Viania Sport-BH Testbericht

Viania-sport-bh
Abbildung beispielhaft
ab 23,72
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LucaDickmops

Damit hüpft nichts unkontrolliert durch die Gegend...

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,

ja genau, nachdem ihr nun wisst was ich unten rum manchmal trage möchte ich euch nicht vorenthalten was ich hin und wieder oben rum drunter trage.

Viania Sport-BH
******************
Ich habe den Sport BH bei Quelle gekauft, er hat nur 15 Euro gekostet, was für mich ein echt super Preis ist, da ich bei meiner BH Größe sonst immer deutlich tiefer in die Tasche greifen muss.


Hersteller
**************
VIANIA DESSOUS GmbH
Christophstrasse 20
D-72116 Mössingen
Germany
Telefon 0 74 73 / 94 35-0
Telefax 0 74 73 / 94 35-22
E-Mail [email protected]


Der BH
*************
Der BH besteht aus 56% Polyamid, 17% Baumwolle, 16% Polyester, 11 Elasthan / Laycra, er ist in Cup C und D erhältlich. Der Hersteller wirbt damit, dass der BH eine CoolMax Ausrüstung hat (was auch immer das ist,), dass er Feuchtigkeit vom Körper weg transportiert, dass das Material auf Schadstoffe geprüft und als hautfreundlich eingestuft wurde. Das Material ist pflegeleicht und schnell trocknend, außerdem ist es sehr strapazierfähig sowie atmungsaktiv.
Mein BH ist weiß, ich habe ihn bisher auch nur in weiß gesehen, er hat keine Bügel, die Träger sind sehr breit, das ist besonders bei großen Größen wichtig, da sich die Träger ansonsten in die Haut fressen. Das Bündchen unter der Brust wirkt sehr fest und breit, ebenso sind die Flügel (keine Ahnung wie man die Seitenstücke nennt, die von den Cups zum Rücken führen, ich nenne sie mal Flügel) ausreichend breit und geben dadurch sicheren Halt, verschlossen wird der BH mit vier Harke, für geübte Frauenhände ist das aber kein Problem.
Das Körbchen wird von zwei Stoffschichten gebildet, sie sind aus einem Stück geformt, dies geschieht mit Hilfe von Heißluft, die den Stoff in die gewünschte Form bringt. Durch diese Methode werden störende Nähte verhindert und die Passform ist noch besser. Alle anderen Nähte sind breit und sehr schmal.


Meine Erfahrung
*****************
Die Passform des BHs ist klasse, es war zwar etwas ungewöhnt einen BH ohne Bügel anzuziehen, aber an das Gefühl gewöhnt man sich sehr schnell. Die Brust wird fest umschlossen und auch etwas angehoben, große Brüste neigen ja bekanntlich dazu eine kleine Unterstützung zu benötigen (außer Silikontitten, da stehen auch Brüste mit Körbchengröße D, E, F wie ne Eins). Die breiten Träger sind mir sofort positiv aufgefallen, eigentlich kenne ich es, dass preisgünstige BHs in meiner Größe sehr dünne Träger haben und somit nicht den geringsten Halt bieten, aber hier ist das anders. Ich habe meinen ersten Sport BH dieser Marke vor 4 Jahren gekauft, als ich Krankengymnastik am Gerät verschrieben bekam, denn unter Aufsicht auf dem Laufband oder irgendwelchen Geräten mit einem normalen BH der meine große Brust zu einer unkontrollierbaren Waffe werden lässt ist nicht wirklich das, was ich mir wünsche. Der BH hält alles dort wo es hingehört. Viele Frauen mit einem großen Busen kennen es ja auch, dass es schmerzhaft ist, wenn man läuft oder hüpft, das die Brust dann mit großer Kraft auf und ab geht. Dieser BH verhindert das und vermittelt ein ganz neues Gefühl. Leider ist er nur bis Größe D zu bekommen, ich hätte es sehr begrüßt, wenn es ihn auch noch größer geben würde. Da die Nähte sehr schmal sind und die Körbchen keine Nähte haben kann man diesen BH auch wunderbar unter engen Oberteilen im Sommer tragen. Selbst wenn man schwitzt fühlt man sich trocken, dieses CollMax System, ich weiß immer noch nicht was das ist, scheint also seinen Dienst zu erfüllen.

Er ist auch sehr pflegeleicht, ich habe ja schon öfter erwähnt, dass ich keinerlei Rücksicht auf Waschanleitungen nehme und auch dieses Wäschestück hat meine Art zu waschen schon überlebt. Ich habe ihn schon bei 60C und mit der Kochwäsche gewaschen und bisher hat er seine Form und Elastizität behalten, auch der Trockner konnte ihm nicht anhaben. Allerdings empfiehlt es sich in nur mit Weißwäsche zu waschen, ansonsten wird er schnell grau und schmuddelig. Ich lege ihn bei jeder dritten bis vierten Wäsche in ein wenig Oyxclean, so verschwindet auch der Ansatz jedes Grauschleiers.


Meine Meinung
******************
Ich kann nur jeder Frau empfehlen sich einen Sport BH anzuschaffen, besonders Frauen mit einer großen Brust sollten mindestens einen im Schrank haben. Bei diesem Model stimmen auch Preis und Leistung überein. Beim Sport hält er alles dort wo es hin gehört und unter engen Oberteilen erfüllt er genauso seinen Zweck. Ich kann ihn auch empfehlen wenn man Marathonshoppen macht, Bügel BHs zwicken manchmal und sind ab und zu sogar unbequem, dieser nicht. Auch für Ausflüge, bei denen man sich mehr bewegt, Achterbahn fährt, sich in verschiedenen Karussellen durchschleudern lässt ist dieser BH perfekt, da kein Sicherheitsbügel auf die Nähte oder den Bügel drücken kann, denn dieser BH hat keinen Bügel.

Ist doch klar, dass ich nach einem Bericht mit über 780 Wörtern über einen BH nur eine Kaufempfehlung und volle Punktzahl geben kann, oder?


Mein Fazit
************
Damit hüpft nichts unkontrolliert durch die Gegend…

Viele Grüße und vielen Dank für eure Lesungen, Kommentare und Bewertungen

Luca

123 Bewertungen, 40 Kommentare

  • Lale

    19.12.2008, 01:33 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Informativ. Beste Grüße, die Lale.

  • feldhase

    12.05.2006, 00:49 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Teuer und gut! Für viele ein muss... sh

  • anonym

    02.05.2006, 19:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh**lg, Christina

  • sebbelino

    28.04.2006, 15:50 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • Zuckermaus29

    24.04.2006, 23:42 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Stephi18

    23.04.2006, 23:29 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)----------sehr hilfreich----------(o;

  • Ilka123

    23.04.2006, 18:28 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • ColaFantaSprite

    22.04.2006, 00:47 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • Baby1

    22.04.2006, 00:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll, sollte ich vielleicht auch mal gucken, danke für den Tip LG Anita

  • Fluetie

    21.04.2006, 20:40 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Venezianerin_2005

    21.04.2006, 15:40 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dem Himmel sei Dank dass ich solche Folterinstrumente nicht brauche ;-) <br/>SH + LG <br/>Ina

  • TheInnocent

    21.04.2006, 15:39 Uhr von TheInnocent
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... aha interessnat ;-)

  • Sayenna

    21.04.2006, 01:34 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • lana80

    21.04.2006, 00:40 Uhr von lana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Lana

  • oxalife

    20.04.2006, 23:20 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    : O ) LG OXALIFE : O )

  • anonym

    20.04.2006, 22:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • Mareike22

    20.04.2006, 21:54 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Mareike

  • Django006

    20.04.2006, 20:38 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • anonym

    20.04.2006, 19:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • iii

    20.04.2006, 19:13 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • anonym

    20.04.2006, 16:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr witzige Überschrift *g* Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • anonym

    20.04.2006, 16:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *gg* <br/>LG Kira

  • morla

    20.04.2006, 16:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    20.04.2006, 16:10 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch mehr Herrenspielwaren??

  • Mogry1987

    20.04.2006, 15:26 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • sung1rl

    20.04.2006, 14:33 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • SannyMaus

    20.04.2006, 13:11 Uhr von SannyMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. Musste paar mal echt grinsen, weil du es lustig formulierst. -SH- lg susi :-))

  • nettenachbarin

    20.04.2006, 12:58 Uhr von nettenachbarin
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, toll zu lesen!!! <br/>Habe das gleiche Problem mit BHs.

  • anonym

    20.04.2006, 12:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • franjanina

    20.04.2006, 12:26 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    20.04.2006, 11:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Power_Surfer

    20.04.2006, 11:21 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • creedy18

    20.04.2006, 11:10 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea

  • fast_help

    20.04.2006, 10:59 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ANdy

  • anonym

    20.04.2006, 10:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, dein Bericht! <br/>Lieben Gruss, Manuela

  • kimisocke

    20.04.2006, 10:02 Uhr von kimisocke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • bodspy

    20.04.2006, 09:59 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner BH ;)

  • Tuffi2106

    20.04.2006, 08:57 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. LG Tuffi

  • redwomen

    20.04.2006, 04:56 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stimmt mich nervt es auch immer wenn ich z,b, am Montag in die Gymanstik gehe und dann keinen ordentlichen BH trage, LG Maria

  • Salsaloco

    20.04.2006, 04:34 Uhr von Salsaloco
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön