Volvic Eistee Zitrone Testbericht

Volvic-eistee-zitrone
ab 12,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von lucky83

Der Preis ist heiß !!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

frisch und gut

Kontra:

-------

Empfehlung:

Ja

Hallo,

da ich gerade schon einmal über ein Getränk geschrieben habe, möchte ich da jetzt auch einmal weiter machen,denn es gibt ja nicht nur ein Getränk was ich trinke, es gibt ja noch sehr viele Andere unter anderen Volvic . Normal kennt man diese Firma ja nur vom Wasser her, aber seit neuesten gibt es auch noch viele andere Sorten von Volvic, unter anderem einen Eistee. Und über diesen möchte ich nun schreiben , über Volvic Eistee Zitrone.


Leider bekommt man dieses Getränk noch nicht überall, zumindestens bei uns in Maintal, im Real habe ich es zum Beispiel noch nicht entdeckt aber bei einem bestimmten Getränkemarkt schon. Also es kann sein das man es noch etwas suchen muß, aber das liegt wohl auch daran das es noch sehr neu ist. So auch nun möchte ich hier einmal die Inhaltstoffe aufzählen, denn ich denke die interessieren doch einige.



Inhaltsstoffe
Gesättigte Fettsäuren < 0,1 gr.
Ballaststoffe: < 0,1 gr.
Natrium: 2,1 - 2,2 mg
natürliches Mineralwasser ohne Kohlensäure (93%)
sehr wenig Zucker
Säuerungsmittel
Zitronensäure
natürliche Tee-Extrakte (0,135%)
Brennwert: 75,2 Kilojoule /18,0 kcal.
Kohlenhydrate: 4,2 gr.
Zucker: 4,2 gr.


Diese Zusammenstellung gilt immer pro 100 ml, soweit ich das von der Verpackung erkennen kann. Wenn man sich diese Stoffe einmal ansieht merkt man das eigentlich keine schädlichen Stoffe enthalten sind, also man kann es mit beruhigter Seele trinken. Und ein weiterer Punkt ist der Geschmack denn es schmeckt sehr gut.


Man kennt ja in seinem Leben doch schon sehr viele verschiedene Sorten an Eistee, aber wie oft schmeckt er so süß, und genau das ist bei Volvic Eistee nicht der Fall. Er schmeckt sehr erfrischen, man kann ihn auch wenn es sein muß relativ warm trinken, es ist nicht so das er dann nicht schmeckt, es schmeckt etwas wie warmer Tee. Hier geht es in diesem Artikel speziell um Volvic Eistee Zitrone, aber ich möchte auch sagen das es ihn noch in Orange gibt , und der ist auch sehr zu empfehlen.
Der Geschmack ist nicht zu übertrieben , ich weiß nicht genau wie ich es schreiben soll, ich sage mal Volvic hat die richtige Mischung gefunden.


Der Preis ist an der ganzen sache der Haken, denn der Eistee ist genauso wie das normale Wasser sehr teuer. Ich kaufe diesen Eistee immer in 1,5 Liter Pet Flaschen. Eine Flasche kostet ca. 1,40 Euro Plus 25 cent Pfand. Also es ist wirklich nicht gerade billig, aber ich sage immer bei Lebensmitteln sollte man nicht sparen. Aber wie bereits erwähnt ich trinke ja nicht nur das, sonst würde ich mich noch arm saufen.


Zum Schluß möchte ich es euch noch einmal empfehlen, leider ist der Preis total über teuert, aber man muß es ja nicht immer trinken . Er schmeckt sehr erfrischend gerade weil so gut wie kein Zucker drinnen ist, und damit ist er auch noch recht gesund.
Damit sage ich auf Wiedersehen

Eure Lucky_83

37 Bewertungen