Vichy Normaderm Reinigungs-Gel Testbericht

ab 10,92
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Testinchen

Reinigungs-Gel aus der Normadermreihe von Vichy- super Produkt

4
  • Design:  durchschnittlich
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Hautverträglichkeit
Reinigung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo ihr Lieben,
heute erzähle ich euch etwas über das Normaderm Reinigungs-Gel von Vichy.
Ich habe das Reinigungs-Gel insgesamt 4 Monate benutzt und war mit diesem Produkt bisher absolut zufrieden.

Design

Die Normaderm Reihe von Vichy ist in einem einheitlichen Grün gestaltet.
Auch das Reinigungs-Gel ist in einem hellen grün mit weißer Beschriftung beschriftet.
Das Behältnis ist aus durchsichtigen Kunststoff in pyramidenähnlicher Form.
Durch den grün eingefärbten Kunststoff hat man ein guten Blick auf das Produkt.
Das Gel ist durch einen Pumpspenderaufsatz entnehmbar. Durch drehen des Pumpaufsatzes kann man es öffnen oder auch wieder verschließen.

Pflegewirkung

Ich habe das Reinigungs-Gel jeden Abend nach der Entfernung von Make Up zum reinigen verwendet. Hierzu habe ich mein Gesicht vorweg etwas angefeuchtet und einen kleinen Klecks Reiniungs-Gel auf meine Handflächen gegeben. Ein Klecks reicht vollkommen aus da das Produkt, durch die Gel Konsistenz, sehr ergiebig ist. Danach trage ich es im kompletten Gesicht auf bis das Gel anfängt zu schäumen. Den Schaum kann man jedoch nicht wie bei einem Shampoo vergleichen, hier ist die Schaumbildung reduzierter. Anschließend nimmt man den Schaum wieder mit klaren Wasser ab. Ich würde empfehlen erst das Gesicht mit warmen Wasser zu benetzen, um die Poren der Haut zu öffnen und auf das Produkt vorzubereiten. Danach zum entfernen kaltes Wasser benutzten, damit die Poren sich wieder schließen und das Produkt in den Poren wirken kann und um weitere Verunreinigung in der Nacht vermeiden zu können.
Nachdem auftragen fühlt sich die Haut relativ frisch und prall an. Auch die Durchblutung ist gesteigert, man merkt:- Die Haut fängt an zu arbeiten.
In dem Reinigungs-Gel sind einige Mineralien und Spurenstoffe enthalten. Diese haben eine beruhigende und stärkende Wirkung, Eperuline reguliert die Überempfindlichkeit der Haut.
Eperuline besteht aus einen Baumrindenextrakt aus der Eperua Falcata. Die Hauptwirkungssupstanzen sind Astilbine und Engelitine.
Vichy arbeitet bei diesen Produkt auch ohne Parabene;- Also durchaus auch etwas für Allergiker und sensible Problemhaut.
Auch meine Haut hatte mit diesem Produkt absolut keine Probleme.
Jedoch sollte man seiner Haut danach noch etwas Feuchtigkeit spenden, denn bei längere Anwendung kann die Haut etwas spannen, aber mit einer leichten Feuchtigkeitscreme nach der Anwendung des Reinigungs-Gel ist das Problem auch schnell wieder beseitigt.

Reinigungswirkung

Die reinigende Wirkung des Produktes hat sich schon nach einer Woche an meinen veränderten Hautbild gezeigt. Mein Hautbild hat sich verfeinert und das nachfetten der Haut hatte sich bei mir verringert. Natürlich hat es das nachölen der Haut nicht vollständig gestopt, aber das wird wohl kein Produkt bei öliger Haut erreichen.
Die enthaltende Glykolsäure und Salizylsäure entfernt abgestorbene Zellen und reinigt verstopfte Poren, dadurch fühlt sich die Haut gut gereinigt und frisch an.

Geruch

Der Geruch ist recht frisch, jedoch kann man den Geruch nicht genau definieren.
Man riecht ein leicht limettigen unterton raus. Insgesamt ein eher junger Duft.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Wer zu unreiner und öliger Haut neigt für den ist das Vichy Normaderm Reinigungs-Gel eine gute Empfehlung. Jedoch ist das Reinigungs-Gel kein Wundermittel, es beseitigt nicht jedes Hautproblem, kann aber kleine Problemchen abmindern und reduzieren.
Auch wenn der Preis überdurchschnittlich für ein einfaches Reinigungs-Gel ist (10-12 Euro) würde ich es mir jeder Zeit wieder kaufen.
Vielen dank fürs lesen und bewerten.
Eure Testinchen

10 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Modelunatic

    26.01.2015, 19:31 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Montagabend :)

  • diecordu

    26.01.2015, 07:55 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG!

  • katjafranke

    26.01.2015, 07:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA.

  • marinoli

    26.01.2015, 04:30 Uhr von marinoli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben, lg

  • mausi1972

    25.01.2015, 17:18 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion. Ich würde mich sehr freuen über eine Gegenlesung von dir