Weleda Iris Pflanzenseife Testbericht

Weleda-iris-pflanzenseife
ab 5,36
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Thomekk

Lila Laune Seife

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Wird aus meinen Berichten etwa eine Seifen Reihe ? Ich weiß es noch nicht könnte aber passieren, muss aber auch nicht sein.
Jetzt geht es auf jeden fall wieder um Seife.
Um genauer zu sein um die Weleda Iris Pflanzenseife !
Ein Stück dieser Seife wiegt 100 Gramm und ist von der Farbe her so zwischen Lila und Rosa angesiedelt.
In der Apotheke hab ich 3,29 Euro für ein Packung mit einem Stück Seife bezahlt.

Hersteller:
Weleda AG, Schwäbisch Gmünd,
Zweigniederlassung der Weleda A.G. Arlesheim/Schweiz
Möhlerstraße 3
73525 Schwäbisch Gmünd
http://www.weleda.de

Die Inhaltsstoffe :

Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Water (Aqua), Sodium Olivate, Glycerin, Fragrance (Parfum) , Iris Germanica Root Extract, Linalool , Geraniol , Coumarin , Chamomilla Recutita (Matricaria) Extract, Viola Tricolor Extract, Oryza Sativa (Rice) Extract, Malt Extract, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Sodium Chloride

Zum Produkt selber:

Anfangs wollte ich sie ja nur für die Hände benutzen aber das hat sich nach den ersten Anwendungen schnell geändert.
Sie reicht leicht Blumig und Fruchtig Richtung Zitrone, mir gefällt das sehr gut, ich finde den Geruch sehr angenehm.
Beim Hände waschen nimmt man sie einfach in die leicht feuchten Hände und reibt sie kurz, dann hab ich genug Seife in den Handflächen. Die läst sich dann gut verteilen wenn man die Hände in einander reibt. Schäumen tut sie dabei so gut wie gar nicht nur ganz leicht.
Nach dem waschen fühlen sich die Hände schön weich und geschmeidig an.
Dazu dufte sie angenehm frisch nach der Seife.

Auch zum Arme und Oberkörper waschen nehme ich sie sehr gerne, das läst sich auch sehr gut machen mit einem Waschlappen brauch man nicht wirklich viel Seife um sich überall waschen zu können. Der Seifen Effekt bleibt schön lange im Waschlappen so das man ihn nicht oft auswaschen muss und neu ein seifen.

Auch den Rest des Körpers pflegt sie sehr gut und natürlich kommt auch hier der Duft richtig gut zur Geltung.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.
Wer sich jetzt sagt wieso lobt er sie den in den Himmel und verliert kein schlechtes Wort über sie und vergibt dann trotzdem nur 4 Sterne ? Dem sage ich nur der Preis ist für ein einfaches Stück Seife recht hoch und das sorgt eben für den Abzug von einem Stern.

Fazit: Ich find sie gut nur recht teuer

18 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Mondlicht1957

    12.08.2009, 11:13 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Bitte vorrangig Seite 6 gegenlesenlesen - Ablauffrist

  • l.x.klar@gmx.net

    16.06.2009, 01:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • sigrid9979

    15.06.2009, 16:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG wünscht dir Sigi..

  • Iris1979

    15.06.2009, 15:45 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris