Weleda Rosmarin Pflanzenseife Testbericht

Weleda-rosmarin-pflanzenseife
ab 6,47
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dz161

nicht mein Duft

5
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Pflege

Kontra:

Duft

Empfehlung:

Ja

Nun komme ich zu einer Seife, die ich gerade ausprobiert habe:

Weleda Rosmarin Pflanzenseife.


Kaufgrund:

Ich gebe es zu, ich habe die seife gekauft wegen der hohen dooyoo-Meilen. Ausserdem fand ich den Rosmarin-Duft witzig. Ich habe die Seife im Drogeriemarkt gekauft. Sie war mit mehr als 3 Euro wie alle Produkte von Weleda ziemlich preisintensiv (eigentlich gebe ich nicht mehr als 1 Euro bei Seife aus), aber ich war neugierig wegen des Dufts.


Hersteller:

Hersteller ist die Weleda AG.


Verpackung:

Die Seife ist in einer Pappschachtel drin. Wie die Schachtel aussieht, seht Ihr auf dem Bild oben. Die Seife wiegt 100 g.


Inhaltsstoffe:

Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Aqua, Sodium Olivate, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Glycerin, Parfum, Limonene, Linalool, Malt Extract, Sodium Chloride.

Eigenschaften:

Die Seife riecht stark nach Rosmarin, was ja kein Wunder ist, da ja Rosmarinöl drin ist. Rosmarin riecht am Anfang ganz angenehm, weil es mal etwas anderes ist. Mit der Zeit nervt der Geruch aber, zumindest geht es mir so. Ich habe den Geruch mittlerweile etwas satt. Rosmarin hat einen sehr würzigen intensiven Duft.
Die Seife macht einen leichten Schaum, aber nicht so sehr wie andere chemiehaltigere Seifen.
Die Seife ist ziemlich ergiebig, was vielleicht auch daran liegt, dass sie weniger schäumt als andere "Chemie-Seifen".
Ein Vorteil der Seife ist, dass sie die Haut nicht austrocknet. Ich bekomme schnell trockene Haut durch häufiges Händewaschen. Das die Seife einen hohen Anteil an Fetten bzw. Pflanzenölen hat, verliert die Haut keine Feuchtigkeit, sondern bleibt gepflegt. Das wiederum ist ein grosser Plus-Punkt dieser Seife.

Mein Fazit:

Die Seife von Weleda ist im Grundsatz gut. Sie pflegt die Haut, trocknet sie nicht aus. Der Nachteil bei mir, dass ich den Duft einfach satt habe. Er ist mir zu intensiv und zu aufdringlich mit der Zeit. Rosmarin ist einfach nicht meine Duftrichtung. Die Qualität stimmt auf jeden Fall. Deshalb kann ich die Seife zumindest an diejenigen weiterempfehlen, die den Duft von Rosmarin sehr gern haben.

32 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    25.05.2009, 07:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH .......... Liebe Grüße

  • peter93

    24.05.2009, 16:24 Uhr von peter93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße zum Sonntag

  • cs59

    24.05.2009, 15:30 Uhr von cs59
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!!! LG

  • Clarinetta2

    17.05.2009, 16:29 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • sandieheinrich

    11.05.2009, 18:43 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • Miraculix1967

    11.05.2009, 18:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstartswünsche aus dem verregneten gallischen Dorf Miraculix1967

  • hjid55

    11.05.2009, 18:18 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • racheane

    11.05.2009, 15:17 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße, Anne

  • tk7722

    11.05.2009, 11:58 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • minasteini

    11.05.2009, 11:11 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Marina

  • anonym

    11.05.2009, 11:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • willma1984

    11.05.2009, 10:37 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984a :)

  • Puppekaa

    11.05.2009, 10:29 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • NancyNoack

    11.05.2009, 08:36 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen wunderschönen guten Morgen

  • sigrid9979

    11.05.2009, 08:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast du sehr schön beschrieben Lg Sigi

  • morla

    11.05.2009, 04:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten morgen wünsch ich dir lg. petra

  • Lale

    11.05.2009, 03:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.