Vittel Energy Testbericht

No-product-image
ab 10,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von andreas9910

Ein absoluter DURSTLOESCHER

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

absolut durstloeschend

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin schon immer begeisterter Mineralwasser-Trinker. Als Abwechslung habe ich dann vor langer Zeit mal Vittel Energy (heisst heute Activ) probiert und bin begeistert. Dazu nun mein Bericht:



Hersteller

Vittel Grande Source,
Vittel/ Vogesen (Frankreich)
Vertrieb: Nestlè Waters Deutschland AG
55130 Mainz
Info-Hotline: 069 / 6671 3041
www.vittel.de

Verpackung
Das Mineralwassergetränk befindet sich in einer dunkelblauen, Plastikflasche mit farblichen Vittel Etikett im sprortlichen Design. Es ist eine stabile und elastische Plastikflasche. Die Flasche hat einen farblichen Drehverschluss. Ein winziger Nachteil der Flasche ist die Öffnung, die nicht diesen typischen \"Sport-Trink-Verschluss\" hat, sondern noch eine normale Kappe zum Abdrehen.


Geschmack
Das Mineralwasser von Energy gint es in zwei Geschmacksrichtungen: Zitrone und Orange. Ich persoenlich bevorzuge den leichten Orangengeschmack. Den natuerlichen Zusatzstoff der Orange schmeckt man kaum heraus, d.h. er ist nicht vordergrundig sondern sekundaer. Er macht das Getraenk auch nicht suess, was den Vorteil hat, dass man nicht gleich wieder Durst bekommt. Ein absoluter Hochgenuss, besonders bei quaelendem Durst.


Naehrwerte
Brennwert: 98 kJ /23 kcal
Protein /Eiweiß: 0 g
Kohlenhydrate: 5,5 g (Davon Zucker 3,3 g)
Fett: 0 g
Ballaststoffe: 0 g
Sodium: 0,05 g
Calcium: 19,2 mg
Thiamin (B1): 0,03 mg
Vitamin B6: 0,04 mg
Niacin (PP): 0,41 mg
Pantothensäure: 0,19 mg

Herstellerangaben
Laut Hersteller ist es ein Erfrischungsgetränk aus natürlichem Mineralwasser der Vittel- Quelle. Es wurde mit Kohlenhydrate und verschiedenen Vitaminen (Vitamin B1, B6, Niacin und Panthotenat) angereichert. Durch die Vitamine und Kohlenhydrate soll dem Körper wieder Energie hinzugefügt werden.


Meine Erfahrung
Das Vittel Energy Wasser ist der absolute Durstloescher. Nicht nur der leichte Orangengeschmack der auf der Zunge zergeht, sondern es erfrischt, ob nach dem Sport, in der Sauna oder einfach nur im alltaeglichen Leben. Er loescht den Durst nachhaltig und gibt dem ausgepauertem Koerper alle wichtigen Vitamine und Kohlenhydrate. Oft bekommt man z.B. nach suessen Brausen wie Fanta oder Sprite nur noch mehr Durst. Nicht so bei Vittel Energy.

Und wem bisher stille Mineralwasser zu fad waren, der sollte Vittel Energy ausprobieren. Ich kann es sehr empfehlen.

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Cicila

    19.02.2006, 20:45 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe es auch :-) <br/>LG Cicila