Weleda Mandel Reinigungsmilch Testbericht

Weleda-mandel-reinigungsmilch
ab 8,08
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Christin78

Ein zarter Hauch von Mandeln und Weihnachten...

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Reinigung, Milde

Kontra:

ich kann sie nicht in Kombination mit Cremes aus der Weleda Mandelserie benutzen

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,


Heute stelle ich Euch folgendes Produkt vor: Weleda Mandelreinigungsmilch für sensible Haut.


Auf dieses Produkt wurde ich mehr oder weniger durch Zufall aufmerksam. Ich fragte beim Hersteller „Weleda“ nach einer Probe eines anderes Produktes und bekam dann auch eine Probe dieser Reinigungsmilch zugeschickt. In der Probe waren 10ml enthalten und die haben für 2 Wochen gereicht. Ob ich mir das Originalprodukt gekauft habe, erfahrt Ihr dann im Laufe des Berichtes.


Auf das Äußere des Produktes brauche ich zum Glück nicht weiter eingehen, denn Ciao hat ein Bild zur Verfügung gestellt.
In meiner kleinen Probetube waren wir gesagt 10ml enthalten und die waren in einem Pappkarton, auf dem die Herstellerangaben stehen, verpackt.


Die Mandelgesichtspflegeserie wurde speziell für Menschen mit sensibler und zu Allergien neigender Haut entwickelt. Bei diesem Produkt handelt es sich um eine besonders sanftes Produkt. Die Haut soll porentief gereinigt werden, ohne das sie angegriffen und irritiert wird. Mandel- und Pflaumenkernöl soll die Haut sanft pflegen und sie vor dem Austrocknen schützen. Dieses Produkt soll laut Hersteller die Basis für die harmonisierende Mandelpflege von Weleda bilden. Sensible Haut soll zur Ruhe kommen und ihre natürlichen Selbstregulierungskräfte sollen ins Gleichgewicht gebracht werden.
Nun gut, das klingt sehr nett. Für mich ist bei solch einem Produkt wichtig, daß meine Haut gereinigt wird und das ich es auch zum Entfernen von Make up benutzen kann, dabei soll es meine Haut nicht austrocknen, wenn möglich noch ergiebig sein.


Laut Hersteller ist dieses Produkt unparfümiert, das finde ich schon einmal sehr gut, denn im Moment kann ich zu aufdringliche Düfte gar nicht leiden. Ein kurzes Schnuppern bestätigt die Unparfümiertheit. Die Reinigungsmilch duftet sehr zart und den Mandelduft kann ich deutlich erkennen. Irgendetwas von Pflaumenkernöl kann ich wiederum nicht erkennen. Ich finde, daß dieses Produkt irgendwie beschützend duftet und auch ein klein wenig nach Weihnachten. Zusammengefasst möchte ich sagen, daß mir der Duft sehr gut gefällt, er ist unaufdringlich und irgendwie rein.

Die Milch ist weis und wie ich finde von sehr leichter Konsistenz. Nicht irgendwie flüssig, aber auch nicht sehr fest. Mehr wie eine Creme, oder auch wie Sahne. Die Konsistenz empfinde ich ebenfalls als sehr angenehm und wenn ich sie mit meiner Florena Gurkenreinigungsmilch vergleiche, kommt mir die von Florena richtig schwer vor, obwohl ich mit diesem Produkt nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich benötige von diesem Reinigungsprodukt genauso viel, wie bei anderen auch, etwas mehr als eine Erbse groß ist. Dabei mache ich keinen Unterschied ob ich geschminkt bin oder nicht.
So ist die Ergiebigkeit durchschnittlich bis gut.

Das Verteilen auf dem Gesicht, ist sehr einfach und die Haut fühlt sich auch sofort irgendwie entspannt an. Entweder ich entnehme die Milch mit einem Wattepad oder mit einem Waschlappen. Und auch das geht ohne Probleme, es schmiert nichts und irgendwelche Rückstände von diesem Reinigungsprodukt bleiben auch nicht auf der Haut zurück.
Mein Augen Make up wird ohne Probleme entfernt und meine Augen brennen dabei nicht. Anderweitiges Make up entfernt diese Milch ebenfalls ohne Schwierigkeiten.

Meine Haut fühlt sich danach sehr entspannt und ausgeglichen an. Ob ich mich eincreme oder nicht, daß ist unterschiedlich, meistens mache ich es davon abhängig welchen Strapazen meine Haut ausgesetzt waren. Meistens creme ich mich hinterher ein, wenn ich tagsüber Make up trug oder aber sehr viel draußen war und es dazu noch kalt war. Es ist zwar nicht zwingend notwendig, aber das brauche ich einfach für mein Wohlbefinden.

Meine Haut fühlt sich sehr zart und weich an, ich habe sogar das Gefühl gehabt, das kleine Unreinheiten verschwunden sind. Das kann aber auch Einbildung sein.

Was ich jedoch sehr merkwürdig fand und auch immer noch finde, creme ich mir mein Gesicht nach der Anwendung gar nicht ein, oder mit einer anderen Creme, geht es meinem Gesicht gut, benutze ich jedoch die Reinigungsmilch in Kombination mit der Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme so spannt mein Gesicht. Zuerst benutzte ich sie immer in Kombination und war nicht wirklich zufrieden, seitdem ich sie aber wie beschrieben benutze, geht es meiner Haut gut und es spannt nichts. Ich denke das liegt aber eher an der Creme und nicht an der Milch. Vielleicht bekommt meiner Haut zuviel Mandelpflege nicht? Darauf habe ich jetzt keine Antwort, aber die Haut zeigt einem schon was sie möchte und was nicht.

So nun kommt ja die große Frage, ob ich mir das Originalprodukt auch gekauft habe. Und ich habe es getan. Ich war mir zwar nicht wirklich sicher, da mir der Preis als recht hoch erschien, ich habe für eine 75ml Tube knapp 7 Euro bezahlt. Und das finde ich schon etwas viel. Zumal es von einigen Naturkosmetikherstellern Reinigungsprodukte gibt, die etwas preiswerter sind und dafür noch mehr Inhalt haben. Aber was macht man nicht alles für die Haut. Die Wirkung hat mich einfach überzeugt. Ich benutze sie zwar erst 2 Wochen, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß noch irgendwelche Unverträglichkeitsreaktionen auftreten, zumal ich bei den wenigen Inhaltsstoffen gar nicht wüßte, worauf ich allergisch reagieren sollte.
Deshalb bekommt dieses Produkt von mir eine Empfehlung und die volle Sternchenzahl.


Hergestellt wird diese Reinigungsmilch von Weleda, Schwäbisch Gmün.
Auch wenn ich sonst die Inhaltsstoffe nie aufliste möchte ich es diesmal machen. Da ich es doch sehr interessant finde, wie wenig Stoffe enthalten sind.
Also da hätten wir folgende Stoffe: Wasser, Mandelöl, Fettsäureglycerid, Alkohol, Pflaumenkernöl, Xanthan und Milchsäure.


Mein Fazit, auch wenn ich der Inhalt nicht gerade viel ist und der Preis etwas höher, lohnt sich diese Investition sehr. Meine Haut wird auf sehr milde und schonende Art gereinigt und gleichzeitig gepflegt und nicht belastet.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt und empfehle es wie schon erwähnt auch weiter.
Ich habe eben mal nachgedacht und bin zu dem Entschluß gekommen, daß wenn ich mit 10ml 2 Wochen auskomme, ich mit 75 ml ungefähr 15 Wochen auskommen müßte, also 5ml pro Woche. Wenn sich da jetzt nicht einen kompletter Denk- und Rechnungsfehler bei mir eingeschlichen hat. Somit wäre die Ergiebigkeit mehr als gut.


Ich wünsche Euch Mandeligen-Spaß beim Reinigen Eures Gesichtchens und bedanke mich für das Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Berichtes.


Liebe Grüße Christin

27 Bewertungen