Wella Wellaflex Schaumfestiger Testbericht

Wella-wellaflex-schaumfestiger
ab 7,10
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  schlecht
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von sheep90

Perfektes Volumen

Pro:

Super Volumen, Toller Halt

Kontra:

verklebt wenn man ihn ohne Shampoo nass macht

Empfehlung:

Ja

~~ Meine Erwartungen ~~
In der Werbung hab ich oft den Werbespot zum Produkt gesehen. Dort wird versprochen das
nach benutzen des Schaumfestigers das Volumen 2 Tage lang hält. Eine schöne Blondine
mit fülligem Haar soll uns das beweisen. Natürlich habe ich erwartet das ich nach der
Anwendung filmreifes Volumen habe, das dann auch volle 2 Tage hält. Außerdem wollte
ich festen Halt, sodass die Haare auch noch nach der Schule und den Busfahrten sitzen.


~~ Kauf ~~
Gekauft hab ich das 2-Tages-Volumen Mousse in einer Müller Drogerie. Dort habe ich
2,59 € bezahlt.


~~ Die Flasche ~~
Ein aktuelles Bild seht ihr ja schon oben, deshalb muss ich nicht mehr viel beschreiben. Die
Längliche und dünn Flasche ist in der Farbe metallic blau gehalten. Vorne ist oben das
Wella-Logo zu sehn. Darunter die Produktbezeichnung in schwarz auf beige. Auf der
Rückseite sind einige Informationen zu sehn, in beige auf metallic blau. Oben endet die
Flasche in einen praktischen Schaumportionierer, der mit einem großen blau-durchsichtigem
Deckel verschließbar ist.


~~ Hersteller ~~

An dieser Stelle habe ich nur eines gefunden:
Haben Sie Fragen? Wella Beratungsservice:
D: 01805/342600 (12 Cent pro Min.), www.wellaflex.de
A: 0810/22008100 (Ortstarif), www.wellaflex.at
Wella AG, Code C, 64274 Darmstadt, Germany


~~ Versprechen ~~
Auf der Rückseite der Flasche finde ich folgendes Versprechen:

Wellaflex 2-Tages-Volumen.
Volumen und flexibler Halt voller Lebendigkeit - bis zu 2 Tage.
Neu von wellaflex: wellaflex 2-Tages-Volumen gibt Ihrer Frisur Volumen voller
Lebendigkeit für bis zu 2 Tage - selbst bei feinem Haar. Sein Flex´Volumen Depot bildet
Eine kissenartige Struktur und verleiht Ihrer Frisur dauerhaft mehr Volumen. Für Volumen,
das auch am zweiten Tag noch spürbar ist.

Wellaflex 2-Tages-Volumen Mousse - starker Halt
- Gibt Ihrem Haar starken Halt und bis zu 2 Tage Volumen voller Lebendigkeit
- Hält Ihr Haar elastisch und schützt es vor UV-Strahlen
Anwendungs-Tipps:
- Vor Gebrauch gut schütteln und zur Entnahme Schaumkopf nach unten halten
- Eine apfelgroße Menge gleichmässig ins feuchte Haar einkneten
- Haare trocken föhnen
welaflex bietet Ihnen eine komplette Serie für Volumen Styling. Probieren Sie auch folgende neue Produkte:
- Das Volumen Haarspray mit extra starkem oder starkem Halt für ein Styling voller Volumen, das den ganzen Tag hält.
- Das 2-Tages-Volumen Föhn Spray mit extra starkem Halt. Es verleiht Ihrem Haar Volumen, das noch länger hält und schützt Ihr Haar gleichzeitig vor Föhnhitze.


~~ Warnhinweise ~~
Behälter steht unter Druck. Vor Sonnenbestrahlung und Temperaturen über 50°C schützen. Auch nach Gebrauch nicht gewaltsam öffnen oder verbrennen. Nicht gegen Flammen oder auf glühende Gegenstände sprühen. Von Zündquellen fernhalten - Nicht rauchen. Ohne ausreichende Belüftung Bildung explosionsartiger Gemische möglich - Nur in gut lüftbaren Räumen oder im Freien verwenden. Außer Reichweite von Kindern aufbewahren. Nicht absichtlich einatmen. Nicht in die Augen sprühen. Benutzung ausschließlich gemäß Verwendugszweck. Nur völlig entleerte Dosen in die Wertstoffsammlung geben.


~~ Inhaltsstoffe ~~
So stehts da, vielleicht sagt das den Chemikern unter euch was

Aqua, Alcohol dent., Propane, Butane, Isobutane, PCA, VP/VA Copolymer, Chitosan, Polyquaternium-16, PCA, Parfum, Cetrimonium Chloride, PEG-25 PABA, Laureth-4, Formic Acid, Isopropyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Hydroxyisohexyl 3-CY-Clohexene Carboxaldehyde, Hydroxycitronellal, Linalool, Benzyl Salicylate, Citronellol, Polyaminopropyl Biguanide


~~ Anwendung ~~
Nachdem ich meine Haare gewaschen hatte und mit einem Handtuch etwas getrocknet hatte verteilte ich eine apfelgroße Portion in den Haaren. Am besten gelang dies als ich den Kopf so nach vorne lehnte das die Haare nach unten hingen. Dann kämmte ich mir die Haare so hin wie ich sie föhnen wollte und legte damit auch gleich los. Nach etwa 5 Minuten waren die Haare trocken und ich vollkommen überrascht


~~ Ergebnis ~~
Die Haare hatten mindestens das doppelte an Volumen als sonst. Anschließend hielt es auch 2 Tage und durch leichtes aufschütteln am nächsten Morgen war es gleich wieder da. Verklebt wurde auch nichts und der Halt war phenominal.


~~ Fazit ~~
Ich bin von diesem Schaumfestiger vollkommen überzeugt. Für den Preis bekommt man 200ml und das hält dann auch lang. Alle Versprechen wurden gehalten und auswaschen lies sich der Schaum auch wieder sehr leicht. Einziger Nachteil ist, dass wenn die Haare unabsichtlich nass werden und dann wider trocknen, ohne das man Shampoo benutzt, steinhart werden.

Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen!

41 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    07.11.2008, 22:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Jugin

    16.09.2008, 00:32 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht weiter so.........

  • sandieheinrich

    15.09.2008, 21:01 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • Stephi18

    06.09.2008, 13:32 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Motto: Bewertung = Gegenbewertung, deins auch? LG

  • Baby1

    30.08.2008, 00:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • l.x.klar@gmx.net

    11.07.2008, 15:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Animagus17

    21.06.2008, 22:17 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super!! Schönes WE. LG

  • FritzWalter08

    16.06.2008, 00:26 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG FW

  • anonym

    09.06.2008, 16:53 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    die Kategorie stimmt leider nicht ganz - daher keine so gute Wertung......wenn Du es geändert hast, lese ich gerne nochmal :-)

  • miko1960

    08.06.2008, 15:56 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. Vg, Michael

  • helden_gesucht

    08.06.2008, 13:51 Uhr von helden_gesucht
    Bewertung: off topic

    schöner bericht, aber leider die falsche kategorie, auch wenn das der rest wohl noch nicht gemerkt hat. poste einfach um, lass den hier löschen und dann sag mir gern nochmal bescheid. lg steve

  • anonym

    08.06.2008, 13:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag

  • bigmama

    08.06.2008, 01:42 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes WE

  • PaterBrown

    08.06.2008, 00:11 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: off topic

    ...und was hat das mit amazon.de Marketplace zu tun... ??? Nix für ungut, aber Du solltest den Bericht umposten.

  • Bigfatalex

    07.06.2008, 21:28 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Marc ;-)

  • frankensteins

    07.06.2008, 21:13 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße werner

  • 00flintstone

    07.06.2008, 18:02 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top Bericht....SH.....Gruss Flint

  • anonym

    07.06.2008, 17:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, Lieben Gruß, schneider80

  • bambie34

    07.06.2008, 16:53 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja