Welcome to the Jungle (DVD) Testbericht

D
Welcome-to-the-jungle-dvd-actionfilm
ab 7,64
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Spissi

Action-Knaller mit \"The Rock\"

Pro:

Schauspieler, Anfang des Films noch gut

Kontra:

Story, Action?

Empfehlung:

Nein

Film

Preis: 10 Euro
Jahr: 2003/USA
Originaltitel: \"The Rundown\"
Regie: Peter Berg
FSK: 12
Kinostart: 11.3.2004
Länge: 102min.


Schauspieler

- Dwayne Johnson (\"The Rock\"): Ex-Wrestler der sein Action-Talent unter anderem in \"The Scorpion King\" unter Beweis stellte
- Seann William Scott: Der Stifler aus American Pie
- Rosario Dawson, Christopher Walken, Ewen Bremner, Jon Gries, William Lucking, Ernie Reyes Jr.


Inhalt

Beck (Dwayne Johnson) ist knallharter Kopfgeldjäger im Untergrund von L.A., aber ein Besonderer weil er ohne Schusswaffen operiert.
Er plant schon seit längerem seinen Ausstieg aus der Szene und will sich seinen Traum vom kleinen Restaurant erfüllen.
Doch sein Boss Billy Walker (William Lucking) will ihn erst ziehen lassen wenn er ein letztes Mal sein Können beweist.
Seine Aufgabe ist es Travis (Seann William Scott), den Sohn seines Chefs aus dem Dschungel zurückzuholen.
Dieser ist im Amazonas auf der Suche nach einem Schatz.
Bald merkt Beck das dieser Job mehr als nur Routine-Arbeit ist, eine wilde Hetzjagd durch den Dschungel folgt.
Beck jagt Travis und der jagt den Schatz.
Rebellenführerin Mariana (Rosario Dawson) ist auch mit von der Partie und Goldminenbesitzer Hatcher (Christopher Walken) jagt alle Drei.
Aus der Not schließen sich die Drei gegen Hatcher und seine Privatarmee zusammen, aber auch zu Dritt haben sie Probleme, vor allem weil sie versuchen sich gegenseitig auszutricksen.
Schlußendlich endet alles damit das Beck doch zu Waffen greift und sie Hatcher besiegen.
Den Job erledigt er nicht, weil er und Travis Freunde wurden.


Meinung

Der Film hatte eigentlich gut angefangen, aber am Ende wurde er sehr schlecht. Und auch das ein Mann der eine Waffe nie angegriffen hat auf einmal zum Revolverhelden wird ist etwas merkwürdig, vor allem weil anfangs des Films Beck wie ein Moralapostel dasteht.
Die Actionszenen sind übertrieben und die Handlung schlussendlich leichte Kost.
Also komme ich zu dem Entschluss, man sollte sich die DVD nicht kaufen, höchstens den Film irgendwo ansehen, wer Actionfilme liebt wird vielleicht zufrieden sein aber sonst wirklich keiner.
Ich gebe dem Film nur deswegn ein \"gut\" weil mir die Schauspieler zumindest zusagen.

Mfg Spissi

23 Bewertungen, 1 Kommentar

  • mami_online

    26.06.2005, 00:07 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    hat denn die DVD auch noch Bonus-Material zu bieten???