Wella Shock Waves Ultra Strong Power Volume Mousse Testbericht

Wella-shock-waves-ultra-strong-power-volume-mousse
ab 5,00
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Die_böse_Maus

Und wieder was für Mausis Haare...

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

super Duft, Volumen, Halt, einfach super

Kontra:

etwas teurer

Empfehlung:

Ja

Willkommen bei der bösen Maus

Und meine Kaufsucht in Sachen Beauty geht weiter...Ich habe mich wieder einmal von der Werbung verführen lassen...Shock Wave heisst die neue Stylingserie von Wella, besonders geeignet um Frisuren im 80ies Style zu kreieren...Ich möchte Euch heute den Schaumfestiger von Wella Shock Wave vorstellen,

das Shock Wave ultra -strong Power Volumen Mousse

^^^^^^Verpackung^^^^^^

Die 200 ml Flasche ist komplett in silbern gehalten, vorne prangt das aus der Werbung bekannte \"Shock Wave\" Logo, darunter die Produktbeschreibung \"Power Volume Mousse\" für Langzeit - Volumen und \"ultra-strong\".
Ultra starken Halt versprechen eigentlich alle Festiger, doch hier wird von \"maximalem Volumeneffekt\" gesprochen. Was darf man da wohl erwarten?

Hier noch mal im Überblick, was dieses Mousse leisten soll:

- maximaler Volumeneffekt,
- ultra-starker und dauerhafter Halt,
- kein Verkleben,
- keine Rückstände,
- leicht auszubürsten,
- UV-Schutz

^^^^^^Preis^^^^^^

Am günstigsten bekommt man das Power Volumen Mousse wohl im dm - die 200 ml Flasche für 2,49 Euro.

^^^^^^Anwendung^^^^^^

Die Flasche kräftig schütteln, den Kopf nach unten halten, den Schaum in die Handfläche sprühen und ihn im trockenen oder nassen Haar einmassieren. Damit maximales Volumen erzielt wird, soll der Schaum bis in den Haaransatz einmassiert und das Haar dann trocken geföhnt werden.

^^^^^^Test und Bewertung^^^^^^

Das Power Volumen Mousse von Shock wave hat mich wirklich positiv überrascht ! Endlich mal ein Produkt, das hält was die Werbung verspricht:

Zunächst mal ist da der super angenehme Duft -parfümiert, ganz klar, aber keinesfalls zu aufdringlich, sondern sehr frisch.
Der Schaum ist natürlich weiss und weich und duftet so gut wie die Stylingprodukte, die beim Frisuer verwendet werden und die ja meist wesentlich teurer und hochwertiger sind, als die die man im dm erstehen kann.

Das Einmassieren ist völig problemlos, ich nehme immer eine Hand voll Schaum für mein mittellanges Haar und zwar massiere ich den Schaum direkt nach dem Haarewaschen in das handtuchtrockene Haar ein - vom Ansatz bis in die Spitzen. Dass ich da einen Schaumfestiger brauche, der meine Haare nicht verklebt ist wohl klar, denn ich habe morgens sicherlich keine Zeit, um meine Haare auseinander zu ziehen, weil der Festiger versagt hat. Das Volumen Mousse von Shoke Wave hat mir bereits nach einer Anwendung jegliche Ängste genommen - absolut kein Verkleben. Im Gegenteil: Die Haare lassen sich bei Bedarf auch nach der Anwendung noch problemlos durchkämmen / bürsten.

Das Ergebnis ist einfach super. Ich habe sehr dünne, feine Haare, die ohne Festiger einfach nur schlaff herunterhängen und vorallem kaum frisierbar sind. Mit dem Shock Wave Mousse alles kein Problem mehr. Einmassiert und die Haare über Kopf geföhnt haben sie sichtbar mehr Volumen und die Frisur sitzt den ganzen Tag. Haarspray noch drüber und keinen Gedanken mehr an die Frisur verschwenden müssen - so habe ich mir das gedacht!

Der Festiger enthält laut Aufschrift einen UV-Schutz, aber von weiteren Pflegestoffen ist keine Rede. Ich habe allerdings dennoch festgestellt, dass meine Haare einfach sehr schön glänzen und viel gesünder aussehen. Auch fetten sie nicht mehr so schnell nach wie früher. Klasse!

Ob das Mousse leicht auszubürsten ist, kann ich leider nicht sagen (gehe aber schon davon aus, da Wella bei diesem Produkt bisher alle Versprechungen gehalten hat), da ich meine Haare jeden morgen wasche. Das Auswaschen geht natürlich völlig problemlos ;-)

Alles in allem kann ich trotz des etwas höheren Preises die maximale Sternenzahl (5) vergeben und eine Empfehlung versprechen. Das Shock Wave Power Volumen Mousse erfüllt meine Bedürfnisse in vollem Maße, ich werde es sicherlich immer wieder kaufen und vielleicht auch mal die anderen Produkte aus der \"Shock Wave\" - Reihe testen.

Vielen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

Eure böse Maus (Mausimausmaus bei Ciao)

20 Bewertungen