Wader Farmer Kippanhänger Testbericht

Wader-farmer-kippanhaenger
ab 14,61
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Haggia

Wenn schon, denn schon!!

Pro:

robust, bunt, kindgerecht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Unser Wader-Fuhrpark ist mit dem bisher beschriebenen noch lange nicht am Ende! Nein, wenn schon, denn schon! Was macht man denn mit einem Traktor ohne Anhänger? Das fragte sich wohl auch die liebe, gute Verwandtschaft. Denn kurz nachdem wir den Traktor hatten, kam auch noch der passende Hänger dazu.

***************
**Beschreibung:**
***************

Er ist 27 cm lang, 16 cm breit und 18 cm hoch. Das Unterteil und die Klappe sind gelb, die Ladefläche rot und der Griff blau. Er hat 2 Luftgummireifen und natürlich eine „Anhängerkupplung“.

Damit er auch ohne Fahrzeug nicht umkippt, befindet sich in der Nähe der Anhängerkupplung ein Ständer, den man durch Drehen eines Rades nach unten schrauben kann.

Als Altersangabe ist 2-8 Jahre angegeben.


*************
**Funktionen:**
*************

Die Klappe hinten am Anhänger lässt sich öffnen. Nachdem man die 2 Haken links und rechts geöffnet hat kann man sie nach oben klappen. Ist die Klappe geschlossen, verhindern die Haken, dass sie sich öffnet, wenn der Hänger beladen wird.

Unter dem Hänger befindet sich ein recht großer roter Hebel, zieht man daran öffnet sich die Verriegelung um den Hänger zu kippen. Oben an der Ladefläche ist ein großer blauer Griff angebracht, der das Kippen zum Kinderspiel macht.

Wie bereits oben beschrieben gibt es noch eine Vorrichtung, eine Art Ständer die man herausdrehen kann, damit der Hänger nicht kippt, wenn er mal nicht an einem Fahrzeug angehängt ist.

************
**Hersteller:**
************

Wader Quality Toys. E. K.
Manfred Wader
Alte Landstraße 53
Postfach 1545
42464 Radevormwald

Homepage: www.wadertoys.de.

********
**Preis**
********

Der Anhänger kostete im Wal-Mart 11,45 Euro!


********
**Fazit:**
********

Mein Kleiner hat viel Spaß mit den Waderspielzeugen, seine Schwester natürlich auch! Sie sind schön bunt und wirklich sehr robust. Die Verpackung verspricht, dass die Fahrzeuge im Kindergarten getestet sind, natürlich sind sie auch TÜV-geprüft. Als Altersangabe ist 2-8 Jahre angegeben, aber ich denke, sie können auch viel früher benutzt werden, wenn auch nicht alle Funktionen ausgeführt werden.

Schade ist, dass der Hänger nicht ganz dicht ist. Also er ist schon sanddicht, aber nicht wasserdicht. Denn zurzeit wird lieber Wasser als Sand transportiert!

Besonders praktisch finde ich die Gummireifen. Sie sind aus dickem Gummi und mit Luft gefüllt. Das ist auf jeden Fall Nerven schonend und die Spielzeuge können auch gut drin benutzt werden.

Von mir gibt’s die volle Punktzahl und eine Empfehlung!

Bis bald

Eure Haggia

56 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Iris1979

    20.06.2008, 21:41 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • frankensteins

    07.05.2008, 17:49 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben lg werner

  • sandraberg

    19.04.2008, 15:47 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreiche - wie immer :) glg sandra

  • Puenktchen3844

    13.02.2008, 22:55 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG

  • lassie222

    09.02.2008, 15:47 Uhr von lassie222
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hole gerade Lesungen nach und würde mich über einen Besuch in meinen Berichten auch freuen! MfG lassie222!

  • AnjaS911

    07.02.2008, 13:39 Uhr von AnjaS911
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na, ein Traktor ohne Anhänger...das geht ja wirklich nicht :-)

  • Striker1981

    31.01.2008, 13:58 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • mu4you

    30.01.2008, 00:00 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....Liebe Grüße..mu4you

  • wolli007

    11.01.2008, 15:01 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Baby1

    11.01.2008, 09:16 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Zzaldo

    12.09.2007, 23:10 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan