Volvic Orange Testbericht

ab 10,25
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von IchLiebeMarco

Lecker und dabei kaum süß :)

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

leckerer Geschmack, nicht zu süß

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser :)

Ich habe ja nun vor vier Wochen eine Ausbildung angefangen und ich sorge dafür immer ausreichend Nahrung und Flüssigkeit zwischen den einzelnen Stunden im Unterricht zu mir zu nehmen. Das fördert einfach die Konzentration und hat mir schon immer gut getan. Sehr gern nehme ich dabei Volvic mit Orange, es ist vor allem nicht so süß, ohne Kohlensäure und dennoch durstlöschend, aber auf das alles möchte ich nun in meinem Bericht eingehen.

Aussehen
-------------

Ihr erhaltet das Mineralwasser in einer farblosen Flasche aus Plastik, die einen orangefarbenen Verschluss entsprechend der Geschmackssorte enthält. Das Mineralwasser selbst ist klar und vorn auf dem Etikett seht ihr den Namen des Getränks mit einer Orange, es gibt allerdings auch Zitrone, Apfel und noch ein paar Sorten mehr. Zum Produkt gibt es nur wenige Informationen, aber darauf werde ich im nächsten Punkt eingehen. Das Design ist schlicht, es spricht mich aber sehr an und ich kann absolut nichts dagegen sagen. Gekauft habe ich es übrigens im V-Markt für 79Cent, außerdem ist ein halber Liter enthalten.

Zum Produkt
-----------------

Wie ich schon sagte gibt es von diesem Produkt mehrere Sorten und meine Sorte enthält etwas Orangengeschmack. Zu erst einmal ist natürliches Mineralwasser enthalten (96,6%), aber auch 3% Zucker, Säuerungsmittel Zitronensäure, natürliche Orangenauszüge, natürliches Aroma, Konservierungsstoff: Kaliumbenzoat. Es wird extra darauf hingewiesen, dass nur wenig Zucker und keine Farbstoffe enthalten sind. Das Produkt sollte gekühlt gelagert und getrunken und außerdem lichtfrei aufbewahrt werden. Pro 100ml sind 56kJ oder 13,2 kcal enthalten, außerdem noch 0g Eiweiß, 3g Kohlenhydrate (Zucker), 0g Fett, 0g Ballaststoffe und 0,0011g Natrium. Vertrieben wird es von der Danone Waters Deutschland GmbH, Postfach 2367.

Meine Erfahrungen
-------------------------

Ich beginne hier mit dem Duft und ich kann beim ersten Öffnen sofort ein schwaches Vorhandensein von Orange entdecken, schwach, aber dafür angenehm und sehr frisch. Es duftet auch nur leicht süß. Gehen wir nun aber zum Geschmack über, diesen empfinde ich als sehr angenehm, da er nur schwach süß ist und dadurch auch wirklich den Durst stillt. Man bemerkt schon einen Geschmack von Orange, der ist aber sehr zart und nicht zu kräftig, also im Prinzip handelt es sich doch letztendlich um ein Mineralwasser mit einem Hauch Orange. Das ist einfach lecker und den Preis finde ich auch in Ordnung, in großen Flaschen bekommt man es natürlich im Verhältnis gesehen günstiger.

Fazit
-------

Dies ist wirklich ein tolles Produkt, das mich absolut begeistert und für das ich 5 Sterne vergebe.

Ich danke euch für das Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Testberichtes. Hoffentlich konnte ich euch auf alles eine Antwort geben, für weitere Fragen stehe ich euch aber jederzeit zur Verfügung.

37 Bewertungen, 3 Kommentare

  • swissflyer

    06.04.2006, 22:58 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++++ <br/>++S H++ Liebe Grüsse aus der Schweiz, Patrik <br/>+++++++

  • schnekuesschen

    28.03.2006, 22:39 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy

  • eswareinmal

    24.09.2005, 22:05 Uhr von eswareinmal
    Bewertung: sehr hilfreich

    schmeckt mir nur, wenn es gut gekühlt ist _lg