Volvic Apfel Testbericht

ab 16,35
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von guidoch20

Guido füllt auf I.....

3
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

recht lecker

Kontra:

Preis, Dürstlöscheigenschaften

Empfehlung:

Ja

Nachdem der Sommer passende zum kalendarischen Beginn Einzug gehalten hat, muss man für ausreichend Flüssigkeitszufuhr sorgen…

Das Volvic Apfel-Erfrischungsgetränk aus natürlichem Mineralwasser mit natürlichen Fruchtauszügen und Aromen habe ich gestern zum ersten Male in unserer Kantine erworben. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, da auf der Flasche der Aufdruck \"neu\" zu sehen ist. Da der Sommer noch ein paar Tage anhalten soll, habe ich mich spontan dazu entschlossen einen Bericht darüber zu schreiben.


VERPACKUNG
******************

Angeboten wird das Volvic-Erfrischungsgetränk in mehreren Verpackungsformen. Meines war in einer durchsichtigen 0,5 l PET-Flasche. Der Drehverschluss setzt sich in einem leuchtenden Grün deutlich ab. Das übrige Design erregt eher wenig Aufmerksamkeit. Das umspannende, durchsichtige Plastikband mit abgebildetem Apfel (Typ Granny Smith) gibt alle wichtigen Informationen in deutscher und englischer Sprache wider.

Die Flasche liegt angenehm in der Hand und das verwendete Plastik ist nicht zu weich, so dass man \"unfallfrei\" daraus trinken kann. Die Größe ist dabei sehr praktisch und die Flasche kann gut verstaut werden.


GERUCH
************

Nach dem Öffnen des Volvic Apfel-Erfrischungsgetränk entströmt nur ein Hauch von Apfelgeruch. Erst wenn man seinen Rüssel direkt an die schmale Öffnung hält, kann man einen leichten Apfelgeruch vernehmen und mit viel Phantasie ein bisschen Wassergeruch. Da das Wasser lediglich mit natürlichen Aromen angereichert ist, ist dies aber durchaus zu verschmerzen.


GESCHMACK
*****************

Das Volvic Apfel-Erfrischungsgetränk schmeckt deutlich nach Apfel - mir eine Spur zu stark. Dies geht leider etwas zu Lasten der Durstlöscheigenschaften. Da das Getränk kohlensäurefrei ist, eignet es sich sehr gut zum Transport. Auch dieses Getränk enthält leider Zucker.
Insgesamt schmeckt das Getränk zwar recht gut. Allerdings einen Tick zu stark nach Apfel. Den Durst löscht es allerdings nicht so gut wie vergleichbare Erfrischungsgetränke (z.B Vittel + Energy), aber immer noch besser als reines Mineralwasser.


INHALTSSTOFFE
*********************

Natürliches Mineralwasser Volvic (96,7%), Zucker (3%), Säuerungsmittel Zitronensäure, natürliche Apfelauszüge, Aroma, Konservierungsstoff Kaliumbenzoat


NÄHRWERTE
*****************

Laut Hersteller enthalten 100ml:

Brennwert: 54,1 kJ (12,7 kcal)
Kohlenhydrate 3,0 g
davon Zucker 3,0 g
Natrium/Sodium 0,0011 g

Kein Fett, aber auch keine Ballaststoffe und kein Eiweiß.


HERSTELLER
*****************

Danone Waters Deutschland GmbH
Postfach 2367
65013 Wiesbaden

24 Std.-Hotline 0180 / 555 79 79 (0,12 €/Minute)

www.volvic.de


MEIN FAZIT
***************

Mir fällt in diesem Falle ein Fazit nicht leicht:

Zum einen ist das ein recht leckeres Getränk. Allerdings ist es zu süß und löscht den Durst nicht so gut wie Konkurrenzprodukte.
Der Preis von 1,25 Euro für die 500 ml-Flasche ist ziemlich teuer, was allerdings an unserer Kantine liegt. Beim Edeka habe ich gestern 1,5 l-Flaschen für 1,25 € zzgl. Pfand gesehen. Für \"meine\" kleine Flasche hingegen wird kein Pfand erhoben wird und man die leere Flasche in den regulären Recyclingkreislauf geben kann.
Ein Argument für das Volvic-Erfrischungsgetränk ist die praktische Plastikflasche samt dichtem (!) Verschluss, die ideal für den Transport ist und die Tatsache, dass auf Farbstoffe verzichtet wird.
Negativ empfinde ich ebenfalls den vorhandenen Zucker, allerdings gibt es sicherlich auch Argumente für den vorhandenen Zucker und ich will diesen Punkt daher nicht überbewerten.

In Anbetracht des etwas zu intensiven Apfelgeschmackes und der reduzierten Durstlöscheigenschaften, kombiniert mit dem doch etwas teuren Preis vergebe ich drei Sterne und nur eine eingeschränkte Empfehlung.

Gruß Guido

34 Bewertungen, 2 Kommentare

  • antjeeule

    02.07.2005, 03:13 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das mag ich bisweilen ganz gerne trinken. Allerdings finde ich es eisgekühlt leckerer als temperiert. LG, Antje

  • BaBy1987

    27.06.2005, 13:42 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    das mag ich auch gerne..das schmeckt so schön leicht,nach apfel.. lecker! lg