmack von “weiß ich nicht“, gleich gefolgt von einer Spur “weiß ich nicht“, vielleicht ein bisschen nach Kiwi und wenn man sich einen Kaktus vorstellt könnte er auch vielleicht so schmecken. Aber wer weiß schon wie Kaktus pur schmeckt? :-))
So, vom Geschmack angeregt leerte ich dann doch noch zügig den Rest des Glases und musste feststellen:

“NICHT- LECKER “


<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Fazit:

Ein nicht sehr leckerer Saft! Schmeckt in etwa wie Kiwi! Nicht zu dickflüssig, schön süffig! Der Saft muss gut gekühlt getrunken werden (meiner Meinung nach). Hat einen praktischen Drehverschluß.

Schmeckt nicht lecker, ist mal was anderes, erfrischt(wenn er gut gekühlt ist), ist ein bisschen zu Süß und hat einen komischen Geschmack, den ich nicht weiterempfehlen kann!

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen? Über Verbesserungsvorschläge und Kritik freue ich mich natürlich genauso wie über Lob. Viele Grüße Conny

Für den, dem es noch interessiert der Werbespruch (den finde ich persönlich überflüssig, da schlecht) auf der Packung lautet:
Bienvendios!
Ein Kaktus ist zwar stachelig, aber beim Trinken merken Sie das nicht. Was Sie jedoch merken weden ist, dass sich Kaktus und Limone gegenseitig zu einem wunderbaren Geschmack anstacheln. Genial, oder? Darauf muss nämlich erst einmal einer kommen! Tymbark Ideen, die Früchte tragen!


PS. Diese Meinung kann ich diesmal nicht unterstützen!!

31 Bewertungen, 1 Kommentar

  • TheBabz

    04.05.2005, 00:41 Uhr von TheBabz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Werbespruch is ja mal richtig schön schlecht ;)