Union Krankenversicherung UKV Krankenversicherung Testbericht

Union-krankenversicherung-ukv-krankenversicherung
ab 6,70
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  schlecht
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  schlecht
  • Zahlung nach Schaden:  ungern
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Binni

Super Zusatzversicherung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor ca. 2 Jahren habe ich meinen Vertrag bei der UKV unterschrieben und bereue es kein Stück.Ich habe keinerlei Probleme und auch noch nie irgendeine negative Erfahrung mit ihnen gemacht.

Ich habe bei dieser Versicherungsgesellschaft schon mal vor 5 Jahren eine Reiseversicherung über 10 Tage abgeschlossen.Ich mußte sie auch in Anspruch nehmen.Zwar mußte ich bei dem Arzt erst die kosten selbst übernehmen,bekam aber eine Rechnung mit und die habe ich dann bei UKV eingereicht.Nach sehr kurzer Zeit hatte ich auch den Betrag auf meinem Konto.Das ging wirklich sehr schnell und ich war auch froh das ich sie abgeschlossen hatte.

Heute habe ich sie zusätzlich zu meiner Gesetzlichen Krankenkasse.

Ich bin Brillenträger und brauche so alle 1-2 Jahren eine neue Brille.Das ist natürlich nicht immer billig da meine gesetzliche Krankenkasse ca. nur 40 DM übernimmt.Dann bleiben immer so ca. 400-500 DM an mir hängen.
Die UKV übernimmt von dem Betrag den ich zahlen muß aber auch einige kosten.Sie zahlen pro Brille 80% aber höchstens nur 350 DM.Dabei muß man darauf achten das die Krankenkasse auch wirklich ihren Anteil zahlen muß.Den die wiederum zahlt erst dann,wenn die Augen um einen bestimmten Satz besser oder schlechter geworden sind.

Sollte das jetzt mal nicht der fall sein oder will man eine Ersatzbrille so kann man sich diese von der UKV zur hälfte zahlen lassen.
In diesem fall zahlen sie aber nicht wie bei den anderen Brille jedes Jahr eine,sie zahlen dann nur alle 3 Jahre diese Brille.
Bisher habe ich diese noch nicht in Anspruch nehmen müssen.

Dann bezahlen sie noch bei Zahnersatz einen gewissen Prozensatz.Wieviel das jetzt genau ist kann ich leider nicht sagen.Es steht aber mit in dem Vertrag.

Wenn man öfters mal zu einem Heilpraktiker geht bekommt man auch 80% des Betrages,sei es die Kosten für den Heilpraktiker oder auch die für die Medikamente sein,gezahlt.Mann muß nur eben eine Rechnung vorlegen.Das ist aber bei allem so,da es sonst zu viele Leute geben würde die auf einmal jedes Jahr eine neue Brille brauchen oder sonst was.

Ich kann sie jedem Brillenträger oder auch Leuten empfehlen die regelmäßig zum Heilpraktiker gehen.Es lohnt sich wirklich auf jeden fall.
Männer bezahlen auch einen niedrigeren Beitrag als Frauen.Und um so jünger um so günstiger.

20 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Tickeromi

    25.03.2002, 12:19 Uhr von Tickeromi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht

  • seehuhn

    22.03.2002, 00:19 Uhr von seehuhn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei deinem Bericht fehlt mir noch etwas. Wo kann ich die Versicherung abschließen? Wie ist der Beitrag im Vergleich zu anderen Versicherungen? ...

  • LadySunShine!

    21.03.2002, 21:54 Uhr von LadySunShine!
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich ahbe dort auch meine Zusatzversicherun. Gruß Lady