WC Frisch Duo Kraftgel Lemon Testbericht

Wc-frisch-duo-kraftgel-lemon
ab 9,87
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Engelszauber

~Duo Wc-Frische~

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

'''~Wc FrischDuo Kraftreiniger~'''

'''~Kaufanreiz~'''

Hygiene und ein sauberes Wc, das ist ja einabsolutes Muss.
Gerade die Toilette sollte immer ein sauberer Ort sein.
Deswegen nutze ich neben Wc-Steinen zusätzlich so wie es sein sollte regelmäßig, alle 2 Tage immer noch einen Wc-Gel-Reiniger, welchen ich unter den Toilettenrand gebe.

Dieser Reiniger sprach mich persönlich aufgrund der etwas ausgefallenen Optik an, da er über 2 Kammern verfügt.

'''~Preis und Kaufort~'''

Ich muss sagen, diesen Reiniger im 2-Flaschen-System gibt es nicht überall, ich persönlich habe ihn bei Real gekauft für 2,49 Euro.

'''~2 Phasen-Reinigung im Wc~'''

Der WcReiniger verfügt am oberen Ende über 2 Ausgüsse, welche durch einen transparenten Deckel verschlossen sind.
Diesen Deckel kann man einfach abziehen, mit einer Drehbewegung.

Dann drehe ich die Flasche auf den Kopf und gebe den Reiniger mit leichtem Druck auf die Flasche unter den Wc-Rand, bis letztendlich alles mit dem Reiniger sichtbar benetzt ist.
Die beiden Flüssigkeiten, welche sehr gelig und auch etwas flüssig sind, vermischen sich miteinander und laufen vom Rand noch ein bisschen weiter ins Wc-Becken.

Ich lasse die blau-gelbe Flüssigkeit etwa 1 Minute einwirken und dann spüle ich nach, wobeiich natürlich auch noch die Wc-Bürste benutze und mit ener unter dem Rand des Wc's langfahre und bürste.
Beim Spülen und Bürsten bildet sich ein leichter Schaum im Wc.

Duftmäßig riecht der Reiniger soweit ganz ok finde ich.
Naja, es handelt sich halt um ein Wc-Produkt, die riechen ja alle nicht nach Parfum, das ist ja klar, aber es riecht dennoch angenehm.
Es handelt sich um einen frischen Duft nach Zitrone, zugleich mischt sich eben der typische Reinigungsduft wie man ihn von Wc-Produkten kennt, aus der blauen Flaschenseite bei.

Der Reiniger lässt sich leicht und problemlos anwenden muss ich sagen, einziges Manko ist, das sich beide Flaschenseiten nicht immer gleich leeren lassen und somit manchmal in einer Flaschenseite manchmal etwas mehr drin ist als in der anderen, was gerade zum Ende der Flasche hin deutlich wird.

25 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    08.11.2011, 21:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • tina08

    06.11.2011, 14:35 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    05.11.2011, 15:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • sigrid9979

    05.11.2011, 09:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht , Lg Sigrid