Vittel Energy Testbericht

No-product-image
ab 10,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Elanie

Flaschengeist?

3
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

mal ein anderer Geschmack, löscht den Durst

Kontra:

zu teuer

Empfehlung:

Ja

Vor zwei Wochen war ich unterwegs auf der Autobahn und brauchte dringend was zu trinken. Also fuhr ich an der nächsten Raststätte raus und fand mich vor einem großen Regal voll mit verschiedenen Mineralwässern. Ich entschied mich für etwas, dass ich vorher noch nicht probiert hatte, aber meine Neugier weckte: Vittel + Energy Orange.

Die Verpackung
Schon die Flasche stach mir ins Auge. In transparent blau mit orangefarbenem Deckel hob sie sich vom Angebot der weiteren Wassersorten schon ziemlich ab. Am oberen Flaschen Rand sind kleine Männchen eingeprägt, eins joggt, eins spielt Basketball, eins fährt Fahrrad und das vierte spielt Tennis. Ein Etikett aus dünner Folie ist einmal um die Flasche gewickelt. Darauf deutlich zu erkennen, das Vittel Logo, in rot auf weißem Grund, geschrieben von unten nach oben. Rechts davon in orange der Hinweis: \"+Energy\", darunter ein blaues Kästchen mit den Worten Natürliches Mineralwasser, B-Vitamine und Kohlenhydrate, das mit einem orangefarbenem Pfeil \"umwickelt\" ist der auf das Wort Energy zeigt. Daraus soll man wohl folgern, dass diese drei Dinge einem Energie geben. Die Flasche fasst 750ml und ist im Normalfall für ca. 1,19 Euro zu bekommen. An der Raststätte war es natürlich teurer.:-(

Der Hersteller
Das Wasser wird vertrieben von
Blaue Quellen AG
Nestlé Waters Deutschland
56321 Rhens
Wobei das Wasser an sich der Vittel Grand Source Quelle in den Vogesen in Frankreich entspringt.
Es gibt auch unter 069/66713041 einen Infoservice und außerdem kann man deren Webseite unter www.vittel.de erreichen.

Die Zutaten
Außer dem Mineralwasser an sich das 95% des Inhaltes ausmacht, befinden sich noch folgende Zutaten in der Flasche: Maltodextrine, Fructose, Saccharose, Glucose, Säurenregulator: Natriumcitrat, natürliches Aroma (Zitrusfruchtextrakt), Zitronensäure, Vitamine: Niacin, Pantothenat, Vitamin B6, Thiamin.

Nährwerte
Brennwert: 23 kcal/98kJ
Eiweiß: 0
Kohlenhydrate: 5,5 g, davon 3,3 g Zucker
Fett: 0
Natrium: 0,5 g
Calcium: 19,2 mg
Thiamin: 0,03 mg
Vitamin B6: 0,04 mg
Niacin: 0,41 mg
Pantothensäure: 0,19 mg

Geschmackstest und Fazit
Nachdem ich den knallig orangefarbenen Deckel abgeschraubt habe strömt mir ein leichter Orangengeruch in die Nase. Nicht übermäßig, aber schon ganz schön doll. Also dass das Wasser im entferntesten irgendwas mit Orangen zu tun hat, riecht man schon. Ich probiere einen Schluck. Zunächst schmeckt man nur Wasser, einen Moment später bemerkt man den leichten Orangengeschmack, der allerdings eher künstlich als natürlich schmeckt. Mich erinnert er unweigerlich an Tic Tac Orange. Das Wasser schmeckt sehr \"weich\" und sprudelt nicht, da es keine Kohlensäure enthält. Es löscht auch gut den Durst, obwohl ich der Meinung bin, dass jedes andere Wasser das auch tut. Der Körper verlangt schließlich nach Flüssigkeit, nicht nach Orangengeschmack.:-) Alles in allem würde ich sagen, es schmeckt ganz ok, so für dann und wann mal als Hauptgetränk kommt für mich allerdings normales Wasser eher in Frage, denn der Geschmack schweift schon eher ab ins künstliche. Oder Wasser mit normalem Orangensaft, das tut\'s auch und ist nicht gar so teuer.

17 Bewertungen