Weleda Rosmarin Pflanzenseife Testbericht

Weleda-rosmarin-pflanzenseife
ab 6,47
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cs59

Ein herrlicher Duft

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

angenehmer natürlicher Duft, hochwertige Inhaltsstoffe

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Rosmarin gehört zu den Gewürzen die ich besonders gerne rieche. Ich habe stets einen Topf davon zu Hause, der mich mehr oder weniger lang erdulden muss. Sobald ich den Topf sehe, muss ich einfach an den Stengeln entlang fahren und den Duft an meinen Fingerspitzen riechen. Es gibt nur noch zwei weitere Pflanzen, bei denen es sich gleich verhält. Das sind Salbei und Lavendel. Parfum kommt an diesen Duft einfach nicht ran. Das ist mit allen Aromen und Düften so. Die natürlichen Duftstoffe haben stets den besten und vor allem den am besten abgestimmten Duft. Aus diesem Grund mag ich die Pflegeserien von Weleda so gerne, denn diese haben nur natürliche Duftstoffe. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass ich irgendwann auch die Rosmarin Pflanzenseife griffbereit auf dem Waschbecken liegen habe.

Produkt: Rosmarin Pflanzenseife

Hersteller: Weleda

Preis: knapp 3 Euro

Inhalt: 100 g


Inhaltsstoffe:

Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Water (Aqua), Sodium Olivate, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Glycerin, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Malt Extract, Sodium Chloride. * from natural essential oils


Wirkstoffe:

Die Rosmarin Pflanzenseife enthält Rosmarinöl und Limonene. Diese beleben die Haut und den Körper durch seinen Duft, der beim Waschen ausströmt.

Sie reinigt die Haut gründlich und pflegt sie.


Eigene Erfahrungen:

Die Rosmarin Pflanzenseife schäumt normal auf, wie man es von einem Seifenstück gewohnt ist. Auch hält sie genauso lang.

Ich nehme sie zur täglichen Reinigung meiner Hände. Da ich auch viel im Garten arbeite hat sie besonders in den letzten Wochen ordentlich zu reinigen gehabt. Aber nicht nur diesen Schmutz entfernt sie gründlich, denn auch Asche und Ruß vom Heizen schafft sie mühelos.

Nach dem Waschen hinterlässt sie ein angenehmes Gefühl auf der Haut und vor allem einen angenehmen Rosmarinduft. Durch das natürlich Rosmarinöl ist der Duft nicht aufdringlich macht bekommt ihn auch bei häufiger Benutzung der Seife nicht über.


Fazit:

Die Rosmarin Pflanzenseife gefällt mir richtig gut. Zwar würde auch eine preiswertere Seife meine Hände vom Schmutz befreien, aber mir gefällt einfach der Duft. Auch weiß ich, dass Weleda hochwertige Inhaltsstoffe verwendet. Die Seife ist außerdem nicht in zwei Wochen aufgebraucht. Deshalb macht es sich nicht ganz so sehr bemerkbar. Meine Kinder nehmen diese Seife auch für ihre Hände.

Die Seife schäumt schön auf, der Schaum lässt sich schön verteilen und die Hände werden schön sauber. Bei hartnäckigem Schmutz muss ich zusätzlich die Bürste verwenden und auch zweimal meine Hände mit Seife waschen. Das ist aber bei anderen Seifen auch nicht anders.

Wie jede andere Seife auch, kann sie nach einer Weile etwas unansehnlich aussehen. Das liegt aber daran, dass die Seife richtig schmutzige Gartenerdehände sauber bekommen muss. Und auch das ist bei jeder anderen Seife gleichermaßen der Fall.

Kurz gesagt. Der Duft gefällt mir sehr gut und in Verbindung mit hochwertigen Inhaltsstoffen gebe ich gerne etwas mehr für die Rosmarin Pflanzenseife von Weleda aus.

39 Bewertungen, 17 Kommentare

  • tina08

    05.06.2009, 23:25 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • zursi

    02.06.2009, 21:32 Uhr von zursi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG

  • Rita82

    26.05.2009, 23:32 Uhr von Rita82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke! hört sich gut an

  • sandieheinrich

    26.05.2009, 16:42 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Haupststadt

  • Wuschel11

    25.05.2009, 23:39 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    mag ich auch .....liebe Grüße......

  • Beachtime01

    25.05.2009, 00:09 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • peter93

    24.05.2009, 23:24 Uhr von peter93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße zum Sonntag

  • Brittili70

    24.05.2009, 23:23 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben ... liebe Grüße Brittili70

  • werder

    24.05.2009, 22:36 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus Hannover! Freu mich immer über Gegenlesungen!

  • sigrid9979

    24.05.2009, 21:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht Lg Sigi

  • Puenktchen3844

    24.05.2009, 18:54 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • peter_nordberg

    24.05.2009, 17:58 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freu mich über eine Gegenlesung. lg Peter

  • anonym

    24.05.2009, 17:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ...... Liebe Grüße

  • rainbow90

    24.05.2009, 16:49 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein prima Bericht von dir! LG

  • dz161

    24.05.2009, 16:48 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • paula2

    24.05.2009, 16:45 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    24.05.2009, 16:43 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse