Warsteiner Premium Verum Testbericht

Warsteiner-premium-verum
ab 14,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Kelle

Das Sektenbier!?!

4
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering

Pro:

Süffig. Lecker. Durstlöschend

Kontra:

Relativ teuer

Empfehlung:

Ja

...... ist der Verstand in der Kanne \" , besagt ein Sprichwort aus alter Zeit. Es könnte sich aber auch um einen Spruch aus der Neuzeit handeln, zumindest würde ihn meine Frau so formulieren.
Wollte ich doch mit viel Verstand abnehmen , aber mein tägliches Bierchen ließ alle Hoffnungen auf einen Mann ohne Bauch wie eine Seifenblase zerplatzen. Nach ein , zwei Gläschen Bier bekomme ich jedesmal einen so gewaltigen Appetit, daß die Kühlschranktür eine Pendeltür wird.

Welche Sorte Bier trägt nun die \"Hauptschuld\" an diesem Versagen ?

Es ist mein Lieblingsbier, über welches ich euch auch heute berichten will

Mein WARSTEINER ! *Premium Verum*

Diesen Bericht werde ich einmal Zweiteilen:
1. Nüchtern und sachlich geschrieben und
2. Selbstversuch

Teil 1:
Warsteiner berichtet stolz auf seiner Homepage, www. warsteiner.de , daß das Bier in über 60 Ländern getrunken wird. In vielen Millionen Haushalten der Welt wird es täglich gepichelt und sorgt für ein harmonisches Familienleben.
Die Biermarke Warsteiner steht für *Premium Light*, *Premium Fresh* und *Premium Verum*.
Ich stehe auf *Verum*, was immer das heißen möge.
Das Bier gibt es in Flaschen, vom Faß und in der Dose. Ihr könnt es in Mehrwegflaschen und /oder Flaschen bzw. Dosen für den einmaligen Gebrauch kaufen. Die Flaschen / Dosen beinhalten 0,5 oder 0,33 Liter alkoholische Flüssigkeit. Es gibt Kästen mit 20 und 11 Flaschen Inhalt odr ihr kauft gleich ein Partyfaß mit köstlichen 5 Litern Inhalt zum Selberzapfen.
Ihr merkt schon, Warsteiner kann fast jeden durstigen Wusch erfüllen . Den kleinen sowie den großen Durst.
Ich kaufe gerne lose 0,5 Liter Mehrweg- Flaschen. Nur vor Feiertagen oder wenn Besuch ins Haus steht , erwerbe ich den handlichen 20 ziger Kasten.

* Schnell eine Zwischenbemerkung: Ich trinke gerne ein Bier, aber erst später am Abend , so eine Art Feierabendbier. Dann plaudere ich mit meiner Frau, lese Zeitung oder Ciao-Berichte. 1 bis 2 Flaschen , mehr nicht . Auch nicht täglich. Alles klar ! Wenn ich Auto fahre, ist Alkohol generell tabu .*

Nun habe ich aber einen mächtigen Bierdurst und ich öffne schnell mein Warsteinerchen.
Ich trinke mein Bier nicht gerne aus einer Flasche. Es muß ein hübsches Glas sein, in das ich mein blondes, kühles , hopfenhaltiges Getränk hineingieße. Der Schaum muß erst im Glas stehen und dann mir vor dem Mund. Warsteiner erfüllt meine Ansprüche genau. Der Schaum hält sich eine gute Weile im Glas. Mein Bier muß gut gekühlt sein. Nicht zu kalt, daß ich Halsschmerzen bekomme. So 10 - 12 Grad geben die richtige Temperatur, damit sich das Bier voll entfalten kann.
Mein Warsteiner hat einen milden, sehr leicht süßlichen Geschmack. Ich mag die herben Sorten Bier nicht so sehr. Wenn ich z.B. in Köln bin, freue ich mich immer auf ein Kölsch. Kölsch und Warsteiner liegen bei mir geschmacklich auf einer Linie.
Im Glas sprudelt das Bier fröhlich , nicht zu aufdringlich dahin. Es ist bekömmlich und kein \"BäuerchenBier\".
Warsteiner wird aus Brauwasser , Hopfenextrakt und Gerstenmalz gebraut und enthält
4,8 % Alkohol. *Gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot* . Es ist in der ungeöffneten Flasche etwa 6 Monate haltbar.
Der Preis liegt durchschnittlich bei 0,55 - 0,65 Cent für den halben Liter. Preiswerter habe ich es leider noch nicht gesehen.
Das Aussehen der Flasche beschreibe ich euch nicht ! Schaut nach oben, dann bekoomt ihr einen guten Eindruck von der braunen Lichtschutzflasche in goldig-gelber Verpackung.

Das Bier wird in Deutschlands größter Privatbrauerei gebraut, die sich schon seit fast 250 Jahren im Besitz der Familie Cramer befindet.
Anschrift: Warsteiner Brauerei, Haus Cramer Kg, Im Waldpark, 59581 Warstein (Westfalen).
Dort könnt ihr auch eine Besichtigungtour unternehmen und diese große Brauerei einmal näher kennenlernen. Leider hatte ich dazu noch keine Gelegenheit.

Was gebe ich euch mit auf den Weg zum Bierkasten?

Das ist sehr schwierig, da gerade beim Bier die Geschmäcker völlig auseinander gehen. Wer ein mildes Bier bevorzugt, der sollte einmal Warsteiner probieren. Die \"Herberen\" oder die Weißbierfreunde unter euch, werden meinen Geschmack verachten. Ich aber verachte mein Warsteiner keineswegs, sondern werde es auch weiterhin gegen meinen Durst einsetzen und mit ihm so manche gemütliche Stunde verbringen.

Dem Warsteiner gebe ich 5 Points. Ich punkte unten das Empfehlenswert. Direkt empfehlen werde ich es euch nicht , da ich ein alkoholhaltiges Getränk nicht empfehlen möchte. Prost !


**************
Nun zum 2. Teil : Meinem Selbstversuch !

Dieser Versuch wird einige Zeit in Anspruch nehmen und ich gebe euch meinen Bericht im \"Zeitraffer\" wieder.

Ich will jetzt einmal Warsteiner unter durstigen Bedingungn testen und öffne meine 1. leichtgekühlte Flasche. Ein fröhliches Zzischh, der Kronkorken huppst weg und hinein in das bereitgestellte Glas.
Korken raus , Bier rein. Jetzt trinke ich. Das Bier läuft meine trockene Kehle herunter. Ein leichtes Ups..... k ö s t l i c h.

Kurze Zeit später öffne ich die zweite Flasche. Der warsteinerliche Inhalt läuft immer noch gut über meine Zunge. Mein Durst ist gelöscht, mein Appetit auf Bier noch nicht. !

Die 3. Flasche: Schmeckt. Jetzt kommt die Hunger/Kühlschrank / Erdnussphase. Hunger und Durst......ich werde euch bekämpfen.

4. Flasche: Ich glase mein Bier in das Gies und trunke ein kastliches Schlöckchen. Jetzt beginnt die Phase, wo ich Appetit auf meine Frau bekomme. Der Verstand ist willig, doch das Fleisch ist schwach. Heruntur mit dem Gesöff. Es lebe das Leben . Es lebe Wein , äh Bier, Weib und die Beatles.

10 Bewertungen