Wella Colortouch Testbericht

Wella-colortouch
ab 5,82
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von corsaschneckchen

So und nun die Tönung gleich hinterher! Touch and shake it Baby

5
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

tolle Farben viele Anwendungsmöglichkeiten toller Glanz

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser, da mein Bericht über die Koleston Farbe von Wella euch so gut gefallen hat, stelle ich euch heute gleich noch ein Farbprodukt von Wella vor. Die Intensivtönung Color Touch von Wella. Das ist ein super tolles Produkt mit dem ich schon seid Jahren, im Salon arbeite und das es auch für Zuhaus gibt. Das letztere, also quasi das Home Paket für euch zum selbermachen, stelle ich euch nun vor.



Hersteller+Preis:
~~~~~~~~~~~~~~~

Kaufen könnt ihr die Colortouch Intensivtönung in Friseurgeschäften oder Friseurshops. In einer Packung für Zuhaus sind 1 Tube Tönungscreme a 30ml, 1 Applikator mit 60ml Colortouchemulsion, 10ml Lifetexhaarkur und Handschuhe enthalten.
So eine Packung kostet 11,50 Euro, in Friseurshops habe ich sie auch schon für 9,50 Euro gesehen.
Hergestellt wird es von der Wella AG, Berliner Allee 65 in 64274 Darmstadt.
Auf der Homepage von Wella gibt es auch ganz viele Infos über die Produkte und die Firma. Außerdem kann man dort im Salonfinder, auch Salons suchen die Wellaprodukte führen. Hier die Adresse der Homepage www.wella.de



Inhaltsstoffe der Tönungscreme:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aqua, Cetearylalcohol, Ethanolamine, Laureth3, Sodiumlaurethsulfate, Decyltetradecanol, Toulenediaminesulfate, Sodiumlaurylsulfate, Cera Alba, Resorcinol, Amino-M-Cresal, Sodiumsulfite, Parfum, Asorbicacid, Aminophenol, Editcronocacid, Hydrolized Keratin, Amino2-Hydroxytoluene, Naphthol, Sodiumhydoxide, Methylresorcinol,



Inhaltsstoffe der Emulsion:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aqua, Hydrogen Peroxide, Cetearylalcohol, Lanolinalcohol, Sodiumlarylsulfate, Parfum, Salycilicacid, Phosphoricacid, Disodiumphosphate, Editronicacid, Tocopherol

Ohje, lach ich glaube, von den vielen Inhaltstoffen, habe ich nun Knoten in die Finger bekommen, was da aber auch so alles drin ist.




Anwendung:
~~~~~~~~~~

Das Haar wie gewohnt waschen. Handschuhe anziehen, wenn ihr keine bunten Finger wollt,lach. Die Tönungscreme zu der Lotion in den Applikator geben und dann shake & mix it Baby. *Grins* das ganze gut durchschütteln, damit es sich vermischt. Dann die Tönung komplett vom Ansatz bis zur Spitze auftragen und 20 Minuten einwirken lassen. Danach gut ausspülen und nochmals shampoonieren. Anschließend die enthaltene Kur auftragen und 10 min. einwirken lassen.




Verpackung, Aussehen, Eigenschaften:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eigentlich müßte ich es ja schon wissen, das es hier nie Bilder gibt. Echt gemein, obwohl ich angegeben hab wo es zu finden ist, seufz,schnief.
Die Packung für Zuhaus ist aus Roter Pappe. Den Inhalt dieser Packung, habe ich ja oben schon angegeben. Auf dieser Pappschachtel steht in Schwarz Color Touch. Desweiteren sieht man Haare in der enthaltenen Nuance, die sich anscheindend auf einem Kopf befinden, denn man sieht auch ein Auge und ein Teil eines Frauengesichts.
Die fertig angemischte Tönung hat unterschiedliche Farben. Mal sieht sie aus wie Vanille oder Karamellpudding, dann wieder Karotten oder Tomatenrot. Das kommt immer ganz darauf an, um was für eine Farbnuance es sich handelt.
Die Packung für Zuhaus gibt es in 21 verschiedenen Farbnuancen, während es im Friseursalon 60 verschiedene Nuancen gibt. Darunter eben auch, einige Mixtöne um z.B. Rottöne noch zu verstärken.
Die Konsistenz der Tönung ist cremeflüssig. Das heißt es hat ungefähr die Konsistenz einer Bodylotion.
Man kann mit Colortouch Intensivtönung bis zu 50% ergrautes Haar abdecken, denn in der Lotion ist Wasserstoffperoxid in geringer (1,4%) Konzentration enthalten. Trotz diesem enthaltenen Wasserstoffperoxyds bekommt man keinen Ansatz, die Tönung wäscht sich heraus. Das Peroxyd ist einfach nur da, um die enthaltenen Farbpigmente, besser am Haar haften zu lassen, also für die Haltbarkeit.
Keratine die in der Intensivtönung enthalten sind, gleichen die Haarstruktur aus. Die außerdem enthaltenen Pflegestoffe, Wachse und Glanzpigmente, geben dem Haar einen supertollen Glanz. Die Haare sehen nach einer Intensivtönung mit Colortouch super gesund und gepflegt aus.
Mit der Colortouchtönung kann man nicht nur erste graue Haare abdecken, sondern auch den vorhandenen Naturton intensivieren, das Haar dunkler machen oder eben ein Rotfuchs werden. Wir im Salon verwenden es außerdem noch, um bei Haarfarbe die Spitzen schonend auszugleichen. Das heißt wir Färben nur den Ansatz mit richtiger Haarfarbe und nach 15 Minuten, gleichen wir die heller gewordenen Spitzen ( durch Sonne + Umwelteinflüsse ) mit der Tönung aus.
Heller kann man das Haar mit dieser Tönung nicht machen, dafür reicht das enthaltene Wasserstoffperoxid nicht aus. *Grins* Blondinchen kann man also, nur mit Farbe oder Blondierung werden.
Das Ganze ist auch super lang haltbar. Die Colortouch Intensivtönung überdauert nämlich, bis zu 25 Haarwäschen.
Desweiteren habe ich noch nie bei Kunden, irgendwelche allergischen Reaktionen, nach Anwendung der Intensivtönung festgestellt. Auch bei mir sind keine hervorgerufen worden, denn ich selber habe die Tönung auch schon zum auffrischen meiner Färbung benutzt. Das Produkt ist auch wie alle Produkte von Wella, dermatologisch getestet.



Mein Fazit:
~~~~~~~~~~~

Ufff, man das ist ja wieder ein langer Bericht geworden.
Also ihr Lieben, diese Intensivtönung kann ich euch nur, wärmstens ans Herz legen. Sie verändert sanft und schonend eure Haarfarbe und hält dazu noch super gut und lange. Außerdem sehen die Haare nach der Tönung super gepflegt, gesund und glänzend aus.
Okay einige werden sich sicher wieder über den Preis aufregen, aber ich sage euch diese Tönung, ist wirklich jeden Cent den sie kostet wert.
Von mir kann es daher nur eine Wertung geben, nämlich alle 5 Sterne und eine dicke Empfehlung für euch.

Danke für euer Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Eure Haus und Hoffriseurin Corsa

PS: Allen Scrollern und Fakern, mögen bei ihrer nächsten Färbung oder Tönung, alle Haare ausfallen !!!!!

34 Bewertungen