Vittel Mineralwasser Testbericht

Vittel-mineralwasser
ab 120,50
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(22)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von tfmuench

Vittel bringt Vitalität

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack, Preis

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung gehört natürlich auch dazu sich mit den entsprechenden Getränken zu versorgen. Wenngleich ich zu Beginn auch eher jemand war, welcher dabei Eistee und andere Softdrinks bevorzugt hat bin ich inzwischen davon abgekommen. Doch jedes Wasser bzw. Mineralwasser schmeckt mir dabei auch nicht, weshalb ich euch einmal mein geliebtes Vittel hierbei vorstellen möchte.

Was kostet es?
Ich kaufe mir immer gleich die 1,5 Liter fassende PET Flasche zum Preis von rund einem Euro je Flasche. Natürlich muss man dabei nicht nur die noch darauf kommenden 25 Cent für den Flaschenpfand bedenken, sondern auch das der Preis je nach Supermarkt oder Getränkemarkt dabei von 0,79 bis 1,19 Euro je Flasche schwankt. Andere Größen gibt es auch, wenngleich ich beispielsweise den Preis für die 0,5 Liter fassende Einheit nicht im Kopf habe.

Ist die Flasche Gut?
Wasser trinke ich nun nicht nur zum Essen oder einfach so aus dem Glas, sondern auch Unterwegs oder aber beim Sport. Deshalb ist mir auch die PET Flasche und deren Qualität immer sehr wichtig. Toll an der Vittel Flasche ist nun einmal, dass hierbei kleine Einbuchtungen am gesamten Flaschenkörper sind, in welchen man wiederum die Flasche sehr gut greifen und kontrollieren kann. Ebenfalls ist die Flasche leicht und durchsichtig, was nicht nur zeigt wieviel man noch zu trinken hat, sondern eben auch für wenig Gewicht beim Wandern oder Unterwegs sorgt. Das die Vittel PET Flaschen durchaus etwas abkönnen kann ich nur bestätigen, denn selbst beim Umfallen oder Herunterfallen vom Tisch platzen diese Flaschen dabei nicht.

Was ist im Wasser enthalten?
Das es heutzutage schon spezielle Seminare zum Wasser Trinken hinsichtlich der Qualität der Wasserquellen und Sorten gibt zeigt nur, dass es eben durchaus Unterschiede gibt und zudem die Zusammensetzung auch für den Geschmack mitverantwortlich ist. Deshalb möchte ich auch folgende Inhaltsstoffe des Vittel Mineralwassers einmal bekanntgeben und angeben. Diese beziehen sich dabei auf die jeweilige Menge in einem Liter Mineralwasser von Vittel.
Calcium 94 mg
Magnesium 20 mg
Natrium 7,7 mg
Hydrogencarbonat 248 mg
Sulfat 120 mg
Alles in allem also eine gute und gesunde Zusammensetzung.

Wie schmeckt es?
Jetzt aber einmal zum vielleicht wichtigsten Punkt, nämlich den Geschmack des Wassers. Ich finde es herrlich erfrischend und dabei keinesfalls zu bitter oder aber zu schwer im Magen liegend. Im Gegenteil, für mich hat Vittel auch einen sehr guten, etwas salzigen Eigengeschmack, welcher das Null Geschmackserlebnis anderer Wassersorten damit sehr schön ausmerzt.

Alles in allem ein tolles Wasser, welches ich gerne trinke und somit auch empfehle.

37 Bewertungen, 11 Kommentare

  • sigrid9979

    13.09.2011, 09:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben...Lg

  • FurkanYilmaz

    13.09.2011, 00:15 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG, Furkan

  • anonym

    13.09.2011, 00:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG

  • morla

    12.09.2011, 23:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • JoergTh

    12.09.2011, 21:59 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend aus Hessen!

  • Miraculix1967

    12.09.2011, 21:54 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Mondlicht1957

    12.09.2011, 21:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Luna2010

    12.09.2011, 21:16 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab schon einiges gelesen und freue mich auch über Gegenlesungen. Dir noch eine wunderschöne Woche!

  • Matze081

    12.09.2011, 20:32 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • hameln58

    12.09.2011, 20:18 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina

  • Nina1805

    12.09.2011, 20:00 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Super Bericht, weiter so. Lg, Nina.