Wella Wellaflex Schaumfestiger Testbericht

Wella-wellaflex-schaumfestiger
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  schlecht
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von chiara18

Verklebt die Dauerwelle

  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Preis, angenehmer Duft

Kontra:

Verklebt die Haare

Empfehlung:

Nein

Hier nochmal mein Bericht. war zuvor leider beim falschen Produkt.



Heute berichte ich mal über den Schaumfestiger von Wellaflex " Extra starker Halt" 24 Std Volumen.


1.PRODUKT
Wellaflex Schaumfestiger ist von der Firma Wella AG. Es handelt sich hierbei um eine 200 ml Flasche. Diese sollte in jedem Supermarkt und Drogerie erhältlich sein. Es verspricht : " Flexibler Halt voller Lebendigkeit - bis zu 24 Stunden

Kurzinformation
Gibt zuverlässigen Halt und Volumen

Produktinformation
Wellaflex Schaumfestiger gibt zuverlässigen Halt und Volumen und bewahrt durch einen speziellen pro-elastischen Wirkstoff die Elastizität Ihres Haares. Ihr Haar läßt sich optimal frisieren und formen, ohne daß es verklebt oder steif aussieht.
Wellaflex - für perfekt gepflegtes Aussehen.

Wichtige Hinweise
Für ein optimales Frisurergebnis empfehlen wir Wellaflex Haarspray extra starker Halt.


2. AUSSEHEN
Wie ihr auf dem Bild alle erkennen könnt, ist es eine bronzene Verpackung. Auch das bekannte Wella Logo ist zu erkennen.


3. PREIS / LEISTUNG
2,49 € für 200ml bei Schlecker


4. ANWENDUNG
Dosierung Anwendung
Dose vor Gebrauch gut schütteln und mit dem Schaumkopf nach unten halten. Je nach Haarlänge mandarinen- bis grapefruitgroße Menge Schaum ins feuchte oder zum Auffrischen ins trockene Haar einarbeiten und wie gewohnt stylen.



5. Inhaltsstoffe
Aqua, Alcohol Denat., Butane, Propane, PVP, Chitosan Formate, Chitosan PCA, PVP/VA Copolymer, Laureth-4, Polyquaternium-16, Cetrimonium Chloride, Parfum



5. EIGENE ERFAHRUNG
Hört sich alles sehr toll an, aber leider habe ich immer das Gefühl es verklebt alles.
Da habe ich mir vor kurzem eine neue Dauerwelle machen lassen und dachte damit die Locken auch immer schön rauskommen holst du Dir einen Schaumfestiger mit Extra starken Halt. Wella ist ja nun bekannt, Preis kann sich auch sehen lassen, also holst du dir den. Ab nach Hause, Haare gewaschen und dann den Schaum ( ca. Pfirsichgroß bei meiner Haarlänge) über Kopf in die handtuchtrockenen Haare massiert. Die Konsistenz ist genau richtig weder zu flüssig noch zu fest und der Geruch des Schaums sind sehr angenehm, es riecht nicht zu sehr nach Chemie. Nach dem Styling auf keinen Fall Hände waschen vergessen, es klebt ziemlich an den Händen.
Ca. 1 Stunde lang sahen meine Locken sehr gut aus, nachdem aber meine Haare fertig getrocknet waren (Lufttrocken), hatte ich hauptsächlich im vorderen Bereich zwar tolle Locken aber diese hätte man so durchbrechen können so hart waren sie. Also alles wieder ausbürsten. Nun besitze ich diesen Schaumfestiger schon seit ca. 3 Monaten und versuche es immer wieder neu, mit mehr oder weniger Schaum, in ganz nassen oder trockenen Haaren, Lufttrocknen oder föhnen, aber wirklich zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nie so richtig.

22 Bewertungen, 13 Kommentare

  • tipsi3

    14.01.2008, 20:02 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich auf Gegenlesungen . LG

  • sigrid9979

    04.02.2007, 16:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasss lg sigi

  • anonym

    09.07.2006, 10:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Schöner Bericht von Dir

  • anonym

    08.07.2006, 22:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, mal keinen Stern, das sieht man nicht so oft... SH. Lg anja

  • blackangel63

    08.07.2006, 21:54 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • Baby1

    08.07.2006, 20:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • DHAWK

    08.07.2006, 19:33 Uhr von DHAWK
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Haar ist dir gegeben lass es Kleben.... lach natürlich ein SH gruß daniel

  • SuicideToday

    08.07.2006, 19:18 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • morla

    08.07.2006, 18:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    08.07.2006, 17:39 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wollt', ich hätte Verwendung dafür! ! Denn ich habe volles, dichtes, lockiges und friedhofsblondes Haar, . . . . nur nicht überall ! ! Schönen Tag noch.

  • Fantomiss

    08.07.2006, 17:18 Uhr von Fantomiss
    Bewertung: sehr hilfreich

    also ich schwöre auf wellaflex schaum! habe meist den für locken, lasse lufttrocknen und schüttle dann nochmal die haare mit den fingern durch, und das ergebnis ist wunderbar...

  • panico

    08.07.2006, 16:53 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • talented

    08.07.2006, 16:38 Uhr von talented
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!!!