Veltins V+ Lemon Testbericht

Veltins-v-lemon
ab 11,83
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von sirgeld

Lemon oder Grapefruit?

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

wohl das einzige Bier mit Grapefruit

Kontra:

zu teuer

Empfehlung:

Nein

Lemon oder Grapefruit? Für die Geburtstagsfete meiner Freundin habe ich den aktuellen Renner in unserer Gegend gesucht: Becks Lemon! Aber in sämtlichen Supermärkten und Kaufläden war diese Marke ausverkauft. Alternativ griff ich zu den 0,33 l Flaschen von Veltins: V+ lemon. War natürlich mal wieder ganz Klasse. Für ne Fete Getränke kaufen, die man nicht kennt! Aber was will man machen. Nachdem die Fete jetzt vorbei ist und ich die Reste herumstehen sah, sitze ich jetzt mit einem kühlen Veltins V+ lemon vor dem PC und versuche Schluck für Schluck meine Erfahrungen wiederzugeben.




Die Flasche:



Die 0,33 l Flasche besteht aus Grünglas und hat eine grünlich gelbes Layout. Derzeit gibt es die Aktion "Vplusfriends.de". Vielleicht habt ihr auch schon die Werbung dazu gesehen. Noch mehr Jungs! fordern die Mädels. Reißt man den vorderen Aufkleber herunter, liest man auf der Rückseite die Daten von "coolen Leuten" (lt. Beschreibung), die nach Bekanntschaften suchen. Dabei ist der Wohnort, die Hobbies, die Vorlieben, die Wesenszüge und die Suchkriterien angegeben. Ich halte das eher für einen Werbegag, als für eine reelle Suche nach dem bzw. der Traumpartner(in). Die Größe ist sehr handlich und ideal zum schlucken.




Der Mix:



Veltins V+ lemon beinhaltet:
60 % Veltins Pilsener Bier
40 % Erfrischungsgetränk mit Citrusgeschmack.



Neben den üblichen Zutaten Bier, Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel, Citronensäure, Anitoxidationsmittel Ascorbinsäure, natürliches Aroma, Stabilisatoren Pektin, Johannisbrotkernmehl ist hier 2 % Zitronen- und Grapefruitsaft dabei!





Geschmack von Zitrone und Grapefruit:



Dieser Spritzer Grapefruit unterscheidet das V+ lemon eindeutig von anderen Radlern bzw. Lemon-Produkten. Den Grapefruit Geschmack merkt man sehr deutlich heraus, dafür ist anscheinend der Kohlensäureanteil geringer. Das ist allerdings Geschmackssache. Ich bin kein Freund von Grapefruit. Dieser Spritzer "Saures" ist mir zuviel in einem Radler-ähnlichen Getränk. Aber zum Glück hat läßt sich über Geschmack streiten... Gut gekühlt - wie gerade im Selbsttest - kann man das Veltins V+ lemon aber auch getrost trinken. Hier fällt der Grapefruit-Geschmack nicht auf. Wer allerdings auf diese Geschmacksrichtung steht, ist mit dem V+ lemon gut beraten! Ich wüßte kein Mixgetränk, dass ähnlich diesen säuerlich-bitteren Geschmack bietet. Dabei ist es mit 2,9 % vol Alkoholgehalt leicht über den üblichen Radler Alkoholgehalt. Macht aber keinen Kopfweh!





Der Preis:


Auch der ist Geschmackssache. Eine 0,33 l Flasche kostet 0,55 EUR (ohne Pfand). Für mich ist das zuviel Geld für das Produkt.




Mein Fazit:


Vielleicht bin ich zu sehr an das Beck´s lemon gewöhnt. Oder es liegt an meiner leichten Abneigung des Grapefruit Geschmacks. Letztendlich ist das Veltins V+ lemon nicht mein Mixgetränk. Lieber trinke ich da das Beck´s lemon.

14 Bewertungen, 5 Kommentare

  • ramp78

    16.02.2007, 21:09 Uhr von ramp78
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finds lecker :-P

  • anonym

    22.09.2006, 09:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Django006

    04.09.2006, 21:50 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • kolibri850

    04.09.2006, 21:02 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael

  • giga-friend

    04.09.2006, 20:41 Uhr von giga-friend
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zu teuer? Also wenn ich ins Regal gucke, ist es immer Becks das teurer ist als andere Biere/Biermixe. Und das schon seit Jahren.