Ulm Testbericht

No-product-image
ab 306,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ronaldo86

Ulm-meine Heimat...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser, gerne erzähl ich über meine Himat, mein Geburtsort und mein Zu Hause!

Ich wohne zwar seit Dezember letzten Jahres in Neu Ulm, doch im Herzen bin ich und bleib ich ein Ulmer "Spatz". Ich bin hier in Ulm 1986 geboren, und habe mich all die Jahre echt wohl gefühlt im Schwabenländle. Mit 7 Jahren hab ich angefangen Fussball zu spielen, allerdings beim TSV Neu-Ulm, als ich ca 10 Jahre alt war, wollte mich der Jugendtrainer des SSV Ulm auf alle Fälle in Ulm haben. Doch ich depp bin bei Neu Ulm geblieben, was mein großer Fehler war.

Könnte ich die Zeit zurück drehen, wär ich heute wahrscheinlich noch in Ulm im Verein.

So jetzt berichte ich etwas über die Stadt Ulm:

Natürlich ist Ulm sehr bekannt durch das Ulmer Münster, dem größten Kirchturm der Welt.162 m hoch ist dieser Turm. Die Universitätsstadt liegt an der Donau, für alle die nicht genau wissen wo Ulm liegt, ca 90 km von Stuttgart. Ulm hat ca 120 Tausend Einwohner und besitzt auch viele Stadtteile.

Ulm wurde erstmals urkundlich genannt am 22. Juli 854, und ist auch der Geburtsort von Albert Einstein, der 1879 hier geboren wurde.

Bundesland: Baden-Württemberg
Regierungsbezirk: Tübingen
Höhe: 459–646 m ü. NN
Fläche: 118,69 km²
Einwohner: 120.925 (31. Dez. 2006)
Bevölkerungsdichte: 1019 Einwohner je km²
Postleitzahlen: 89073–89199 (alt: 7900)
Vorwahlen: 0731, 07304,07305, 07346
Kfz-Kennzeichen: UL
Gemeindeschlüssel: 08 4 21 000
LOCODE: DE ULM
Stadtgliederung: 18 Stadtteile
Adresse der Stadtverwaltung: Marktplatz 1 89073 Ulm
Webpräsenz: www.ulm.de
Oberbürgermeister: Ivo Gönner (SPD)



Sport:



SSV Ulm 1846 (Fussball)
ratiopharm Ulm (Basketball)
TSG Söflingen (Fussball)
ESC Ulm e. V. (Fussball)
Sporttauchergruppe Ulm/Neu-Ulm e. V.
Ulmer Ruderclub „Donau“ e. V.
Ulmer Sektionen des Deutschen Alpenvereins e. V.
Ulmer Kanufahrer e. V.
Ulmer Paddler e. V.
Ulm Sparrows

Das Stadtgebiet von Ulm ist in 18 Stadtteile eingeteilt: Mitte, Böfingen, Donaustetten, Donautal, Eggingen, Einsingen, Ermingen (mit Allewind und Schaffelkingen), Eselsberg, Gögglingen, Grimmelfingen, Jungingen, Lehr, Mähringen, Oststadt, Söflingen (mit Harthausen), Unterweiler, Weststadt und Wiblingen. 9 Stadtteile, welche im Zuge der jüngsten Gemeindereform in den 1970er Jahre eingemeindet wurden (Eggingen, Einsingen, Ermingen, Gögglingen-Donaustetten, Jungingen, Lehr, Mähringen und Unterweiler) verfügen über eigenständige Ortschaftsräte, welche eine wichtige Beraterfunktion des Gesamt-Stadtrates zu die Stadtteile betreffenden Angelegenheiten wahrnehmen. Endgültige Beschlüsse über Maßnahmen können jedoch nur vom Stadtrat der Gesamtstadt Ulm getroffen werden.

So, also ich habe jetzt ein bisschen was über meine Heimat erzählt, kommt ruhig mal nach Ulm, und schaut euch selber mal an, wie interessant diese Stadt doch ist.

13 Bewertungen, 6 Kommentare

  • hotnici1989

    19.01.2010, 02:06 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht von dir lg nici

  • MasterSirTobi

    28.04.2008, 13:31 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da ist wohl der Journalist in dir erwacht LG und Sh

  • Turbotisl1

    24.03.2008, 22:50 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • bigmama

    23.03.2008, 22:29 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und Frohe Ostern!

  • Michaela2015

    22.03.2008, 11:06 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    in ulm, um ulm und um ulm herum =) klasse bericht, lg

  • Baby1

    22.03.2008, 09:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Frohe Ostern Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.