Weight Watchers Testbericht

ab 10,70
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(18)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Erfahrungsbericht von sachsenperle

Jetzt werd ich weniger

Pro:

Eine gute Hilfe bei der Abnahme

Kontra:

Wird teuer mit der Zeit

Empfehlung:

Ja

Vor ein paar Monaten habe ich ja das Rauchen aufgegeben, was ich nicht bereue. Das einzige was mich stört, ist das ich zu genommen hab, obwohl ich nicht mehr als sonst gegessen habe und mir auch keine Ersatz Suchtmittel gesucht habe. Hört man mit dem Rauchen auf, verbraucht man täglich 200 Kalorien weniger… So, nun hab ich seit Juni 06 8 Kilo!!! Zugenommen (Heul)
Ich hab vieles probiert…

Hungern: Hab ich nicht lange durchgehalten. Ist auch nicht gesund!!
Formoline: Naja, am anfang sind die Pfunde geschmolzen, aber dann sind mir die Tabletten zu teuer geworden und ich habs gelassen. Schwupdiewup waren fast alle verlorenen Kilos wieder drauf.
Dann erzählte mir eine Freundin von Weight Watchers. Sie selbst hat mit deren Hilfe 34 Kilo abgespeckt und sie sieht jetzt super aus.
Also bin ich mal mit zu einer Schnupperstunde.

Zu allererst hab ich mich vorgestellt, dann wurde ich gewogen. Das kam mir erst ein wenig komisch vor, mich von einer Fremden wiegen zu lassen, aber was solls. Ich bekam Informationsmaterial.
In dem Treffen geht es total locker zu und ich hab mich sofort wohl gefühlt, weil da halt Leute waren die das gleiche Leid wie ich trugen. Wir haben sogar 2 Männer mit in der Gruppe.

So jetzt sag ich Euch erstmal was zu der Frau die das ganze auf die Beine gestellt hat und wie es funktioniert!

Und zwar war das die Amerikanerin Jean Nidetch. Die hatte schon etliche Versuche gestartet um abzunehmen und nie ist eine Diät geglückt.
Dann hat sie überlegt, das es doch leichter geht, wenn man nicht alleine abnehmen will und hat angefangen sich mit ihren Freundinnen zu treffen. Und man glaubt es kaum.. alle zusammen haben ihr Wunschgewicht erreicht.
So wurde dann 1963 der Grundstein für die Weight Watchers gelegt. Und jetzt sind Millionen Frauen und auch Männer dabei und lassen sich von der Gruppe helfen.

Das einzigartige war der Ernährungsplan, denn so was gabs noch nie. Man sollte mit Gleichgesinnten abnehmen. In den Treffen kann man Tipps und Tricks autauschen und sich immer wieder aufmuntern, wenn es mal in einer Woche nicht so geklappt hat mit den abnehmen.

Dann gibt's da ja noch die Punkte um die es sich ja Hauptsächlich dreht. Jedes Lebensmittel hat einen bestimmten Points Wert.
Viele Obstsorten haben den Wert 0
Gemüse auch.
Z.B. eine Scheibe Brot hat 2 Punkte.
Die Punktezahl die jeder zur Verfügung hat wird ausgerechnet und zwar so:
1.Sind sie
a.) weiblich 7 Punkte
b.) männlich 15 Punkte

2. Wie alt sind Sie?
a.) 18-20 Jahre 5 Punkte
b.) 21-35 Jahre 4
c.) 36-50 Jahre 3
d.) 51-65 Jahre 2
e.) Über 65 Jahre 1

3. Wie viel wiegen Sie?
Man nimmt sein Gewicht und notiert den Zehner, z.B. Gewicht 84 Kilo = 8 Punkte

4. Wie groß sind Sie?
a.) Unter 1,60 m 1
b.) 1,60m oder größer 2

5. Wie gehen Sie Ihrer täglichen Beschäftigung nach?
a.) Hauptsächlich sitzen 0
( Busfahrer, Büro)
b.) Hauptsächlich stehend, zeitweise sitzend 2
( Verkäufer, Hausfrauen)
c.) Hauptsächlich gehend, zeitweise stehend 4
( Kellner, Briefträger)
d.) Körperlich anstrengend 6
(Krankenschwester….)

Danach wird die Pointszahl errechnet die man täglich essen darf.
Die Points Werte kann man im Einkaufsführer nachschlagen. Den hab ich mir aber noch nicht gekauft, weil er mit 15,95 Euro zu teuer ist.
Am Anfang hab ich ein kleines Heft über Ernährung bekommen, da stehen auch einige Lebensmittel drin und ich finde das Heft ausreichend genug.
Wenn man die ersten 3 Kilo verloren hat, bekommt man einen Stern. Ich hoffe ich bekomme meinen nächste Woche :o)
Hat man 10% des Ausgangsgewichtes erreicht, dann bekommt man einen Schlüsselring, wenn das Wunschgewicht erreicht ist einen Schlüssel und wenn man das Wunschgewicht + Erhaltungsphase abgeschlossen hat, bekommt man einen Stern und wird Goldmitglied. Das heisst, man kann kommen wann man will und muss keine Gebühr bezahlen.

Die Treffen gibt's in fast jeder Stadt. Man kann auf www.WeightWatchers.de mal nachschauen, da gibt's auch Rezepte…

Ich bin jetzt seit 4 Wochen dabei. Hab auch schon etwas abgenommen, aber ich bin noch nicht zufrieden, obwohl ich mich total umgestellt habe. Ich trinke jetzt ausreichend und esse richtig. In der 2 Woche hab ich den Fehler gemacht das ich zu schnell abnehmen wollte und mich mit Obst voll gestopft habe. Jaja, hinterher hab ich mich geärgert, denn der Fruchtzucker hat sich auf meinen Hüften breit gemacht.
Pro Treffen bezahle ich 11 Euro. Viele denken vielleicht das es Halsabschneider sind, wie mein Freund, aber es ist mein letzter Ausweg. Alleine schaffe ich es nicht.
Die Rezepte von denen sind auch lecker, habe schon einige nach gekocht.

Ich finde die Weight Watchers eine gute Erfindung und bin froh das ich nicht mehr alleine bin beim abnehmen, dann wird's nämlich viel leichter.

54 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Quanah

    29.04.2007, 16:49 Uhr von Quanah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG Quanah

  • anonym

    24.04.2007, 22:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • connyad

    24.04.2007, 00:03 Uhr von connyad
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht und viel Glück noch... lG Anne

  • AndreaBln

    23.04.2007, 00:57 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...LG Andrea PS: Gegenlesung wäre schön

  • C4TH4

    22.04.2007, 15:07 Uhr von C4TH4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht! lG Catha

  • Hannihead96

    22.04.2007, 01:24 Uhr von Hannihead96
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg hannes

  • _knuddelmonster88_

    19.04.2007, 14:04 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Sara

  • Sabate

    18.04.2007, 23:39 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd

  • anonym

    17.04.2007, 21:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo schwesterherz

  • bea1502

    17.04.2007, 21:32 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse... lg bea

  • anonym

    12.04.2007, 21:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Miraculix1967

    11.04.2007, 23:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt bin ich endlich mal dahinter gekommen, was es bei WeightWatchers mit den Punkten auf sich hat - SH;-) Gruß aus dem gallischen Dorf Miraculix1967;-)

  • melliCLP

    10.04.2007, 19:02 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sh melli :)

  • angi3000

    10.04.2007, 18:29 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • campimo

    26.01.2007, 12:19 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`*•.¸(¯`*•.¸ SH & LG ¸.•*´¯)¸.•*´¯)

  • pointofview

    26.01.2007, 01:48 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~Sh + liebe Grüße von PoV~~~

  • taz772112

    26.01.2007, 00:40 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :o)

  • morla

    25.01.2007, 23:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • paula2

    25.01.2007, 23:00 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bodenseestern

    25.01.2007, 22:26 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ****liebe Grüße Petra****

  • sandrad198

    25.01.2007, 22:11 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi! LG Sandra

  • aybalam

    25.01.2007, 21:53 Uhr von aybalam
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°sehr hilfreich°°

  • sigrid9979

    25.01.2007, 21:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* lg Sigi

  • papaonline

    25.01.2007, 21:50 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh , lg papaonline