Unold 6500 ESGE Testbericht

Unold-6500-esge
ab 55,29
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von whitejunglehb1

Mein neuer Küchenhelfer Herr Unhold

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  durchschnittlich

Pro:

Lese Bericht

Kontra:

Lese Bericht

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zu Unhold 6500 ESGE Zauberette

Hallo Yopi Gemeinde. Heute möchte ich doch mal wider nach langer Zeit wider ein Bericht euch zum lesen geben über eine Küchenmaschine.
Im großen und ganzen findet man diese Art Küchenmaschinen in fast jeden Haushalt wider und jeder hat da so seine Lieblings-Maschine.
Wir hatten nun eine sehr lange zeit eine Küchenmaschine ,so ein No Name Produkt.

Leider hatte sie nun einige defekte stellen gehabt und zu guter letzt auch noch den Geist aufgegeben. Der Motor wollte einfach nicht mehr. Ärgerlich weil es gerade mitten im raspeln von Kartoffeln passiert ist. Oben drauf kommt dann noch das es Wochenende war und wo soll man Ersatz herbekommen.
Also blieb mir nichts anderes übrig und haben auf die alte art und weise mit dem Handhobel weiter machen müssen. Ich habe nun sehr lange gesucht und muss sagen zur Zeit liegt eine neue Maschine nicht drin. Auf einem Flohmarkt habe ich dann diese Unhold 6500 gefunden nagelneu verpackt und die Verkäuferin sagte mir die Maschine sei von Ihrer Mutter die verstorben ist und des wegen die Maschine verkauft. Ich habe die Küchen Maschine für 20 Euro Gekauft und da drüber Berichte ich euch nun.

Hersteller

Unold AG
Vertrieb und Service für elektronische Produkte
Mannheimer Strasse 4
D-68766 Hockenheim
Telefon
Zentrale (+49) 0 62 05 - 9418 - 0
Service (+49) 0 62 05 - 9418 - 27

Die Firma Unhold ist ein Hersteller der sehr Kunden orientiert sein Unternehmen führt. Seit mehr als 40 Jahre besteht dieses Unternehmen mittlerweile und zählt zu einen der größten Partner Firmen für Haushaltsgeräte.

Was geht mit der Küchen Maschine

Mit dieser Maschine lässt sich fast alles zerkleinern was man an Lebensmittel in der Küche zerkleinern möchte.
Angefangen von Fleisch, Fisch, Kräutern oder das Raspeln von
Nüssen, Käse oder fast alles an Gemüse.

Das Zubehör :
1. Scheiben träger
2. Raspelscheibe größe 2 mittel groß
3. Raspelscheibe größe 3 grob
4. Schneidscheibe größe 4 fein
5. Hackmesser der aus Edelstahl ist inkl. Messerschutz
6. ein patentierter Einlegeteller.

Das schöne an dieser Maschine ist das gesamte Zubehör ist Spülmaschinen tauglich.

Abmessungen und Gewicht
Beite = 19,3 cm
Höhe = 14 cm

Der Einsatz

Die Arbeitsscheiben sind so kleine Metallschienen ( Eckig) die in den Einlegeteller geschoben werden. Das ist schon der einzige unterschied zu vielen anderen Küchenmaschinen. Bedenken habe ich bei dem Einlegeteller der aus Kunststoff ist.
Eine Eckige Öffnung dient im Einlegeteller dazu um zu Raspeln oder um zu zerkleinern.

Zur Probe habe ich Gemüse Rösties machen wollen und habe die Scheibe Nr. 3 Grob gewählt.
Damit habe ich Kartoffeln , Mohrrüben, zerkleinert.
Das war super gelaufen die Maschine hat keine anstallten gemacht. Das Gemüse was bearbeitet wurde war grob geraspelt und konnte man gut wieder verarbeiten. Dann habe ich die Scheibe nr.4 benutzt um Zwiebeln damit fein zu Raspeln. Auch hier super, keine tränen in den Augen und alles lief sehr schnell.
Den Test hat die Maschine super bestanden.
Nun brauchte ich aber noch Käse.
Der Käse dient dazu um die Rösties zu überbacken.

Hier zeigte sich dann aber doch die Grenze der Maschine.
Mit der Scheibe Nr. 3 habe ich versucht Gouda zu Raspeln.
Ich habe den Käse in längliche zwei Finger dicke Stangen geschnitten und diese dann versucht zu Raspeln.
Ehrlich gesagt das kann man vergessen. Der Käse schmiert auf dem Einlegeteller und rutscht nicht richtig über die Schneideschiene.
Somit hat man mehr oder weniger matsch aber keinen feinen gehobelten Käse.
Das es mit Hartkäse wie Parmesan geht kann ich mir gut vorstellen aber mit Weichkäse wie Gouda , Edamer sollte man dann doch sein lassen.

Mein Fazit

Im großen und ganzen handelt es sich hier wirklich um eine stink normale kleine Küchenmaschine die man mal schnell zum Einsatz bringen kann.
Da ich keine Spülmaschine habe reinige ich das Gerät mit der Hand. Da kann ich also nichts sagen ob die Maschine wirklich Spülmaschinenfest ist.

Die Lautstärke der Maschine ist meines Erachtens völlig ok, jemand anderes wird sagen oh die ist aber laut. Ich denke das ist reine Ansichtssache und jeder wird da eine andere Vorstellung von haben wie laut eine Maschine wohl sein sollte.

Der neu Preis laut Internet Webseiten verschiedener Händler liegt für dieses Maschine zwischen 69,90 und 79,90 Euro.
Ich habe auf dem Flohmarkt 20 Euro bezahlt. Der Neu Preis ist meiner Meinung nach nicht gerecht denn für dieses Maschine die völlig normal arbeitet und keine besonderen Extras hat ist der neu Preis wirklich viel zu hoch.

Auch etwas Nachteilig finde ich die Auffangschale wo das Gemüse zb. Gesammelt wird während des Raspel Vorgang. Diese ist ebenso ein wenig klein und muss dann doch öfter geleert werden. Dies kann schon mal etwas nerven wenn man ständig die halbe Maschine aus einander bauen muss und dann wider zusammen bauen muss.

Gesamt aber gesehen kann ich nicht sagen das die Gründe die oben geschrieben sind dieser Maschine als Nachteil an gehangen werden kann.
Die Maschine arbeitet man erzielt seine gewünschten Produkte und sie tut das was sie tun soll und was ihre Bestimmung ist. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und hoffe das sie nun noch viele gute Taten in meiner Küche erbringt.

© whitejunglehb1 2010

89 Bewertungen, 28 Kommentare

  • Hansi04

    20.08.2011, 14:06 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Hansi04

  • Venenum84

    07.11.2010, 19:25 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen dank für deine Lesungen!!

  • mimaus

    26.10.2010, 23:06 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    super, Grüße von mimaus!

  • anonym

    28.09.2010, 16:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • LiFo

    28.09.2010, 07:26 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • katjafranke

    21.09.2010, 13:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von der KATJA sehr gerne ein SH

  • meisterjaeger86

    12.09.2010, 22:29 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • Humpen77

    19.08.2010, 23:47 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Netha

    10.08.2010, 19:28 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße läßt Netha hier

  • ronald65

    08.08.2010, 17:37 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • Mondlicht1957

    08.08.2010, 14:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • supermaus

    06.08.2010, 13:15 Uhr von supermaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes WE wünscht Supermaus

  • testwriter

    05.08.2010, 20:49 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi geschrieben!

  • luggy

    05.08.2010, 17:14 Uhr von luggy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen ! LG

  • Baby1

    05.08.2010, 13:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ghostblack

    03.08.2010, 16:09 Uhr von ghostblack
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... Schöner Bericht! Wünsche eine schöne Woche!

  • goat

    03.08.2010, 00:47 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe es, wenn Männer über Küchengeräte schreiben *grins*

  • kruegerchristine

    02.08.2010, 22:06 Uhr von kruegerchristine
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gefällt mir gut Dein Bericht. Der beste Küchenhelfer ist jedoch logischerweise meine Frau wenn sie das Nudelholz schwingt! Trotzdem ein verdientes BW und LG Günter ;-)))

  • XXLALF

    02.08.2010, 19:40 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • anonym

    02.08.2010, 19:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht !

  • cleo1

    02.08.2010, 18:48 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche. LG cleo1

  • sigrid9979

    02.08.2010, 17:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen netten Montag

  • morla

    02.08.2010, 16:48 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    wünsche dir einen guten wochenstart. lg. petra

  • echodelta

    02.08.2010, 16:02 Uhr von echodelta
    Bewertung: besonders wertvoll

    Dank dir für diesen Bericht! LG echodelta

  • Hot_Rider

    02.08.2010, 15:34 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr hilfreicher Bericht ! Unser Guthaben ist um fast 3 Euro geschrumpft... Hat jemand auch das Problem ? Bitte mal im GB bei uns melden ? Wir bedanken uns !

  • Lale

    02.08.2010, 14:24 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • babygiftzwerg

    02.08.2010, 13:54 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. LG Ulrike

  • Iris1979

    02.08.2010, 13:40 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris