Unilever Bifi Roll XXL 24 x 75 g Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
Produktübersicht
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Qualität:  gut

Erfahrungsbericht von FDRMS

XXL-Wurst in trockenem Brötchen

  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Qualität:  gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Sättigung, BiFi - Geschmack

Kontra:

Trockenes Brötchen

Empfehlung:

Ja

Hallo lieber Leser,
einen weiteren Bericht schreibe ich heute zu dem XXL BiFi Snack aus dem Hause Unilever.

Produkt

BiFi Roll XXL

Nährwerte je 100 g

Brennwert: 1900 kJ / 450 kcal
Eiweiß: 15 g
Kohlenhydrate: 27 g
davon Zucker: 3,5 g
Fett: 31 g
gesättigte Fettsäuren: 14 g
Ballaststoffe: 1,5 g
Natrium: 0,93 g

Preis

Bei Amazon kostet ein 6er Pack BiFi Roll XXL (mit 6 x 75 g) 7,49 Euro. Das entspricht einem Einzelpreis von etwa 1,25 Euro.

Hersteller

Unilever Deutschland Holding GmbH
Strandkai 1
D-20457 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 - 34 93 - 0 (Zentrale)
Fax: +49 (0) 40 - 34 93 - 35 20
Homepage: http://www.unilever.de


Weiter zum Erfahrungsbericht:
Das wohl Wichtigste - Der Geschmack:

Man muss sagen, dass sich die XXL Variante von der herkömmlichen BiFi Roll nicht unterscheidet. Bis auf das längere Essvergnügen habe ich noch keinen Unterschied feststellen können! Für BiFi-Kenner kann man sagen, dass die XXL BiFi Roll zunächst nach eher trockenem Toastbrot schmeckt und dann nach einer typisch-würzigen Salami, die dem anfänglich staubtrockene Brötchen ein wenig Pepp verleiht. Die Kombination schmeckt mir persönlich ganz in Ordnung. Vorteil der BiFi Roll XXL ist, dass das Brötchen im Vergleich zu der Ohne-Variante wesentlich besser sättigt und daher mir als Snack sinnvoller erscheint. Bei einer normalen BiFi hatte ich oft den Eindruck, dass mir das Essen nur in dem Moment etwas bringt, ich davon aber Unmengen essen müsste, um nur ein kleines Sättigungsgefühl zu erzeugen! Daher gefällt mir die BiFi Roll und besonders die XXL-Variante besser!
Die Verpackung:

Die Verpackung ist BiFi typisch in einem knalligen Orange gehalten. Das Motiv zeigt eine aufgerissene BiFi Roll Packung, durch die man die BiFi Roll XXL sehen kann. Am unteren Rand befindet sich der Slogan: "BiFi...muss mit".
Das Aussehen:

Das Produkt sieht natürlich nicht ganz so aus, wie auf der Verpackung dargestellt, kommt dem aber doch sehr nahe. Das Brötchen ist meistens ein wenig heller und die "perfekte BiFi Roll - Form" ist oft nicht erreicht.
Fazit:

Wenn man gerade einmal Hunger hat und nur eine Tankstelle in der Nähe ist oder man nur ein paar Groschen zur Hand hat, dann ist die BiFi Roll XXL eine gute Alternative! Sie sättigt deutlich mehr als eine "normale" BiFi ohne Brötchen. Da sich über Geschmäcker bekanntlich streiten lässt, sollte jeder sich sein eigenes Bild darüber machen! Mir persönlich schmeckt BiFi Roll XXL eher durchschnittlich, ist jedoch auch immer von der Hungerintensität beeinflusst!
Guten Appetit!

20 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Hamsterbacke09

    15.06.2012, 14:34 Uhr von Hamsterbacke09, Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Liebe Grüße aus Niederbayern von Jessy

  • Lale

    15.06.2012, 08:38 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*