Uhu Micro Line Testbericht

Uhu-micro-line
ab 4,95
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Flying_angel

Ich kleb Dir gleich paar !!!

5
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

„Ich kleb Dir gleich eine“ – dies ist meistens eine Drohung, die man einer anderen Person gegenüber ausspricht. Aber natürlich will hier keinem eine „kleben“ sondern ich möchte heute über einen Leimstift schreiben, den ich schon längere Zeit habe und heute endlich wurde die Kategorie dafür Freigeschalten.

Der Stift im Aussehen:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Der Micro Line Klebestift sieht wie ein Fasermaler von Herlitz & Co. Aus. Er besteht aus Plastik in verschiedenen Farben, hier zum Beispiel weiß und ein gelber Verschluss. Ein gelber Aufkleber mit Inhaltsmenge, Adresse und dem Gefahrenhinweis.

Anwendung – Geruch:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Kommen wir zur Anwendung. Zum ersten fragt man sich natürlich, ein Stift der kleben kann, wie soll das gehen? Das ist relativ leicht erklärt. Jedoch sei gesagt, dieser Klebstift in Form und Design eines Makers oder etwas zu dick geraderer Kugelschreiber klebt nur Gegenstände, die aus Papier sind. Wer also Plastikteile wieder kleben will etc. ist hier fehl am Platz.

Wie kleb ich nun? Meine Antwort: Leicht und schnell.
Nehmen wir zum Beispiel 2 Blatt Papier und wollen sie zusammenkleben.Dafür nimmt man zuerst die Schutzkappe vom Stift ab. Nun sehen wir eine kleine schwarze Spitze an Stift, vergleichbar mit einer Kugelschreibermine.

Wenn wir nun etwas zusammen kleben wollen, nehmen wir den Stift und drücken diese kleine Mine gegen das Blatt Papier. Durch das hinunterdrücken bildet sich ein Loch um die Spitze und der Leim im Inneren des Stiftes kann nun heraus. Jedoch macht es nicht gleich „Pfatsch“ und das ganze Papier ist voll Leim, nein es kommt nur Pünktchenweise heraus.

Ja nur 100mal aufzudrücken um die 2 Seiten zusammen zukleben und den Leim auf diese zu bekommen wollen wir ja auch nicht, also benutzen wir das Druckverfahren, denn der Stift besteht aus 2/3 aus Hartplastik und zu 1/3 aus Weichplastik. Die Leimkammer ist im weicheren Teil und durch leichtes Drücken auf die Außenwand des Stiftes lässt den Leim langsam aber sicher herauskommen und man kann so selbst dosieren wie viele man möchte und es kommt nicht zu viel heraus und es kleckert auch nichts, also eine feine Sache.

Inhalt – Preis:
°*°*°*°*°*°*°*
In einem UHU Micro Line Stift sind 8,5 g / ml enthalten und bezahlt hatten wir 95 Cent.

Hersteller ist die UHU GmbH & Co. KG in 77813 Bühl und mehr Informationen findet Ihr auch unter: www.uhu.de

Meine Meinung:
°*°*°*°*°*°*°*°*
Perfekt, kann ich hier nur sagen und das gibt’s bei mir selten zu hören.Zum einen die Idee. Einen Klebstoff in Form eines Stiftes, welcher nur etwas dicker ist wie ein Handelsüblicher Kugelschreiber, denn er ist gerade einmal 14,5 cm lang und hat einen Durchmesser von ca. 1,3 cm, also perfekt für Arbeitsmappen etc. Der Klebstoff selbst hat eine helle Graue Farbe.

Beim Kleben selbst riecht man nichts vom Leim, hält man den Stift etwas näher an die Nase, so riecht er etwas säuerlich. Außerdem kann man ihn auch sehr schnell und leicht wieder aus Kleidung auswaschen, denn auch mir ist es passiert das ich aus Schusselei meinen Pulloverärmel auf eine beklebte Stelle aufstemmte, ich reinigte die Stelle mit einem feuchten Tuch, später sah man nichts mehr von meinem kleinen „Unfall“. 8,5 Gramm / Milliliter klingt zwar nicht viel, aber der Stift reicht eine ganze Zeit aus, bisher habe ich relativ viele Sachen beklebt und der Leimtank (ist durchsichtig) ist noch reichlich ½ voll.

Die Dauer der Festigkeit beim Kleben ist kurz, ich würde mal sagen knapp 1 Minute und die Seiten oder ähnliches sind verklebt und man kann sie danach nicht mehr so einfach wieder auseinander machen. Zum Preis / Leistungsverhältnis noch kurz, dies stufe ich hier als Sehr gut ein, denn 95 Cent für diesen Stift kann man auf jeden Fall bezahlen.

Danke fürs Lesen.
Tschau Ron

24 Bewertungen