Vittel Energy Testbericht

No-product-image
ab 10,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Outkast24

Soll gesund sein, schmeckt aber schlecht...

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Kein Dosenpfand

Kontra:

Der ekelhafte Orangengeschmack

Empfehlung:

Nein

(Diesen Bericht hab ich auch schon in CIAO unter dem Namen MikeStr24 veröffentlicht)
Hallo liebe Yopi - Gemeinde,

Vor ein paar Tagen fuhr auf den Campus der Uni Stuttgart ein Lastwagen voll beladen mit Vittel + Energy. Alle Studenten(wie auch ich) haben sich sofort auf die Paletten gestürzt, da alle Flaschen gratis(!) waren. Ich hab mir gleich 4 von den je 75 CL grossen Flaschen gegriffen.

Die Flasche
-----------

Schon einmal im Vorherein ein Lob, weil es auf solche Flaschen kein Pfand gibt. Allerderdings sollte man sie nicht in einem Rucksack transportieren, weil die Gefahr gross ist, dass etwas von dem Produkt dort hinkommt, wo es nicht hin sollte.
Die Flasche hat eine bläuliche Farbe und vollständig aus Plastik. Auf dem Ettiket findet man viele Informationen über Inhaltsstoffen(auf die kalorientabelle möchte ich nicht so genau eingehen) wie natürliches Mineralwasser von Vittel, B-vitamine, Kohlenhydrate und ein "erfrischend fruchtiger Orangengeschmack",Maltodextrine, Fructine, Glucose, Natriumcitrat, Zitronensäure und die Vitamine Niacin, Pantothenat, V B5, Thiamin. Zudem enthält dieses Produkt keine Färbungs- und Konservierungsstoffe.
Der Verschluss ist in poppigem Orange.

Das Produkt
-----------

Ich öffne die Flasche, und merk, dass dies nicht so einfach ist, weil der Plastikring penetrant am Deckel haftet. Nachdem ich es geschafft hab riech ich erst mal daran und ein leicht orangiger Duft dringt an meine Nase.
Da ich eigentlich Wasser ohne Kohlensäure nicht so gern trinke setze ich langsam an und das süssliche Leitungswasser rinnt meine Kehle herunter. Da es ein wenig lauwarm ist find ich es nicht so ansprechend und die Süsse bringt nicht die angepriessene Erfrischung und Belebung des Geistes.
Ich stell das Gesöff in den Kühlschrank und hoffe, dass man es gekühlt einigermassen gut trinken kann.
Nach einer Stunde wage ich mich wieder heran und merke, dass die Öffnung total klebrig an meinen Lippen ist, was ich unangenehm und ein wenig eklig finde. Schwer geht das Wasser mit der sehr künstlich schmeckenden Orangengeschmack in meinen Magen hinunter.
Immerhin habe ich nach der Flasche kein Durstgefühl mehr.

Fazit
-----

Also ich war vom Geschmack her sehr enttäuscht und hab mir das mit dem Orangen Aroma viel intensiver vorgestellt. Auch, dass das Zeug schnell klebt, wenn man versehentlich etwas davon verschüttelt find ich nicht sehr gut. Ein Frischegefühl hab ich davon auch nicht bekommen. Wenn ich dieses Produkt nicht geschenkt bekommen hätte, dann hätte ich es mir auch nicht gekauft und ich kann auch niemandem dazu raten, es zu kaufen.

Ich hoffe, dass euch der Bericht gefallen hat und ich freu mich über alle arten von Anregungen. MFG

32 Bewertungen