Vaude Little Gustav Testbericht

Vaude-little-gustav
Abbildung beispielhaft
ab 21,80
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cleo1

Vaude Little Gustav -die neue Schultasche meiner Tochter-

4
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

Schöne Tasche für die verschiedensten Möglichkeiten: Schule, Sport, Freizeit. Drei Größen, große Farbauswahl. Absolut wasserabweisend.

Kontra:

Das Material Tarpolin (LKW Planen) knittert, sodass diese Tasche nicht in der Waschmaschine gewaschen werden kann.

Empfehlung:

Ja

Vaude Little Gustav - Schultasche/Allzwecktasche

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute möchte ich über ein Produkt der Firma Vaude Sport berichten und zwar
über die Umhängetasche "Little Gustav".

Da meine Tochter nach den Sommerferien ihr Fachabitur machen möchte und
somit ein Schulwechsel ansteht, wollte sie ihren alten 4you Rucksack nicht mehr
länger benutzen (der hat ja auch fünf Jahre gehalten).

Wir schauten uns im Internet mal um und fanden die obengenannte Schul-All-
zwecktasche.

Kaufort und Preis:

Gekauft haben wir ihn bei Ebay im Sofortkauf (neu) zu einem Preis von 59,95
Euro. Ich habe mal anderswo geschaut, man kann auch deutlich mehr dafür be-
zahlen.

Der Hersteller:

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Vaude Straße 2
88069 Tettnang
Deutschland

Telefon: +49-(0)-7542-5306-0

Informationen zu diesem und anderen Produkten findet man auch im Internet
unter: www.vaude.com/

EAN Nummer: 2001321650002

Angaben des Herstellers:

Diese Tasche verfügt über ein sehr geräumiges Hauptfach mit zwei Einsteck-
fächern. -Passend für A4 Ordner, auch ein Laptop findet hier seinen Platz-

Geräumiges Fach mit Reisverschluß auf der Rückseite.

Reisverschlußfach und Fronttache (mit Organizer) unter der Taschenklappe.

Leicht verstellbarer Umhängegurt mit Slide-Stop-Schulterpolster -Länge etwa
140cm).

Schutzlaschen gegen Wasser und Schmutz

Die Tasche besteht aus Tarpolin (LKW Plane)


Varianten:

Diese Tasche von der Firma Vaude gibt es in verschiedenen Größen und Farben.

Zu den Größen:

Inhalt: 7 Liter zum Preis von etwa 39,90 Euro
Inhalt:14 Litern zum Preis etwa 59,90 Euro
und Inhalt: 19 Liter zum Preis von etwa 79,90 Euro

Zu den Farben:

Diese Tasche gibt es in verschiedenen Farben: blau, schwarz, mocca, orange, rot,
grün und in einem sehr dunklem blau.

Zum Material:

Das Material besteht aus einem 100%ig wasserdichten Material, namens Tarpolin.

Sieht aus wie sehr strapazierfähiges Polyester, aus dem der Gurt und die komplette
Innenfütterung besteht.

Man kann diese Tasche sowohl von außen als auch von innen sehr gut mit einem
feuchten Tuch reinigen.

Meine Tochter hat sich für die große (19 Liter) schwarze Variante entschieden, da
sie auch mal ihren Laptop darin transportieren muss.

Größe:

32,000 x 40,000 x 15,000 cm (HxLxT)

Zur Tasche:

Diese "Schultasche" ist mit einem circa 135 langem Gurt ausgestattet, sodass meine
Tochter sich die Tasche bequem über die Schulter hängen kann (größenverstellbar).

Für einen bequemen Tragekomfort sorgt ein Slide-Stop Schulterpolster, ebenfalls
aus Polyester, so kann der Gurt nicht einschneiden.

Das Innenfutter ist in schwarz-anthrazit gehalten und, wie oben erwähnt aus Polyester.

Dank der obengenannnten Maße, bekommt meine Tochter sämliche Schulsachen, ein-
schließlich Laptop (sie hat einen der neueren Generation, sehr flach gehalten) in dieser
Tasche unter.
Auch ihre Mappen/DINA vier Hefte oder ähnliches haben super Platz und knicken nicht.

Im Außenbereich befinden sich noch zwei weitere Fächer, in denen meine Tochter ihr
Etui und ihr Essen/Getränkeflasche verstaut.

Diese Fächer finde ich ganz nützlich, zumal eine Getränkeflasche ja auch mal (bei nicht
richtigem Verschließen z.B.) auslaufen kann.
Sollte dass einmal passieren, sind Schulhefte und Laptop vor Feuchtigkeit geschützt.

Auf der Rückseite der Tasche befindet sich noch ein zusätzliches Fach mit Reisver-
schluß ( etwa 36 cm lang und knapp 30 cm hoch). In diesem Fach bewahrt meine
Tochter einen kleinen Regenschirm, ihre Busfahrkarte, Hausschlüssel, MP3 Player, Handy,
Kosmetikartikel, ihre Geldbörse (und was Frau sonst noch so braucht) auf.

Die Tasche hat ein Leergewicht von knapp 1000 Gramm. Befüllt, meine Tochter hat die
Angewohnheit, fast sämliche Schulhefte und Bücher mit sich "herumzuschleppen" (aus
Bequemlichkeit, man muss ja dann nicht jeden Tag umpacken) ist die Tasche schon um
die 10 kg schwer.

Praktisch finde ich, dass die Tasche sich nach oben leicht verbreitert, sodass ein Befüllen
oder Herausnehmen der verstauten Sachen sehr einfach ist.

Weiter ist im Lieferumfang ein Organizer mit enthalten.

Reinigung:

Wie oben erwähnt, außen und innen mit einem feuchten Tuch abwischen. In die Wasch-
maschine würde ich diese Tasche nicht geben, könnte durch das Material bedingt zu blei-
benden "Knick-und Knautschschäden" führen.


Fazit:

Eine schöne praktische "Schultasche", die allerhand aushält. Durch das modische Streifen-
design auch ein absoluter Hingucker. Meiner Tochter würde sagen: Burner.

Qualitativ sehr hochwertig. Bietet durch die verschiedenen Fächer viel Stauraum und viele
Möglichkeiten, Dinge sortiert aufzubewahren. Auch finde ich den mitgelieferten Organizer
praktisch.

Die Verschlüsse (Reisverschlüsse, Klett-und Klickverschlüsse) sind leicht bedienbar und
auch hier von hoher Qualität.
Die Polsterung am Trageriemen verhindert unangenehme Druckstellen und somit einen
guten Tragekomfort.

Meine Tochter hat diese Tasche jetzt seit circa drei Monaten und ist sehr sehr zufrieden
damit.

Die benutzt sie nicht ausschließlich als Schultasche, sondern nimmt sie auch gern mit,
wenn sie bei einer ihrer Freundinnen am Wochenende übernachtet.
Passt alles rein, was Frau zum Übernachten so braucht und mehr!!!!

Für mich ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und absolut empfehlenswert.

Ich ziehe bei diesem Produkt jedoch ein Sternchen ab, da die Tasche nicht in der Wasch-
maschine gewaschen werden kann. Das Material wird dann derart zerknittern und zer-
knautschen, sodass man diese Knickfalten nicht mehr wegbekommt.

Auch sollte man die Tasche bei Nichtgebrauch nicht zusammenfalten, auch hier können
bereits häßliche Knickfalten entstehen.


Ich selbst habe mir die Tasche schon ein-zweimal ausgeliehen, musste meinen Laptop
zu einem Elternabend in der Schule mitnehmen (wollte nicht meinen Trolly dafür benutzen)
und kann nur sagen, bequem zu tragen und der Laptop liegt sicher in der Tasche.

Mein Mann überlegt, ob er sich für die Arbeit die mittlere Variante mit 14 Liter Volumen
kaufen soll, da er auch allerhand zu transportieren hat und seine alte Aktentasche wenig
Platz bietet.

Ihr seht diese Tasche ist wirklich für jeden geeignet. Ob Schule, Freizeit oder Sport, es
passt wirklich alles hinein.

Ich wünsche Euch allen ein schönes sonniges Wochenende, bis bald

Claudia

90 Bewertungen, 24 Kommentare

  • anonym

    26.06.2011, 15:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  • Luna2010

    29.05.2011, 13:29 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese gegen und freue mich über einen Besuch von dir ! :p

  • babyv

    28.04.2011, 13:13 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen

  • lin1204

    19.04.2011, 19:22 Uhr von lin1204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • retilein

    19.04.2011, 11:59 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • paula2

    17.04.2011, 21:12 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Clarinetta2

    17.04.2011, 19:12 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • vidar

    17.04.2011, 13:28 Uhr von vidar
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht und schöne Grüße, vidar

  • Spanky

    17.04.2011, 12:54 Uhr von Spanky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Schönes Wochenende!

  • a_lisa

    17.04.2011, 12:47 Uhr von a_lisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Lisa

  • mima007

    17.04.2011, 10:53 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • ronald65

    17.04.2011, 10:36 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    17.04.2011, 00:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • sirikit06

    16.04.2011, 22:24 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • hexi5

    16.04.2011, 21:56 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir ein schönes Wochenende

  • giselamaria

    16.04.2011, 18:41 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ist okee, aber ich bin dafür, diese schweren Taschen als Rucksack zu tragen. !!! - da ist alles besser verteilt. - LG gisela

  • yeppton

    16.04.2011, 18:04 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet, Lg Markus

  • laeuft

    16.04.2011, 17:34 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet, LG und ein schönes Wochenende, Franz

  • babygiftzwerg

    16.04.2011, 17:20 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende. LG Ulrike

  • sigrid9979

    16.04.2011, 16:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Samstag

  • XXLALF

    16.04.2011, 14:44 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    16.04.2011, 13:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönes Wochenende LG KATJA

  • Lale

    16.04.2011, 12:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    16.04.2011, 12:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende. lg. petra