Varta Premium Light Testbericht

Varta-premium-light
ab 150,44
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sunnyburst

VARTA PREMIUM LIGHT 639

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Varta Premium Light 639
______________________

Ja so heißt sie, die Taschenlampe, die bei uns neulich liegengeblieben ist, und nun stolzes Eigentum der Ziviwohnung ist. Ich arbeite ja in einer Heimvolkshochschule, und regelmäßig vergisst der eine oder andere Gast Gegenstände bei uns im Haus.

Diese werden in der Verwaltung einige Zeit aufgehoben, der Gast wird kontaktiert, und es wird versucht den Gegenstand wieder an den Mann zu bringen. Ist aber oftmals gar nicht so einfach, wie zum Beispiel auch bei dieser hochwertigen Taschenlampe aus dem Hause Varta.

Bisher hat sich niemand für dieses schicke Gerät verantwortlich erklärt, also landet sie zunächst in der Ziviwohnung. Ich muss jeden Abend 1-2 Rundgänge über das Gelände machen, so dass mir eine Taschenlampe dieser Art sehr gelegen kommt.

Das Design ist meiner Ansicht nach auf jeden Fall schon mal sehr schick. Die Taschenlampe erstrahlt in einem edlen Silber. Es ist eine ziemlich glatte Oberfläche. Am Griff ist die Oberfläche ein wenig rauer, was dafür sorgt, dass die Taschenlampe sehr gut in der Hand liegt, und nicht so schnell wegrutschen kann.

Verlieren ausgeschlossen! Zwischen Griff und Birne befindet sich ein blauer Schalter. Hier kann man das schicke Gerät an- bzw auch wieder ausschalten. Ganz einfach Mechanismus *G*. Am oberen Bereich der Lampe kann man das Logo des Herstellers erkennen. Der oberste Teil der Taschenlampe ist mit einem blauen Rand umrundet, was die Lampe sehr edel und hochwertig wirken lässt.

Generell kann man hier von einer äußert guten Qualität sprechen. Das Besondere ist, dass die Lampe aus rostfreiem Stahl hergestellt worden ist, was schon darauf hin deutet, dass die Lampe ziemlich lange halten wird. Wie lang sie bei uns in der Ziviwohnung überleben wird, kann ich Euch natürlich noch nicht verraten.

Dennoch ist sie schon eine ganze Weile im Einsatz, und die Batterien habe ich noch nicht tauschen müssen. Wenn man bedenkt, dass der Gast, dessen Lampe dies vorher ein mal war, auch schon eine Zeit lang mit der Lampe geleuchtet hat, kann man hier durchaus von einer sehr langen Lebensdauer der Batterien sprechen.

Weiterhin ist positiv zu erwähnen, dass die Lampe ein sehr geringes Eigengewicht hat, und auch mit Batterien noch leichter ist als die meisten anderen Taschenlampen, die mit dieser vergleichbar sind.

Dies war für mich auch sehr wichtig, da wir oftmals 2-3 km abends über das Gelände laufen müssen – der tägliche Rundgang – und ein hohes Gewicht dabei einfach nur störend wäre. Hier kann man sich nicht beschweren.

Auch die Weite ist meiner Meinung nach auf jeden Fall mehr als angemessen! Die Taschenlampe hat eine unheimlich hohe Reichweite, der Lichtstrahl geht kegelförmig auseinander, was allerdings üblich ist für eine Lampe dieser Art.

Ich denke, dass ihr mit dieser Taschenlampe auf jeden Fall sehr gut beraten seid. All das, was vom Hersteller versprochen wird, kann ohne Mühe gehalten werden. Es handelt sich meiner Meinung nach um eine sehr hochwertige Taschenlampe aus dem Hause Varta! Die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall !

MM

115 Bewertungen, 36 Kommentare

  • eagle82

    16.04.2006, 00:13 Uhr von eagle82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • oxalife

    15.04.2006, 21:13 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    -: O )..........-: O )..........-: O )

  • jenny123

    15.04.2006, 18:05 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • Zuckermaus29

    13.04.2006, 00:31 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" für Dich von mir :o) <br/>Viele Grüße <br/>Jeanny

  • anonym

    12.04.2006, 21:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°SH°° :o)

  • Tuffi2106

    11.04.2006, 22:17 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Ein sh von mir. LG Tuffi

  • Volker111

    11.04.2006, 21:19 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Brauch so etwas relativ selten, dann aber dringend. ;-))

  • Fluetie

    11.04.2006, 21:15 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • misscindy

    11.04.2006, 19:23 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • bluesearose

    11.04.2006, 16:33 Uhr von bluesearose
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Nadine

  • Natascha20

    11.04.2006, 16:26 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG; Natascha

  • bea_82

    11.04.2006, 12:58 Uhr von bea_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea :)

  • huber19

    11.04.2006, 12:03 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • valerie1980

    11.04.2006, 00:54 Uhr von valerie1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann wünsche ich einen schönen Rundgang! LG Valérie.

  • ch123

    11.04.2006, 00:29 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • Suggababe2

    11.04.2006, 00:03 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ ! sh :-) lg Micha

  • anonym

    10.04.2006, 23:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    10.04.2006, 23:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! <br/>Grüßle, Marianne ;o)

  • anonym

    10.04.2006, 22:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Sayenna

    10.04.2006, 22:16 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Smooly

    10.04.2006, 22:08 Uhr von Smooly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Smooly

  • Kranich

    10.04.2006, 21:40 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>sh - * lg & thx 4 re * ;-))</b>

  • SeriousError

    10.04.2006, 21:40 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Schmunzelchen

    10.04.2006, 21:39 Uhr von Schmunzelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Freu mich über Gegenlesung! LG

  • Venezianerin_2005

    10.04.2006, 21:36 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • topfmops

    10.04.2006, 21:34 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • schnekuesschen

    10.04.2006, 21:30 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • grisupbg

    10.04.2006, 21:26 Uhr von grisupbg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Kati

  • Sweet1983

    10.04.2006, 21:17 Uhr von Sweet1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • morla

    10.04.2006, 21:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kate222

    10.04.2006, 21:14 Uhr von kate222
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Katrin

  • Mogry1987

    10.04.2006, 21:12 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • sindimindi

    10.04.2006, 21:11 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schon wieder ein Produkt, das Dir eigentlich nicht gehört...*fg* - wieviele Batterien sind denn in der Lampe und wie sieht es mit der Größe aus? Preis?;-)) <br/>RS

  • lana80

    10.04.2006, 21:09 Uhr von lana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Lana

  • franjanina

    10.04.2006, 21:09 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • luna1011

    10.04.2006, 21:08 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich